Beiträge von DeePeRKeePeR

HI Leutz!
    ICh bin neu im Forum und habe jetzt ENDLICH ein schlagzeug, jetzt gibt es n problem ich würde gerne die einzelnen Toms und die Snare stimmen. Was ich meine sind:
    12"/13" Hänge Tom
    16" Stand Tom
    14" Snare
    22" Bass Drum
    Was genau muss ich beachten? Gibt es einen Richtwert? Woher weis ich, dass es richtig ist?
    Klar hat da jeder seine Geschäcke, aber ich komm net weiter... Ich bin ja n Neuling und habe kein Ahnung von Tönen.
    Kann mir da jemand helfen?

*grins*
    Nur leider verfügen sie über die kohle und ich kann da ihnen eigentlich nur die angebote zeigen und je nach dem was qualität/preis betrifft entscheiden sie. :(
    Ich sag natürlich schon was sache ist, aber sie haben letztendlich das geld.
    hmmmm.......... das ganze ist ja eh erst in nem monat. Ich werd mich mal erkundigen, wo es gebrauchte und günstige schlagzeuge gibt. Falls sich an der sachlage was ändert, schreib ich nochmal.
    Wie gesagt spätestens in nem Monat.

Also es sieht so aus:
    - Uns gehört ein haus und wir leben in nem relativ ruhigen kaff, deshalb mach ich mir gedanken.
    - Mein Bruder zieht aus und es wird ein raum frei, da es aber der zweite stock ist würde man es im ganzen haus hören. :)
    - ausweichmöglichkeit bietet der keller, es ist aber so vollgestopft da unten, dass man erst mal lange für das aufräumen und noch länger für das sanieren bräuchte. (Meine Eltern sagten, sie könnten mir das dann 'irgendwann' umbauen. - Ergo: Es wird nie passieren... :( )
    - Zwecks einer Bandgründung ist (noch) nicht geplant, ich bin eh erst richtiger beginner. Später hätt ich dann wahrscheinlich schon interesse. also eher ja.
    - Wieviel teuro? hmmm, habe ich eigentlich net so ahnung. ich denke mal ich bin mit was billigem zufrieden. Ich meine von dem Preis und zum teil auch von der qualität. Am anfang reicht immer etwas gebrauchtes oder so... es sollte halt billig sein. Ich muss mich da mal näher erkundigen...

HI Leutz!
    Ich bin in dem Forum noch neu, denn ich lerne erst seit vier Wochen Schlagzeug. Ich habe mir und in Absprache meiner Eltern vorgenommen in nem Monat oder etwas später ein Schlagzeug zu kaufen.
    Nun hab ich ne Frage:
    Was ist für beginner besser?
    Ein Elektronisches Schlagzeug oder ein orginales (was sehr laut ist). An nem echten kann man besser üben bin ich der meinung, aber es ist halt verdammt laut. Bei dem elektronischen kann man die Lautstärke regeln, was meine Eltern auch besser finden würden.
    Ich würde eure meinung dazu hören und wenns geht es von allen seiten beleuchten.