Beiträge von Palme

    Ich finds eigentlich ganz gut-bzw. das playalong ist gräßlich, gespielt find ichs ganz ordentlich.
    @Kerndrift
    Wie meinst du dass, er schrubt auf dem Teppich die Akzente? Klingt nicht gerade sehr gesund für den Teppich..

    Zitat

    Original von williken
    richtig, man fängt schlagzeug an, damit es bumm macht, trotzdem hab ich nur auf der snare angefangen damals und bin dabei geblieben, bis es bumm gemacht hat. finde es heutzutage einen falschen ansatz, dass man die kleinen gleich ans set setzt, naja, meine meinung.


    Herzlichen Glückwunsch, aber es wäre naiv, von diesem Beispiel auf die Masse zu schließen.
    Im Grunde genommen hast du natürlich Recht. Trotzdem hätte ich bestimmt nicht auf ner Snare oder nem Übungspad angefangen, sondern es dann gleich sein gelassen.


    Des weiteren weiß ich wirklich nicht, was meine Signatur mit der Aussage meiner Posts zutun hat. ?(

    Zitat

    Original von Gsälzbär


    Pupertärer Bullshit!


    Die Hauptaussage des Eröffnungsthreades ist, unter ner Menge Kram verborgen, dass billige Sets es einem Anfänger ermöglichen, anzufangen. Und, ganz ehrlich, wem macht es denn Spaß auf nem Pad rudiments zu üben, wenn man eigentlich mit dem "echten" Schlagzeugpsielen anfangen will? Man fängt Schlagzeug an, damit es Bumm macht und scheppert, und nicht um irgendwelche Konzerte für die kleine Trommel musikalisch interpretieren zu können.
    Es ist klar, dass es mehr Spaß macht auf nem Hilite zu spielen als auf nem Fame, zum anfangen reicht letzteres aber defintiv.


    Eine weitere Aussage ist, dass aus nem schlechten Drummer auch nicht mit guten Equipment ein guter Drummer wird, ebenso wie ein guter Drummer auf Sonor 505 immernoch einen geile Groove zaubern kann.


    Wenn das jemand mit 5 Sternen unterm Avatar geschrieben hätte, hätte garantiert niemand mit dämlichen Posts wie "Hast du getrunken" geantwortet. (Allerdings muss man fairerweise eingestehen, dass ein solch ein User wahrscheinlich die Aussage eloquenter formuliert hätte.)


    Was daran puberärer Bullshit ist, weiß ich nicht so genau.

    Ich kenne auch Probleme vom Schlagzeug spielen. Bei mir liegt das Problem beim Hocker: Kein Plan für was der eigentlich gedacht war, aber er hat auf jeden Fall keine Auflage, heißt ich sitze direkt auf Metall, was auf Dauer zu einem krummen Rücken führt. Die Folge sind relativ starke Schmerzen unter der Linken Schulter. Beunruhigt mich jetzt nicht sonderlich, weil ich das auch vom Cello-Spielen kenne, aber ein neuer Stuhl ist wohl angebracht.


    Keine Ahnung, ich glaub das war kein sonderlich produktiver Beitrag oder?

    Exhibitionismus im übertragenden sinne:


    Sich selbst zu zeigen, auch wenn es nicht unglaublich toll ist. Eigenltich eine gute eigenschaft, betreffenden Poster irritiert es, wenn man mäßige aufnahmen in mäßiger qualität trotzdem online stellt bzw. sich dazu traut.

    Ist das nicht eine absolut populäre Technik, die jeder, aber auch wirklcih jeder, Schlagzeugleher einem beibringt?


    Ob man den ersten oder zweiten Schlag lauter spielen sollte, variiert: Wenn der erste ein Vorschlag ist, kommt der zweite Laute (daDAM), und wenn der erste der Hauptschlag ist, kommt dieser lauter ^^ (DAdam)

    Mal ganz abgesehen von dem Landser-Kram, ne objektive Drumkritik:


    Ich find zumindest das zweite Video echt grausam. Von Groove ist da keine Spur, nur von unkontrolliertem und ungroovigem Geballer.
    Versuch einfach, weniger zu spielen, dafür besser in Time, und mehr dynamik etc. reinbringen!


    und jetzt nochwas subjektives: Faschos sind dumm. Iq ist einfach deutlich geringer.

    Ich denke, es sollte eine Anspielung darauf sein, dass bei Punk eigentlich auf den Sound geschissen wird, und Travis Baker demnach kein "echter Punkrocker" sei, da er ein amtliches Set hat etc..aber, diese Diskussion gabs schon echt genug :rolleyes:


    Seine Aussage war schon für Punk absoluter Unsinn, aber zum Reggae passt es echt nocht viel weniger..


    @vorposter: Whatever^^, hier gings um Reggae-Snares!