nochmal durchlesen bitte.
Beiträge von desiertos
-
-
hm.
14 von 14
Naja, wer als angehender Abiturient und Sek. II Schüler allgemein nich den Großteil der Fragen beantworten könnte...
-
Mein Limited One Ride hab ich vor 2 Jahren auch im S&D inner Kulturbrauerei gekauft. Kannst ja einfach mal da anrufen, und nachfragen, ob Sie was von dir gewünschtes da haben (oder auch in Wilmersdorf). Ob der noisy Musicstore inner Warschauer Anatolian hat weiß ich nich. Am besten telefonieren. Sonst kann ich mich auch nur meinen Vorrednern anschließen.
Nur mal so: Was willst du denn mit "mehr als einem Exemplar eines jeden Beckens"?
-
Hast du irgendwas mir Volkswagen zu tun?
Ich könnte nur mit Japan dienen... In China war ich leider noch nie
Google war so nett mir diese Seite zu geben.
Traditionelle chinesische Instrumente wären z.B. China Becken (hahaha...) , oder Bambusflöten, die Erhu, die Gu Zheng (im Film Hero, das was der alte man in dem Schach-spiel-Haus spielt) oder die wesentlich größere Yang Chin. Dann gibts noch sowas Mandolinen ähnliches, das glaub ich Papa, oder Pipa (oder irgendein anderer Vokal) heist. Ja, und mehr kenn ich nich.
-
Uralt...
Da schau ich lieber "Sinnlos im Weltall". Is wesentlich lustiger, und ab einem bestimmten Promillewert (am besten Alkohol) noch vieeeeel lustiger.
-
-
Na dann is ja gut. Trügt mich meine Erinnerung an eine recht hohe Zahl bei "Aktuelles Gebot" also doch nicht.
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Hab ich irgendwas verpasst? Hat da echt keiner drauf geboten?
-
1. Dass ich angefangen hab is jetz schon gute zwei Jahre her. Da müsst ich also 16 1/2 oder so gewesen sein...
2. Die erste Band hat ich nach nem halben Jahr oder so, hat aber wegen des Gitarristen nich lang gehalten. Mit dem Basser von damals spiel ich seit ner Woche wieder mit nem anderen Gitarristen zusammen. Obwohl wir bisher wegen Faulheit nur jammen... Die erste richtige Band is die Band vom Bruder eines Kumpels. Das war dann nach 1 1/2 Jahren (wie mir grad auffällt hab ich immer zum Anfang des Sommers ne neue Band :D)
3. Eigentlich ne gute Frage. Ich versuch immer 45 Minuten am Set zu sein (eigentlich nur 2-3 mal die Woche wegen Sonntag, Proben und Unterricht). Technik verteilt sich auf Schulstunden, den sehr späten Abend und aufs Aufwärmen.
4. Mit meiner Band probe ich immer Freitags, allerdings unterschiedlich lang. Im Winter meist kurz (2 Stunden), da der Probenraum keine Heizung hat. Wenn meinen Leuten wieder einfällt, dass wir bald nen Auftritt haben werdens auch 5 Stunden... Die Produktivität ist deutlich schwankend. An manchen Tagen (vor allem bei Temperaturen deutlich unter Null) Frag ich mich immer, warum ich grad 13 km mit Fahrrad gefahren bin. Gibt aber auch Tage, an denen alles super geht und wir 3 Lieder fertig kriegen.
Mit meinen anderen Leuten isses immer Dienstags knappe 2 Stunden, die wir eigentlich durchgehend mit spielen verbringen.
-
erst denken, dann posten?
-
Zitat
Original von Pomke
es gibt ja das ein oder andere angrenzende bundesland [...]hehe; genau genommen eins. Ich habs auch net wirklich weit nach Berlin...
-
Für abgesplittertes Holz die äußerste Holzschicht anfeuchten und dann grob bearbeiten. Mir gefällt innen gut verkleben und dann einbuddeln am besten. Sand dürftes nich bringen. Am besten schicke Schwarzerde, oder noch besser in nen Komposthaufen.
-
Tempeau sind cool. Und auch ihr Auftritt sah nich so nach den Möchtegern Musikern vom Rest aus...
-
http://www.last.fm/user/deserttunes/
Ich bin schon nen bissel länger dabei.
Da werd ich doch wohl glatt ma der Gruppe beitreten. -
Ich habe ein neues Lieblingswort!!!
ZitatOriginal von Joey--Jordison
antortenNix gegen dich J.J.
wenn dein Namenspate auch dein Vorbild sein sollte, suchst du was lauteres, vermute ich?
Paiste Rude; Zildjian Z Custom sind da glaub ich klassisch. Am besten einfach mal diese jenigen Becken testen, genauso wie jegliche anderen Becken, die mit Rock oder Heavy betitelt werden. Ach ja und die Suche benutzen, da ich deutlich zu faul bin hier die Serien aufzuzählen. Richtet sich natürlich alles nach Budget und eigenem Geschmack. Und solltest du nach sowas wie den ultimativen Becken suchen, von denen dir alle hier gleich sagen, dass sie die besten sind dann ist das vergeblich. Denn Geschmäcker sind verschieden, und perfekte Becken gibts nicht, außer natürlich den...
-
Dann klickst du auf das Notenblatt an der Stelle, wo noch ne Note hin soll und gehst per Pfeiltasten ne Zeile nach unten ;).
-
Haste die Schlaginstrumente Spur hinzugefügt?
-
wiewas?
Wenn du die neue Spur (Schlaginstrumente) eingefügt hast (wenn nicht ist das Schlaginstrumente Zeichen wie du sagst grau unterlegt), erscheint ne Liste in der die einzelnen Sounds aufgelistet sind (oder du klickst auf das Trommel-Icon irgendwo oben rechts glaub ich). Da kannst du dann die Zahlen angucken und in das "Notenblatt" schreiben. Also entweder du gibst die Zahlen ein, oder einfach Doppelklickst auf die einzelnen Dinge in der Liste, die daraufhin im Notenblatt erscheint (z.B. 42 för Closed Hi-Hat; 36 Bassdrum; 38 Snare)...
-
-
Noten kannst du da glaub ich generell nich einfügen, sondern nur diese Tabs.
Du musst einfach oben in der Leiste "Spur" wählen, dann neue "Neue Spur hinzufügen". Dann klickst du auf "Schlaginstrumente Auswahl", und auf hinzufügen. Und schon sollten alle wählbaren sachen da stehn.