so ich bin mal wieder da.
Vielen Dank für eure Empfehlungen. Ich werde beim Testen der Becken im Laden an eure Empfehlungen denken.
In die nähere Auswahl wird vermutlich Stagg (vllt nur Hi-Hat und ride, da die crashes zu trashy sind; aber es soll ja große Unterschiede geben innerhalb der Serien), Anatolian und Paiste Alpha kommen. Die anderen Serien und Firmen wie Zildjian a, k, und Sabian aax,etc,. sind bestimmt auch gut aber für mich im moment zu teuer, da als Schüler nicht so viel Geld reinkommt.
@ silverstar: ich weiß nicht ob die sabian so das richtige sind; es wird oft gemunkelt, dass die Sabian live ziemlich Müll sind und auf nem Gig sollten die Becken auf jeden Fall auch gut klingen. Aber bei Gelegenheit werde ich sie mal kurz antesten.
@ rapid: Bub? ich bin 15.
@ wow. sehr ausführlich. Aber Paite Rudes? Sind die nicht ein bisschen zu heavy? und teuer.... Aber ich werde sie bei Gelegenheit auch mal unter die Stöcke hängen.
@ the eluminatOr: ja, das heavy ride aus der K-serie ist schon sehr klasse. Eins in 22" hängt am Set in der Musikschule. Sehr gutes Teil. Aber mit 400€ viel zu teuer. Die Paiste Alpha werde ich ausgiebig testen. Bei den Sabian AAXs weiß ich nicht so recht.
Wenn noch jemand zu dem Thema eine Meinung hat, dann bitte schreiben.
MfG,
Philipp