Beiträge von desiertos

mustasch - above all (erstes Album der (stoner-)Rocker, geiles Teil, wesentlich verspielter als neuere Sachen)

spiritual beggars - s/t (ebenfalls erste Scheibe der (nun aber wirklichen) Stonerrocker, leider ohne Orgel als Sammlungsergänzung zu verstehen, gibt besseres von ihnen)

High On Fire - blessed black wings (geile doom scheibe, wärmstens zu empfehlen!)

Zitat

Original von williken

und? hab gehört, dass down sich mitlerweile als band und nicht mehr als projekt verstehen. ist das album auch so gut gelungen, wie das erste?

Ich find die Down II eigentlich ganz gut. Nicht so geil wie die Nola, aber immernoch ne gute scheibe. Die III passt mir aber irgendwie noch nich so ganz, zumindest hab ich mich auch beim dritten Probehören gegen sie entschieden...

Grandios finde ich ja das Argument mit den fehlenden Steuereinnahmen für den Staat, sollten viele Leute das Rauchen aufgeben.

Mal von den Einsparungen im Gesundheitssystem abgesehen glaube ich kaum, dass ein Raucher das Geld, welches er nun nichtmehr für Zigarretten ausgibt, zu Hause hortet und sich sagt "haha Deutschland, das hast du nun davon!"

Da viele Menschen, die mit dem Rauchen aufhören auf Süßigkeiten umsteigen wäre die bereits diskutierte Steuer für diese doch der richtige Weg :D

Auf dem Schulgelände eines Gymnasiums halten sich Kinder von der 5. bis zur 13. Klasse auf. Ich denke schon, dass es da sinnvoll ist das Rauchen vom Schulgelände zu verbannen...

Ein längst überfälliges Gesetz, das es in den meisten Ländern schon ziemlich lange, und auch nicht zu unrecht gibt. Ich bin Nichtraucher und freue mich bald Veranstaltungen besuchen zu können ohne durch diesen Rauch belästigt zu werden. Es gehört irgendwie zu einem Konzert dazu, aber als Nichtraucher finde ich es einfach abartig...

maxPhil: kein generelles Rauchverbot an Schulen? Ernsthaft? In Brandenburg gibt es das bespielsweise seit 2 oder 3 Jahren.

edit: das t möchte nicht so wie ich will

Gestern auf dem Konzert hab ich noch eben meine Sammlung komplettiert:

Brain Police - st - Stonerrock aus Island. Die Alben besitzen leider nicht halb so viel Power wie ihre Liveauftritte. Sehr Kyuss ähnlich (vor allem der Gesang). Grade mit den nicht minder Grandiosen Dozer in Deutschland unterwegs. Nur zu empfehlen!

Dazu gabs noch eine limitierte Tour EP "Dozer & Brain Police" zu der Brain Police netterweise nur zwei bekannte Lieder des aktuellen Albums beigetragen haben...

Ich mache/machte auch Stonerrock und komme sehr gut mit einem pingigem ride und einem weiteren, kleineren und auch dünnere Ride zum Ancrashen zurecht.

Am besten Guckst du dir aber ein paar Bands live an und schaust was deren Schlagzeuger zum draufhauen haben. Da gibt es große Unterschiede, je nach dem wie es beliebt. Gut, mit Lowrider ist das nun nichtmehr möglich, aber es gibt ja noch mehr ;)