Ich habs geschafft, mir es ganz anzuhören. Zum Schluss wird es zynischer weise nochmal besonders grausam.
Beiträge von Palme
-
-
Mir gefallen die Videos auch super. Ich versuche seit ein paar Monaten, meine Shuffle-Hand in deine Richtung zu entwickeln. Dauert wohl noch seine Zeit, wie dem auch sei. Der Sound ist auch super-mal nicht so extrem abgemischt. Die Hilite tönt auch super!
Was ist das für eine Sidesnare? -
Masterwork ist masterwork, und nicht masterwork ist "ungefähr so wie..". Meiner meinung nach braucht sich masterwork überhaupt nicht hinter größen wie zildjian k zu verstecken.
Wie dem auch sei,
Jonas -
Zitat
Original von Sirom
das hatte ich ja völlig überlesen
Josef, bitte hör auf, sonen Blödsinn zu schreiben. Ich habe lediglich gesagt, dass ich 20 Euro für ne Scheibe aus Plastik zuviel finde. Das "Die Scheibe aus Plastik" diente nur zu Verdeutlichung des meiner Meinung nach absolut übertriebenen Preis. Man kriegt einfach nicht genug für sein Geld, finde ich. die 10-Euro-Jazz Cds, die keiner kauft, kauf ich mir auch.
Aber das habe ich alles bereits unmissverständlich geschrieben -
Zitat
Original von macmarkus
heyho zurück ... eine gewagte aussage.
das wäre ja der erste laden, der wirklich ALLE da hat. welche waren's denn ... mal so aus neugier ...missverständniss, ich meinte natürlich alle, die der laden hatte. reichte aber
waren z.B. ne menge sabians (von hh über hhx bis aax), zildjian a,k und avedis. sonst noch paar meinls und anatolijans. -
Zitat
Original von bg890
also die sache ist meiner ansicht nicht sinnlos. ich würde gern mehr möglichkeiten der tompositionierung kennenlernen, allerdings nicht so sets von leuten wie minnemann oder ähnlichen, welche 50000 toms haben, sondern welche mit allerhöchstens 5-6 toms. mir ist eine ergonische anordnung wichtig, aber ich möchte andere möglichkeiten als den konventionellen aufbau ausprobieren und hätte daher gern fotos.lg ich
Nur fünf bis sechs toms? Na dann ist ja gut
An und für sich find ich das ganze aber auch nicht uninteressant.
-
Heyho,
ich wollte mir vor nem halben Jahr neue Hihats zulegen. Ich war mir weder sicher, ob 13 oder 14", noch war ich mir über Modell, Firma, Stärke etc. im Klaren. Also bin ich zu Berlins größtem Schlagzeughändler gefahren und hab alle Hihats, wirklich alle angetesten. Zuerst alle 13" Zoll, und in nem 2. Verfahren alle 14".
Als letztes waren noch 3 Hihats drin. Zwei davon waren Masterwork.Zur Auswahl standen also noch folgende Modelle:
Zildjian K-Custom Mastersound 13" für 360 euro
Masterwork Custom Series 14" für 250 Euro
Masterwork Jazzpointer Series 13"250 EuroNachdem ich mir nochmal ne Stunde Zeit genommen hab, um die 3 zu vergleichen, ist das Zildjian rausgeflogen, es klang einfach blechern im Vergleich.
Hab mich guterletzt für die Custom 14" entschieden, und ich bereue nichts. Absolut geile Teile! Und das zu dem Preis!
Jonas
-
Zitat
Original von nd.m
Willst du wetten?
Vereinfacht gesagt, wir älteren wissen halt, wie gut aufgenommene Musik klingt. Und bei einem normalen mp3 mit 128 oder 160 klingen Becken und Hihat immer noch scheiße. Speziell ihr, die ihr dieses Instrument noch alle selber spielt, solltet das schon hören. Andererseits ist es auch verständlich, dass man als Kind der Gerneration Internet dies nicht hört, wenn mann es gar nicht mehr anders kennen gelernt hat. Das ist auch nicht mal negativ gemeint.
Ja, ich will wetten. Und, glaub mir, ich kenne CDs zu genüge. Wir reden schließlich nicht von .wma datein mit 128 kb, natürlich dürfen die Mp3s oder Itunes-Datein nicht auf das Minimun an Größte gepresst sein.
-
So ein Blödsinn! Als ob einer von euch den Unterschied der Klangqualität eines Ipods von der eines Discmans erkennen könnte!!
