Ich hätte auch an Videos extrem interesse...
Sehr gut gespielt finde ich, nur den ride-hat shuffle raff ich noch nicht glaub ich....
aber dein spielen grooved=)
Ps: ich finde deine snare klingt beim funk-solo grauselig..?!
Beiträge von Palme
-
-
Technisch bzw. koordinations-technisch finde ich das ganze nicht schlecht, aber es groovet in musikalischer hinsicht nicht. Spiel weniger und versuche dafür exakter und musikalischer zu spielen...
just my two cents
-
Zildjian k 13" dark hats
sehr geile jazz teller=) -
Ich finde das finish so krass geil...
da ich sowieso auf ein neues set spare..hmm
mein problem, ist das mir die größen nicht ganz passen....etwas tiefer wäre besser:( -
Das Set hat doch hier ein Forenmitglied??
Ich finde es extrem geil..
-
Und dann auch noch im Unterforum Drums..
-
Hast du bereits gute Becken?
Wenn ja--->ebay auf ein gutes gebrauchtes Set warten
Wenn nein----> Basix Custom und gebrauchte gute Becken. -
Zitat
Original von pocket
guten tag,
hör dir james brown an, mit clyde stubblefield und/oder jabo starks an den drums. oder dann, etwas moderner tower of power mit garibaldi an der schiessbude.
generell bin ich der meinung das "funk" eher ein feel ist, als ein beat. so gut wie alle grooves können funky gespielt werden, oder nicht. "den" funk beat gibt es nicht. auf das feeling kommt es an. sogar portnoy beats können funky gespielt werden.Ganz genau meine Meinung....
-
Die Musikalität wird denke ich nicht durch 1000 Toms gefördert.....
wie dem auch sei,
der Threader soll die SUFU benutzen:D -
Für Schlagzeuger, die ernsthaft anfangen wollen, zu spielen, würde ich eine Snare, eine bass, eine HiHat und ein Ride, eventuell noch ein Crash zu kaufen, dafür bessere Qualität...
Grooven zu lernen ist nähmlich nur mit Snare, Bass und Hihat am besten;) -
Also, ehrlich gesagt habe ich noch nie ein Beckenset gesehen, was halbwegs brauchbar war, da ja nur Einsteiger ein komplettes Beckenset brauchen, und bei denen ist die Qualität ja "egal"....
Sprich, wenn du Becken kaufen willst, die du nicht nach einem Jahr austauschen möchtest, musst du einzeln Becken kaufen (es sei denn, ein Online-Shop stellt selber Sets zusammen oder sowas...), dass scheint zwar erstmal teurer, lohnt sich aber echt...ich muss jetzt alle meine Becken ersetzten, die ich vor einem Jahr gekauft hab, obwohl die schon nicht schlecht waren (Paiste Alpha).
Sprich, ich würde an deiner Stelle erstmal eine HiHat, ein Crash und ein Ride kaufen, und zwar in der Preisklasse Paiste 2002, Zildjian Avedis, Sabian AAX etc.
Es loht sich einfach im Endeffekt...Bzw: Wenn du ein Ride und ein HiHat von Mittelklasse suchst, meld dich bei mir, ich ersetzte meine nähmlich gerade durch "High-End" Becken^^
Fazit: Wenn du ernsthaft anfangen willst, zu schlagzeugen, dann lass die Finger von Billig Becken, sondern guck im Ebay nach besseren Becken, dafür weniger^^
-
Sorry für Offtopic, aber:
Drumjessi, die Zeile " Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin" hast du nicht zufällig aus einem Liedtext:D?
Fortsetzung: "Das Schlachtfeld bleibt leer, und alle gewinnen^^" -
Soviel steht fest, aber glaubst du er liest dass alles selber?^^
-
Stimmt, aber er ignoriert leider Sufu-Hinweise erfolgreich^^
Und er hätte auch selber herausfinden können, in welchen Farben es das JJ-Set gibt...nur, wenn er die Frage stellt, kann er finde ich auch eine Antwort drauf kriegen..da sehe ich jetzt kein Problem;) -
Genau das wollte ich damit sagen Pressroll:D
-
nd.m
Wie könnte man denn die Frage "Taugt das Pearl Export was?" deiner Meinung nach konkreter stellen?"Klingt eine 13x8 Tom der Pearl Export Serie von 2005 mit Standart-Befellung, das Reso auf ein eingestrichenes C gestimmt, das Schlagfell eine Terz darüber, länger als 1,5 Sekunden ohne Tonhöhen-abfall, wenn man sie 12 cm von der auf 11 Uhr gelegenen Spannreifenseite anschlägt?"
Na dann.....
@Threader: Benutzt einfach mal die Suchfunktion, anstatt hier andere für dich nachdenken zu lassen..
-
Komischer Schlagzeugleher irgendwie....
Wie lange spielst du denn? Ich finde für den Anfang tut es eine Tomtom und eine Standtom total, sogar ich spiele mit diesem Aufbau, obwohl ich wirklich nicht schlecht spiele;)
Mit dem Pearl Export beginnen die meisten Schlagzeuger..gutes, solides Rockschlagzeug für den Anfang würde ich sagen... -
Hey,
das stimmt für Drums so schon;)
Es gibt zwei Einsteiger-Serien von Pearl, die vom Klang her echt allerletzte Schublade sind, den Namen hab ich leider vergessen^^
Und bei Gitarren stimmt das auch teilweise- Ich habe mir mal eine Yamaha Akkustik Gitarre gekauft, die ungefähr so einen Klang hatte wie ein Stück Baumwolle.
Wie sich das ganze mit E-Gitarren verhält weiß ich zugegebener Maßen nicht, aber ich zweifle SEHR, dass es keine Fender Gitarre gibt, die Müll ist, sorry.Zu deiner Frage:
Ich würde mir an deiner Stelle in jedem Falle ein Basix Custom kaufen, der Klang ist echt erstaunlich gut finde ich...
Und an deiner Stelle würde ich bei den Becken kein Billig-Set kaufen, zumindest die HiHat sollte imho z.B. eine Ziljdian Avedis Hat sein, damit bist du länger glücklich;) -
oho
jetzt schäme ich mich allerdings wirklch...
doof gelaufen die Sache;) -
rlp: ich dachte immer es hieße basedrum, und kam mir immer so toll vor, es als einziger richtig zu schreiben:D
Aber mal im Ernst:
Im englischen gibt es kein "bass" sondern nur "base", und da drum englisch ist--->base drum, sonst wäre es ja ein mischmasch...oder täusch ich mich??