Machine Head - Burn my eyes
Beiträge von Gangus
-
-
Als da wären:
Fates Warning-Disconnected und FWX
Dream Theater und Liquid Tension Experiment- So durch die Bank. Wechselt ab und zu,aber gute Musik bleibt's trotzdem.PUNKT.
Mr. Big-Best of. Wurd mir empfohlen. Paul Gilbert an der Gitarre, wirklich schön anzuhören.
RacerX-Streeet Lethal. Wieder Paul Gilbert. Aber der Junge hat's einfach drauf. An den Knüppeln ist übrigens Scott Travis, welcher momentan bei Judas Priest hinterm Schlagzeug sitzt.Als denn,
Basti -
Tjoah, das hat unser Musik Lehrer immer als disziplinarische Maßnahme auf dem Klavier gespielt.. Sollte ich den Kerl nochmal treffen, ist ein ausführliches Verhör bezüglich diese Themas garantiert.
-
Die Herr-Foudee-Sport-Schuhe. Sind so gut als wie jede andere, haben aber ne schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Somit gut ausgelatscht und denoch strapazierfähig. Geht nix drüber, könnt ihr noch so von euren Adidastrettern erzählen, solange die Schuhe bequem sitzen und das Feeling stimmt...wenn störts? Hab wohl damit das Thema verpasst, abr darauf läuft doch alles hinaus
Edit spricht zu mir: "Basti, sag den andern, dass
Herr Foudee 4 Jahre lang dein Sportlehrer war. So, jetzt kannst weiter Pokern. -
Meine Haut pellt sich. Blöder Sonenbrand. Nächstes mal nehm' ich Sonnencreme. Versprochen!
-
Tjoa, wechselt zwar oft, aber mein momentaner Favorit:
Liquid Tension Experiment mit Universal Mind.
-
Bei mir handelt es sich um den Namen meines ersten Zwergs, den ich bei DSA(erste Edition) gespielt hab. Ist zwar schon verdammt lange her, aber ich nutz' ihn immernoch für Foren oder PC-Spiele...den Namen, nicht den Zwerg
-
Machine Head
Die Apokalyptischen Reiter und
Children of Bodom.
Alles aufm Wacken.
Und die Reiter und CoB spielen dieses Jahr wieder. Jubeljubelfreufreu. -
Kommt wohl drauf an, wie du spielst, wenns langsam ist, reicht das Handgelenk, wenns schneller ist, kannst du denn ersten Schlag mit dem Handgelenk ausführen(downstroke) und beim hochheben der Hand mit den Fingern den Stick nochmal schlagen lassen(upstroke). Dürfte bei der Hihat helfen, wobei du die auch weiter oben drauf schlagen kannst, da gibt's mehr Rebound.
Ob das ganze jetzt so Moeller heißt, oder ob man dazu nur den natürlichen Rebound ausnutzen darf/muss, keine Ahnung.Mir fällt grad auf:
ZitatDer erste Schlag wird dabei vom Handgelenk durchgeführt.
Wie sieht's denn mit den anderen Schlägen aus? -
Es sind soger 149 bpm. Hab das Stück vor geraumer Zeit im Unterricht durchgenommen und hatte damit am Anfang auch so meine Probleme, besonders mit diesem "dadadummdumm-pa" Fill...(hoffe, das sagt dir was).
Bin dann aber auch so vorgegangen, wie luca sagt: immer Stückchen für Stückchen und vor allem langsam.
Aber wo hast du da 16tel ausser in diesem Snarepart (ca. bei 2/3)?
Noch ein Tipp: Versuch dir die Fills zu vereinfach, so zB. Doublestroke auf der Floortom statt Floortom & Bass. Hört sich (fast) genauso an und den Unterschied wird kaum einer bemerken.
Noten hab ich hier rumliegen, wenn du sie gebrauchen kannst -> PM...Basti
-
War letzten Mittwoch da (mit Gitarrist & Sänger) und wollte mir ein neues Ride holen. Man war ich enttäuscht. Tausende Gitten und Mischpulte und was weiß ich für Kram. Hätt' ich doch nur meinem Lehrer zugehört, dann hätte ich den Weg zum Drumcenter gefunden. Verdammt. Zum Glück bin ich "nur" mitgefahren...
-
Hiho,
ich nenn auch den SIH-1 und kann zumindest die 1. nur bestätigen.Zu 2.: Im vergleich zu meinem Elacin-Gehörschutz dämmt der Hörer schon recht ordentlich. Mit Musik/Metronom hab ich denoch keine Probleme mein Set zu hören.
Wie wär's mit der Alternative: Halboffener-/Offenerkopfhörer, der bequem ist kombiniert mit dem Gehörschutz? Würd ich dann allerdings zusammen testen, denn evtl. drückt der Gehörschutz auf den Kopfhörer und du bist nicht weiter.
So hab ich zumindest die Zeit vor dem SIH-1 überbrückt. ( soll keine WErbung sein )Sodele...
-
Hiho,
schön, das du anfangen möchtest Schlagzeug zu spielen.Falls es nicht anders geht, kann ich dir die Gummiufos empfehlen, hab sie auch ein paar Jahrte lang bespielt. Allerdings, und das ist glaub ich auch klar, kommen diese Teile in Bezug auf Rebound nicht an richtige Felle heran. Aber lass dich davon nicht abschrecken, denn zum zocken reichen die Dinger allemal.
Von einem reinen Übungpad, sowas, als Schlagzeugersatz, rate ich dir erstmal ab, bevor du nicht mit irgendwelchen Technikübungen anfängst.
Joah, das wars erstmal... -
Wie wär's mit World Max? Spiele selbst ein 2001 Concert Set und bin damit sehr zufreiden, was Verarbeitung der Kessel/Hardware angeht. Und mit ein paar guten Fellen klingts auch top!
-
Mal überlegen...
1. Wann habt ihr angefangen Schlagzeug zu spielen? Also wie alt wart ihr da und wie lang ist das jetzt her..?
Vor ca. 4 Jahren zum ersten mal Sticks in den Händen gehalten. War damals 18 Jahre jung.2. Wann habt ihr eure erste Band gehabt?
Zur selben Zeit. Ein kleines Cover-Projekt.3. Wie lang übt ihr durchschnittlich am Tag?
Mal Mehr mal weniger, dürften aber 1-1,5 Stunden sein.4. Wie oft finden eure Bandproben statt, wie lang gehen die und wie ernsthaft wird da "geprobt"?
Da ich in zwei Bands spiele: 1-2 pro Woche mit Cheese for a Stick (HardRock/Funk) für ca. 3 Stunden, eher ernsthaft, und einmal am Wochenende mit Kinderschnitzel (Punkrock) wenn man grad kein Bier in der Hand hat, also wenig ernsthaft. -
Raucher wurden bei uns auch aus dem Proberaum verbandt (aus den oben genannten Gründen)!
@ Paladin: Solange die Temperaturen einigermaßen konstant sind sollte es eigentlich keine negativen Auswirkungen haben. Ich übe mitlerweile seit drei Jahren in einem kalten aber trockenen Keller und hatte noch keine Probleme. Ausser im Winter, wenn du den Raum zum proben aufheizen musst, dann kommst du nicht umhin regelmäßig die Felle neu zu stimmen, weil sich Felle und Kessel unterschiedlich ausdehnen.