Wir Reden hier nicht von irgendwelchen Limewire-Emule gesaugten Liedern, nur mal so nebenbei. Es geht ums Brennen.
Wenn mir die Musik gefällt, brenn ich die CD. Fertig.
-
Zitat
Original von Luddie
http://baseportal.de/cgi-bin/b…namen=Pablo&namen=Picasso
(Mitte der Seite: "Werke erzielen bis 55 Millionen...")So kommen wir hier nicht weiter. Dieses ständige Vereinheitlichen bringt doch nix. Wie ich oben schon geschrieben habe, gibt es mehrere Formen der Musikvermarktung, unterschiedlich große Labels, unterschiedlich bekannte Bands, unterschiedliche Vertriebswege. Die alle als "Musikindustrie" zu bezeichnen und als Abzocker zu brandmarken, geht einfach an der Realität vorbei.
Eine selbstproduzierte CD einer mittelmäßig bekannten Band kostet 15 Euro. Willst du der, wenn sie nach dem Konzert ihre Klamotten in den alten Bandbus stopfen, vorwerfen, CDs seien zu teuer?? Ich kenne durch langjährige Tätigkeit in diesem Bereich die Verhältnisse und weiss, dass auch einigermassen bekannte Bands immer noch nicht von ihrer Musik leben können. Denn zu den Presskosten kommt eine Unmenge Zeit, die Songs zu machen, viel Geld für die Instrumente, Tourerei auf eigene Kosten, Studiokosten, Gelder für den Vertrieb und das Managegement, usw. Das ist die eine Seite.
Je bekannter eine Band wird, desto stärker verschiebt sich die Sache natürlich in Richtung Gewinn und das ist auch völlig gut so, denn warum sollen solche Leute nicht irgendwann auch mal die Miete davon bezahlen können?
Der zweite Fall ist das Riesenlabel,welches große, häufig amerikanische, Künstler unter Vertrag hat. Das sind Unternehmen wie viele andere, die versuchen, möglichst viel Gewinn zu machen. Wer sich da sträubt, Geld reinzustecken, der soll halt brennen und kopieren. Was ich nur mal sagen wollte, war, dass man die Sachen im Verhältnis sehen muss: wem Musik wichtig ist, der gibt das Geld dafür aus, wem es egal ist, der kauft sich halt was anderes.
Fest steht: es gibt Branchen, in denen wirklich widerlich viel Geld mit erschreckend wenig Gegenleistung verdient wird. Die "Musikindustrie" als genereller Begriff gehört nicht dazu.
lg
max
Ich hab den Begriff "Musik-Industrie" auch schon editiert gehabt, der trifft wirklcih nicht zu. Ich schreib hier später noch rein, jetzt geh ich zum Sport=) -
Zitat
Original von Luddie
Es tut mir leid, aber da muss ich leider mal etwas schärfer werden. Man bezahlt heute doch in 99% der Waren nicht ihren Materialwert. Diese Argumentation ist doch naiv! Wenn du 20 Euro zu teuer findest, dann argumentiere lieber seriös, denn sonst könnte man auch fragen, warum ein Picasso 10 Millionen kostet, wo doch Leinwand und Farben nur 100 wert sind.
lg
max10 Millionen find ich auch für nen Picasso zu teuer (und es würde mich wundern, wenn es solche Preise für Picasso geben würde, nur nebenbei). Die CDs sollen ja nicht 10 Cent kosten, was Pressung und Material decken würde. Natürlich sollen alle Gewinn machen, Interpreten, Produzenten, Hersteller, Vertriebe und End-Verkäufer. Aber bitte in gerechter Verteilung.
Grüße,
Jonas -
Was ja auch in Maßen okay ist. Aber 20 Euro für ne Scheibe aus Plastik? Da ist nichts "Geiz-ist-Geil", dass ist einfach nur krank.
@Grafdaniel: Der Vergleich ist, so wie du es darstellst, geradezu unglaublich schief. Kommerzieller Erfolg hängt nur relativ unwesentlich mit der Qualität der Platte zusammen, zumindest bei MTV und Konsorten.
Wenn man 8 Euro für ne Stunde parken verlangt, darf man sich nicht wundern, wenn falsch geparkt wird. Wer 20 Euro für 40 Minuten Musik verlangt, darf sich nicht wundern, wenn jeman die CD lieber brennt als kauft. Das heißt natürlich längst nicht, dass es ethisch vertretbar ist.
