ZitatOriginal von Pressroll
Die Raggae Schnarre ist - alt versifft, vornehmlich vom Sperrmüll hat ne Standardtiefe und Standarddurchmesser ein altes abgeranztes Fell mit vornehmlich hoher Stimmung und nem Taschentuch für den toten Sound - mehr Raggae geht nicht. Ein schöner Rimclick wäre wünschenswert aber bei Roots Raggae ist das auch sch***egal. Die spielen alles was Geräsche von sich geben kann. Soll heißen Raggae spielt man einfach und fragt nicht nach dem Equipment. Das ist wie mit Punk. Es gibt Punk und es gibt Travis.
So ein absoluter Müll. Außerdem heisst es immer noch Reggae.
Es stimmt, dass es nicht DIE reggae-snare gibt, wohl aber Richtwerte. Ich würde zum Beispiel keine Snare, die tiefer ist als 5 1/2 Zoll ist, empfehlen. Was für einen Sound willst du denn genau? Der typische Ska-Sound ist nämlich durchaus anders als der typische moderne Roots-Sound (Wie Jahcoustix, Mellow Mark etc.), Beispiel: Ska-Rimshot ist weich (etwas tiefere Holz-Snare), Reggae-Rimshot ist eher hart (normal tiefe Schnarre).
Wenn du mal hören willst, wie unterschiedlich Reggae-Sound sein kann, empfehl ich dir mal folgende Lieder zu vergleichen: Metisse-See my people und Jahcoustix-Steppinforward oder Salam Aleikum
Piccolo-Snare würde ich absolut nicht empfehlen, der Rimshot hat einfach zu wenig "Tiefe" und Wärme.
Jonas