Beiträge von R.a.l.f.

Hallo,

bin selbst auch "Chef" von 6 Azubis.
    Laß' das mit dem "unbezahlt" erst mal ganz weg (am besten streichen aus Deinem Gedächtnis).
    Macht personal-abrechnungs-technisch einfach nur unnötig viel Arbeit in der Buchhaltung.
    Geht also gar nicht (auch nicht im zweiten oder dritten Ausb.-jahr).
    Urlaub (auch bezahlten) würdest Du bei mir im ersten halben Jahr = Probejahr (ist bei uns
    vertraglich lt. IHK auf diese Zeit so festgelegt) eigentlich auch nicht kriegen.

Versuch es dennoch mit dem einen Tag als normaler Urlaub (freundlich fragen: "ich weiß, daß ich
    während der Probezeit eigentlich ..." undsoweiter). Und nochmals: laß das mit dem "unbezahlt"
    in jedem Fall weg, das interessiert wirklich keinen Chef.
    Die Option mit dem Nacharbeiten hört sich auch gut an (wenn Du dann noch 5 - 10 min. nach
    Dienstende drauflegst - umso besser für Dich).

Aber: das Fragen wg. des Urlaubs bitte NICHT schon jetzt ... Das würde bei mir wiederum
    komisch ankommen ... Allerfrühester Zeitpunkt: nach der ersten Woche im Betrieb (nochmals
    der Tip: achte morgens auf Pünktlichkeit und abends darauf, nicht "Schlag 4" den Hammer/ Stift
    usw. fallen zu lassen). Frag dann z.B. lieber nach, ob noch etwas zu tun ist.

Meine Meinung ("von der anderen Seite aus gesehen").

Gruß - R.

Hi,

ich werf' mal "Planet Z" mit ins Rennen. Hab' bei mir grade eins rumstehen, das auch
    solche Rillen und im Außenbereich oben (also die letzten cm außen) "glatt" ist. Vermutlich
    dann aber keine B8-Legierung ?(

Gruß - R.

Hi,

sehr saubere Arbeit und sehr "stimmiges" Design (Folie/ Hoops) - toll! (Obwohl schwarz
    nicht meine bevorzugte Farbe ist.)

Kann es sein, daß auf der Reso-Seite kein "Snare bed" gemacht wurde? Der
    Teppich drückt sich auf dem einen Foto verdächtig tief ins Reso-Fell ...

Gruß - R.

Zitat: "...ist doch was feines - etwas so altes zu spielen.. -"