Also wenn es in BS wäre, würde ich auch kommen, wenn es zeitlich passt
Beiträge von MarioS
-
-
man beachte "bluewin.ch"
-
Zitat
Original von Drum Eagle
Der Spinner hat das Treffen abgesagt!Vielleicht ist er ja auch Leser des DF und allmählich wurde ihm die Sache zu heiß...
Edit: Buddler war schneller...
-
Der ganze Thread ist mal wieder Wasser auf die Mühlen der Linux-Vertreter...
-
Ich will auch mal sagen, dass ich diesen Thread einfach cool finde. Ich fiebere schon den Bildern mit allen Toms, etc. entgegen. Natürlich sind einige Sachen eine Frage des Geschmacks. Das steht hier aber nicht zur Debatte.
Also Taktlos: alle verfügbaren Daumen hoch!! Weitermachen
-
Zitat
Original von scarlet_fade
... für einen nicht-Schreiber-Sohn...
Danke.Du meintest hoffentlich Schreiner
-
Mir ging es ungefähr genauso wie Morningstar. Ich habe 6 Jahre so getrommelt, dann hatte ich selber Bock auf Unterricht. Bin dann zu nem Jazzdrummer gegangen. Der hat mir dann als erstes beigebracht, wie man die Sticks vernünftig hält....
Bei dem war ich dann 3 Jahre (hab dann angefangenzu studieren und leider keine Zeit mehr gehabt...). Der hat mir echt tolle Sachen beigebracht. Davon kann ich heute noch zehren.
Fazit: Nimm Unterricht! -
Ich muss auch noch einen los werden...
Eine Band fährt durch die Wüste von Arizona. Irgendwie hat sich ne Klapperschlange ins Auto eingeschlichen und beist den Gitarristen. Der macht's natürlich nicht mehr lange. Drummer und Bassist gucken sich an und sagen: "Na ja egal, hauptsache die Band groovt"
-
Mich würde trotzdem mal interessieren, wie das Lied heißt, was du da trommeln sollst...
-
Also ich finde doch diesen Threadverlauf etwas verwunderlich. Da gibt es schon 1000 andere Threads, die sogar hier aufgeführt sind, aber trotzdem schreibt jeder noch dazu was er für Sticks benutzt und wie lange sie halten. Was wirklich neues steht auch hier nicht...
Aber gut, dass wir drüber geredet haben! -
Moinsen
Ich habe zu Hause noch ein paar alte Simmons-Pads rumfliegen. Leider ist das Steuergerät mitlerweile kaputt. Weil ich aber auch ein TD8 Steuergerät von Roland hab, kam mir die Idee, dass man die vielleicht kombinieren könnte. Ich weiß nur nicht wie. (einfach Kabel reinstecken und spielen hat nicht geklappt).
Hat jemand Ahnung, was man da anstellen könnte? -
Ich war mal so nett und habe für dich die SUCHE bemüht
viel Spaß -
kann mir jemand den Unterschied zwischen den dicken und dünnen Punkten verraten?
-
Der Hit wäre natürlich Lugs zu kaufen, die zwei Bohrungen haben...
Aber zum Thema: Ich würde probieren, große (etwas dickere) Unterlegscheiben unter die Schraube zu legen, die das Lug hält. Damit wirkt man der Kraft m.E. zumindest etwas entgegen -
Zitat
Original von Chuck-Boom
Andere Frage: wie spielst du das technisch?Ich würde dir dafür die sog. Splash-Technik empfehlen: ....
Genau so mach ich das eigentlich (der Name war mir allerdings unbekannt). Dann liegt es wohl doch etwas an der Kondition des linken Fußes... Also üben, üben, üben
-
Mein Becken-Abstand liegt auch so bei ca 1cm... Daran legt es glaube ich nicht.
-
Ich habe mal versucht mit dem Fuß auf der HiHat das normale Swing-Pattern zu spielen. (Die viertel als etwas längeren "Zischer", den Shuffle-Teil als kurze Antritte.) Dabei trat ein Problem mit meiner Hiat-Maschine auf:
War die Federspannung der Maschine etwas härter, musste ich mich ziemlich anstrengen (die Becken waren halt ziemlich schnell wieder oben...), damit das Ganze noch gut klingt. Habe ich dann die Spannung etwas verringert, hatte ich irgendwie gleich einen eher matschigen Sound und die Ansprache der Maschine war auch dahin.
Könnte das an der Feder liegen? Hoffe auf Tipps -