Ich denke das beste an den Heavytones Kids war, dass sie viele Kinder für ein Instrument begeistern konnten, da bin ich mir sicher. Insgesamt ein gute Aktion vom TV Total Team.
Und gut gespielt haben sie auch.
Beiträge von TravisB
-
-
Art Verdi schreibt auf seiner Page, dass dies genau der Grund ist warum er "Pro Mark"-Sticks spielt.
Ob man bei Vic Firth bei 10-15 EUR pro Paar mehr erwarten kann, soll sich jeder selbst denken. -
Also mich motiviert es total. Wenn ich nur an das Video denke, bekomm ich richtig lust zu üben (jaja, ich kenn meine Signatur...). Das hört sich wirklich klasse an.
-
Wie lang ist denn die typische Betriebsdauer (in Stunden) eines Metronoms, ,betrieben mit zwei AAA-Batterien?
Weil billige Metronome (unter 30€) hab ich noch nie mit Netzteil gesehen.Achja: Mich lächelt nämlich das REDWOOD CTM-1 (Lautstärke regelbar, 3 Töne, incl. Stimmgerät) für 30€ an.
-
Jürgen, stimme dir zu, aber man kann noch sagen, dass das Drummometer (zusätzlich zum Metronom genutzt) bei dem ein oder anderen motivierend wirken kann weil man seinen Fortschritt noch zusätzlich "sehen" kann.
-
@Thek, weil ich von sowas kein Plan hab und mir nicht sicher war.
was du auch daran erkennen kannst:
Zitatbmp
-
Eben hab ich auf http://www.artverdi.com (genauer: http://www.artverdi.com/artfav/drumometer.html) folgendes gelesen:
ZitatPut the metronome on 100 and play sixteenths in 60 seconds. You should play 800 strokes.
Nun bin ich kein Mathegenie aber wenn ich 100 bpm (was 100 Viertelnoten in einer Minute entspricht) mit 4 (4 Sechszehntel pro Viertel) multipliziere komm ich auf 400 und nicht auf 800.
Wer hat Recht?
-
Edit: "das liegt daran, dass du den zweiten Doppelschlag noch nicht gut kontrollieren kannst, sondern sehr warhscheinlich zu serh als reinen Rebound-Schlag mitnimmst. - Seelanne"
Das galbu ich auch.Versuch aus dem Handgelenk zu schlagen (Oberarm ruht) und fass den Stock feste an wie bei einem Single-Stroke. Der Muskelaufbau braucht IMHO lange.
-
Zitat
Original von Josweet
Ich lerne den gerade Wirbel und bin Rechtshänder. Nun musste ich feststellen, dass meine linke Hand nicht so schnell ist wie meine rechte Hand.
Weiß vielleicht einer wie ich meine linke Hand trainieren kann?Ganz einfach. Stell deine HH (gespielt mit linker Hand) auf die rechte Seite und die Bassdrum auf die linke Seite (gespielt mit linkem Fuß).
-
Bin grad im Chat, würd mich freuen wenn jemand reinschaut
-
Und die Nr. 1 des Wunschkonzertes war Iron Maiden.
Und auf 3Sat lief De-Phazz (auf Jazz Baltica) oder so ähnlich. So ein Mist, hinter dem Namen "Jazz" getarnt, hab ich selten gehört.
-
Steve Miller - Die Belebung der toten Winkel
Steve Miller, 04.03.2006 17:24
"Meine Antwort bezog sich nicht auf Musik sondern auf den Rhythmus. Wie ich vorher schon schrieb, Pentagram und Notenschlüssel sind das Einzigste was der Musik zuzuordnen ist.
Alles andere ist Rhythmus. Im Rhythmus ist insbesondere geschichtlich gesehen eine Entwicklung im Gange die die Möglichkeiten die man hat um zu spielen immer besser auch Teil der Notenschrift werden lässt. Und hier ist Interpretation unerwünscht, wie ich meine." (sic!)Miller erinnert mich an Dittsche. Dittsche, der durch seine bisweilen absurde Sicht der Dinge zu einem unberechenbaren Gesprächspartner werden kann.
Ein begrenzt gebildeter Mensch, ohne eindeutig politische Haltung, manchmal verwirrt und in Wahrheit sehr einsam. Ein sympathischer Loser, der mit seinen Thesen, die stets auf gefährlichem Fünf-Prozent-Wissen basieren, unerbittlich aufzutrumpfen versteht. -
Wie spielt man Doubles mit (betonten) Akzenten? Bzw.: geht das überhaupt?
Oder spielt man in diesem Fall eine Paradiddl-Variante bei der die Einzelschläge betont werden?
PS: Soll sich anhören wie in diesem Vid (aber in jedem Solo eines ambitionierten Drummers zu hören) in den Snare-Parts: http://www.youtube.com/watch?v…&search=eloy%20casagrande
Edit: Das Video wurde bei youtube entfernt, dafür gibt es das jetzt hier:
http://www.drummerworld.com/wi…mers/Eloy_Casagrande.htmlEdit: Um manchen das Video zu ersparen: Es ist das von Eloy Casagrande, welches hier im Forum an anderer Stelle schon gepostet wurde.
-
Hallo Leute. Kennt jemand ein leises Practice Pad? Entweder das leiseste von den unten genannten oder generell.
Rtom - Moongel Snarepad 7"
Rtom - Moongel 7" Workout Practice Pad (Klar, kein Snaresimulpad)
REAL FEEL RF-12D PRACTICE PAD
Vic Firth - PAD6Mein Problem ist einfach, das mein bisheriges Remo-Pad immernoch viel zu laut ist, um spät abends noch mal zu spielen.
-
Zitat: "Ich stehe hier vorm Abgrund des Lebens..."
achso, aber es gefällt mir trotzdem irgendwie, nicht muskalisch aber vom gesamtkonzept
-
zur Zeit:
- Tracy Chapman - Bridges
- Tracy Chapman - The Love That You Had
- Guns N' Roses - November Rain (wiederentdeckt)
- Bushido - Der Bösewicht (geiler sound)änder sich aber schnell, fahr momentan bisl auf Chapy-baby ab, die Alben Matters Of The Heart und Crossroads kann man echt nur empfehlen
-
lupi, ist das mit einer normalen Digicam aufgenommen oder mit einer normalen Cam und später digitalisiert?
-
mama...mümümü...
tzzzzzzz....
-
warum ist das Rock und was sollte er sonst spielen? ich mein die frage ernst. bitte erklären.
-
Er liefert die betse Performance ab.
Er bleibt nicht nur im Schatten unbekannt weit hinter der Band (auch räumlich), sonder er ist sogar bei Leuten bekannt die mit dem Schlagzeugspielen nix am Hut haben. Frag doch mal jemanden auf der Straße ob er ein Schlagzeuger kennt... mit viel Glück kommt Phil Collins und eben TB :D, das wars dann auch schon.