Also mein erstes Meshhead hatte ich mit dem Plastikbeater nach einem Monat durch.
Mit dem Filzbeater inkl. Protection Dot ist es für mich die optimale Lösung. Es ist nicht mehr kaputt zu kriegen, und die Spieleigenschaften sind auch besser geworden.
Also mein erstes Meshhead hatte ich mit dem Plastikbeater nach einem Monat durch.
Mit dem Filzbeater inkl. Protection Dot ist es für mich die optimale Lösung. Es ist nicht mehr kaputt zu kriegen, und die Spieleigenschaften sind auch besser geworden.
Also das die Teile teurer sind als Eigenbau ist jawohl klar. Aber wenn jemand vor hatte, sein Set mit dem Mige System auszustatten, wie es bei trommeltotti den Anschein macht, dann ist das ne Alternative. Und ich glaube nicht mal eine schlechte.
Und bei den Selbstbau-Triggern ist das ja immer so ne Sache. Es kommt halt auf die Ansprüche an, die man hat.
Ich für meinen Teil werde versuchen meine Mono Toms umzurüsten, damit ich endlich auch den RIM Sound habe. Mal schaun wie gut das klappt. Der RIM Trigger ist ja eher unspektakulär einzubauen, da kommts dann ja eher auf die passenden Einstellungen im Drum-Modul an.
Dabei fällt mir ein, hab ich auch nicht gelesen, das die DDT Truss Systeme Stereo sind...
So, vielleicht für den ein oder anderen noch die Rettung!
Es gibt von DDT bald Trigger zum einhängen in die Tom/Snare. Ist genau so aufgebaut wie das System von Roland und Mige. Also ein Kegel im Center.
Leider gibt es noch nichts darüber im Netz zu finden. Aber in der 06 2006 Ausgabe von STICKS ist auf seite 58 eine Abbildung.
Ich hab momentan leider keine Digicam oder einen Scanner da, sonst hätte ich das Bild angefügt. Also ab in den Zeitschriftenhandel
Je nach größe sollen die zwischen 90 und 100 EURO kosten.
Wenn sie denn dann auch vernünftig triggern, sollte das DIE Lösung sein.
Und bezüglich Trigger-Midi Converter gibts ja noch diese Möglichkeit:
Trigger-Midi-Converter
Ich hoffe das ich damit jetzt auch mal helfen konnte...
mfg
Torben
Verdammt, das hab ich befürchtet....
da muss ich wohl weiter auf dem kleinen 12er rumhämmern.
Hi,
bevor ich drauf hingewiesen werde... ja, ich hab die Suche verwendet, und keine aktuellen befriedigenden Beiträge gefunden.
Hat jemand ne Ahnung, ob beim TD-12 schon die drei Zonen des PCY150s richtig unterstützt werden? Ich hab keine lust mir nen teures Roland CY-15R zu holen, wenn das Yamaha PCY-150S doch vergleichbar ist.
Hab allerdings gelesen, dass das Yamaha mit nur einem Stereokabel betrieben wird. Und da wirds wohl keinen Adapter für geben, was?
mfg
Torben
Hi,
ich hab mir das TD-12 set gekauft und bin recht zufrieden. Mich stören nur die kleinen Toms. Ich denke die werde ich bei Gelegenheit mal ersetzen und mir noch ne neue Snare gönnen. (wer also zwei PD-85-BK braucht, kann sich gerne bei mir melden )
Wenn du schon ein A-Set hast, dann überleg dir mal das umzurüsten.
Ich würde mir die Trigger von mige einbauen, die sind vergleichbar mit denen von Roland. Dann brauchst du noch die Becken und das Modul.
Beim Modul würde ich mir an deiner Stelle ein gebrauchtes TD-8 oder TD-10 holen. Ich bin mit den Funktionen vom TD-12 schon fast überfordert und man sollte sich mal überlegen, ob man die "Feineinstellungen" überhaupt braucht. Der Preisunterschied ist ja nicht ganz ohne...
Ich zumindest würde es so machen.
Ich hoffe das hat dir geholfen.
Das mit den Heizungsisolatoren hab ich erstmal gelassen. Sie sind wesentlich härter als die Schaumgummiblöcke. Das könnte sich etwas negativ auswirken. Hatte aber auch keine Lust mehr zu probieren. Ich schieb die jetzt auf die Kante vom Podest als ein Art Abstandshalter, damit das Holz nich die Wand berührt.
Das stimmt wohl...
Ich hab jetzt erstmal die Schaumstoffwürfel halbiert. Nun ist es nicht mehr ganz so schaukelig und es liegt ziemlich tief. Jetzt weicht meine HiHat auch dem Stick nicht mehr aus
Und weil ich meine Nachbarn so sehr mag, übe ich jetzt jeden Tag!!! Mal sehn, wann sich jemand traut bei mir zu klingeln. Obwohl ich den durch die Kopfhörer wohl kaum hören werde .... Schade.
Tja, so sieht es leider wirklich aus...
Gestern früh rief die Baugenossenschaft an, dass man sich mal wieder über mich beschwert hat. Das dumme ist, ich konnte es sogar nachvollziehen. Mich regt immer nur auf, dass die Leute sozial so unterentwickelt sind, dass sie sich nicht persönlich bei mir melden, sondern zur Hausverwaltung rennen.
Naja, ich hatte mein Podest noch nicht fertig und hatte das Set bis dahin im Wohnzimmer stehen... dumm gelaufen halt.
Jetzt steht es im Arbeitszimmer auf meinem Podest.
Nur hab ich Trottel OSB Platten genommen, und kein MDF. Naja, und das diese Teile super mitschwingen, spühre ich in meinen Füßen wenn ich die Snare spiele. *verdammt* Und etwas schaukelig ist es auch. Ich glaub, ich nehm noch nen Schaumstoffwürfel raus, damit es tiefer und fester am Boden liegt.
Aber ich such mir schon mal ne neue Wohnung. Schließlich höre ich auch meine Nachbarn schnarchen...
Super, danke. Das hat mich jetzt schon mal davor bewahrt, Geld aus dem Fenster zu werfen
Ich werde mich dann wohl an den Konstruktionen hier halten.
Wenn ich fertig bin, stell ich das natürlich noch online.
mfg Torben
Ja, schon klar. Ich würde ja die hier anfangs vorgestellte Version des Podestes bauen, und zusätzlich die Absorber dazwischen setzen. Ist halt die Frage ob die Dinger überhaupt was gegen Trittschall bringen!?
MoinMoin....
ich stöber hier mit großem Interesse im Forum rum, und finde diesen thread recht interessant.
Ich leide auch unter sehr empfindlichen Nachbarn. Sie jammern schon wenn ich meine Akustikgitarre in die Hand nehme. E-Gitarre geht nur noch über Kopfhörer. Naja, und da ich mir jetzt ein TD-12 bestellt habe, muss ich das ja auch entsprechend betten.
Macht es Sinn, wenn man die Füße, also die Schaumstoff Rechtecke vorher noch von der Platte abkoppelt indem man z.b. Entkoppler /Entsorber (diese spitzen Stahlkegel, auch Spikes genannt) aus dem Hifi Bereich verbaut?
Platte
Spike (1 bis 3 pro Fuß)
Platte
Schaumstoff
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Gruß, Torben