Immer diese Pseudo-Moralapostel -
Zitat
Original von williken
nacho, wenn du keine ahnung von sido, bushido und der ganzen angelegenheit hast, dann sag doch einfach nichts dazu, weil das noch echt leute sind, die sich das hart erarbeitet haben.
sorry für ot.Dadurch wird leider ihre Musik nicht besser, und sie wirken keinesfalls glaubwürdiger. Ich wohne 15 Minuten vom MV weg, "Sidos Ghetto". Dort ist es ungefähr so Ghetto wie im Schlüpfer meiner Oma.
Was ist eigentlich an so Texten wie "Yo, ich ficke alle Fraunen und Yo, ich bin der King" gut? Ich versteh es einfach nicht, bitte, bitte, kann es mir einer erklären?Ps: Sorry for Offtopic, aber musste sein.
-
Zitat
Original von matzdrums
man kauft sich das plagiat um so zu tun als hätte man sich das original geleistet.wenn ich jetzt vor der feuerwehr parke und beim "palme" brennt die bude ab und die feuerwehr kann nicht hinfahren weil ich ganz egozentrisch ein parktechnisches kavaliersdelikt begangen hab um mir schnell die neue britney-maxi zu kaufen, ist dann die plattenfirma schuld ?
Das ist, mit Verlaub, Blödsinn. Totaler.
-
Meiner Meinung nach (!!) hättest du von nem gebrauchten Set und gebrauchten Becken wesentlich mehr gehabt. Aber, das Kind ist in den Brunnen gefallen, und fertig ist=)
Halt uns auf dem Laufen, was dein Spielen macht!! -
Zitat
Original von Drummerb2k
Zudem gibt es in der Popularmusik derzeit so viel Mist, dass mich die niedrigen Plattenverkaufszahlen nicht wundern. Bei den im Media Markt in der CD-Abteilung aufgehangenen Top-10-Maxis (ja, ich kaufe selbst als Student noch Originale) hätte ich von den 10 aufgehangenen gleich mal sechs abgenommen und samt Cover verboten!
Was du vergisst, ist, dass die breite Masse genau auf diesen Kram steht. Britney Spears? Obergeil, die Stimme von der ist soo schön ( ;(,). Die Leute kaufen sich doch sogar für 1-2 Euro Klingeltöne von dem selben Mist! Ich glaube, dass es aufgrund der Selbstverständlichkeit des Brennens das Kaufen von CDs einfach gar nicht mehr in Frage kommt, will heißen, dass sie gar nicht erst drüber nachdenken!
-
Wie kann man ein Hilite haben?
und es verkaufen wollen?
-
Sehr interessantes Thema.
Also, ich glaube, dass durch den Umstand, dass CDs gebrannt werden-völlig unabhängig von Gesetzen etc.-schleicht sich bei uns die Annerkennung ein, bzw. das ist schon längst geschehen. "Cds brennen doch sowieso alle".
Eigentlich ist CDs Brennen (groß oder klein geschrieben ?() Diebstahl. Aber, wenn man sich heutzutage mal die Preise für Cd's anguckt (20 Euro für eine Scheibe Plastik! Gehts noch?), ist es eigentlich ein Kavaliersdelikt, zumindest in meinen Augen, ähnlich wie falsch Parken, wenn die Parkuhr einem 8 Euro die Stunde abknöpfen will.
Wenn man selber an den Scheiben verdienen will, siehts wahrscheinlich wieder ganz anders aus. Ich wäre sauer, wenn jemand meine Cd brennen würde-aber abhalten davon, privat weiter CDs zu Brennen würde mich das wahrscheinlich nicht. Das ist die Egozentrik des Menschen, denke ich.
Ich könnte das jetzt noch weiter ausführen. Aber es sind jetzt schon genug Groß-und Kleinschreib-Fehler im Text enthalten. (brennen-das Brennen etc.)Grüße,
der Deutsch-LK-Schüler -.-Edith beseitigte noch ein paar mehr Fehler
-
Ich hab gar nichts benutzt
-
Zitat
Original von williken
wie alt denn nu?
http://cgi.ebay.de/Zildjian-A-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemSehr geil, hab heute den ganzen Tag noch nicht so gelacht. Danke
flosch: Ich hab den Unsinn geglaubt, ehrlich gesagt ist das gar nicht mal so unplausibel