Beiträge von LoG

Also ich denke das Bild täuscht und er spielt zwei 24" Bass Drums (steht auch so im Modern Drummer)!
    Ich hab ihn auch schon Live gesehen wo er dieses Set gespielt hat und ich hatte nicht den Eindruck dass er zwei unterschiedlich große Bass drums benützt!
    Werde ihn auch am 19.November noch einmal sehen und ein bisschen genauer hinschaun :] !

da ich mich auch für die 6,5" version interressiere habe ich Schmidkonz vor einiger zeit mal angeschrieben ob die snare bei ihnen erhältlich ist!

ich bekam auch rasch eine antwort in der es heißt dass die 6,5" ab november 2006 wieder erhältlich ist!

Die sounds sollten nur ein Beispiel sein was ich mir ungefähr vorstelle!
    So ein Soundmodul wird ja mit Sicherheit noch mehr Klänge hergeben und ist sicherlich vielseitiger als Bongos und eine Cowbell!

Sounds:

Bongo trommel,Cowbell einfach ein paar percussion sachen oder ein Snare Sound.Solche Sachen eben , ich hoffe du kannst dir etwas vorstellen!

Pads: Würde ich mir gebrauchte Gummipads bei ebay holen oder so Simmons pads.

Tja Budget:

Das soundmodul sollte gbraucht zwischen 50 bis 100 euro kosten wenn es da überhaupt etwas gibt!?

Welche Soundmodule würden sich deiner Meinung nach vielleicht besser eignen?
    Damit ich dann bei ebay ein bisschen ausschau halten kann.

Und welche Boxen kann man verwenden um die sounds "laut" (also nicht über kopfhörer) abspielen zu können?kann man da auch Boxen von der Stereo anlage verwenden?

Hast du vielleicht auch noch ein paar beispiele welche soundmodule auf dem gebrauchtmarkt relativ günstig zu kriegen sind mit denen ich dann auch einen sound aus dem e-pad kriege?

Wenn ich dann ein soundmodul habe ,wie kann ich dann den klang wenn ich aufs pad schlage außer mit kopfhörern wiedergeben? brauche ich da spezielle Boxen oder gehen solche von der stereo anlage oder ein gitarren amp. ?

Hab mir die oben genannten Beiträge noch einmal duchgelesen
    bin aber eigentlich noch immer nicht recht viel schlauer!

Wenn ich mir einen Drum to MIDI Converter kaufe , brauche ich aber schon noch ein soundmodul?!

Oder ist mein Vorhaben auch nur mit dem Soundmodul zu verwirklichen?
    Also welche Gerätschaften brauche ich nun konkret um einem E-pad einen Sound zu entlocken?

Hallo!

Ich bin mir sicher, dass es so ein Thema schon gab aber die Suche spuckt nicht recht viel brauchbares aus!

Zu meinem Vorhaben:
    Also ich möchte gerne mein akustische Drumset in nächster Zukunft mit ein,zwei oder mehreren E-Pads bestücken um zum Beispiel den Sound von Bongo Trommeln ,einer Cowbell oder etwas ähnlichem abspielen zu können (So wie Danny Carey der Drummer von TOOL , falls der jemanden bekannt ist).

Da ich so gut wie keine Ahnung habe was ich alles dazu brauche um solche Sounds über ein Pad abzuspielen brauche ich eure Hilfe!

Wäre das Roland MC 303 eine Lösungmöglichkeit?

Mir ist klar ,dass das keine billige Angelegenheit wird und aus diesem Grund bitte ich euch Möglichkeiten vorzuschlagen welche auch auf dem Gebruchtmarkt erhältlich sind .

Danke für eure Antworten

Mfg Patrick

Hallo!

Ich brauche neue Crash Becken und da bin ich auf der Suche auf dieses hier gestoßen.

http://www.drummerforum.de/for…pload/zy28q5f17uyjeup.jpg
    Artikelbeschreibung:
    Sabian Pro 16'' Crash
    zustand ist sehr gut. keine cracks und keyholes! lediglich ein paar stickmarks, logos sind auch noch sehr gut ergalten ;)

Ich weiß nicht wo man diese Serie einordnen kann (Einsteiger..Mittelklasse..)!?

Vor allem, harmoniert es überhaupt mit einem Meinl Raker Medium Crash?

Was kann man dafür noch ausgeben?

Ich habe leider keine möglichkeit dieses Becken anzutesten und daher brauche ich eure Hilfe

Hallo ihr Beckenspezialisten!
    Ich habe ein Meinl Raker 16" Medium Crash Becken !
    Jetzt wollte ich von euch wissen ob dieses Becken mit einem Anatolian Limited One 16'' Crash harmoniert oder ob das in eine ganz andere Richtung geht da ja die Anatolien glaub ich Handgehämmert sind !
    Ich habe leider keine möglichkeit das Anatolian anzutesten aber ich könnte es günstig bekommen und daher brauche ich eure Hilfe!

Tja dann werde ich mein Glück bei ebay versuchen um noch an die 505er vielleicht sogar an ein 2002er crash zu kommen!

Wer Paiste 505 Crash Becken hat und sie verkauft, soll sie mir doch bitte mit einem Preisvorschlag anbieten !
    Die Becken sollten in einem guten Zustand sein, d.h. keine Risse,Dellen etc.!

Hallo!
    Da ich gerade dringenst Crash Becken Suche und nicht gerade viel Kohle habe, schaute ich mal bei ebay vorbei!
    Da ist mir ein 16" Paiste 505 Heavy Crash aufgefallen.Ich weiß nicht recht wo ich diese Serie einordnen soll.....Anfängerbecken oder schon Mittelklasse?
    Außerdem weiß ich nicht was man dafür noch ausgeben kann und daher bitte ich euch um hilfe!

Also ich habe auch ein Basix Custom , aber das 2002 er Modell !
    Und ich habe mir jetzt ein 16" tom bestellt (bekomms am Montag :D ) !
    Also wenn es sogar vom 2002er Modell noch Toms gibt, wird es für die neueren Modelle ganz sicher auch welche geben!