Beiträge von drumphil

so ich bin mal wieder da.
    Vielen Dank für eure Empfehlungen. Ich werde beim Testen der Becken im Laden an eure Empfehlungen denken. ;)
    In die nähere Auswahl wird vermutlich Stagg (vllt nur Hi-Hat und ride, da die crashes zu trashy sind; aber es soll ja große Unterschiede geben innerhalb der Serien), Anatolian und Paiste Alpha kommen. Die anderen Serien und Firmen wie Zildjian a, k, und Sabian aax,etc,. sind bestimmt auch gut aber für mich im moment zu teuer, da als Schüler nicht so viel Geld reinkommt.

@ silverstar: ich weiß nicht ob die sabian so das richtige sind; es wird oft gemunkelt, dass die Sabian live ziemlich Müll sind und auf nem Gig sollten die Becken auf jeden Fall auch gut klingen. Aber bei Gelegenheit werde ich sie mal kurz antesten.

@ rapid: Bub? ich bin 15.

@ wow. sehr ausführlich. Aber Paite Rudes? Sind die nicht ein bisschen zu heavy? und teuer.... Aber ich werde sie bei Gelegenheit auch mal unter die Stöcke hängen.

@ the eluminatOr: ja, das heavy ride aus der K-serie ist schon sehr klasse. Eins in 22" hängt am Set in der Musikschule. Sehr gutes Teil. Aber mit 400€ viel zu teuer. Die Paiste Alpha werde ich ausgiebig testen. Bei den Sabian AAXs weiß ich nicht so recht.

Wenn noch jemand zu dem Thema eine Meinung hat, dann bitte schreiben.

MfG,
    Philipp

Hallo,

ich spiele nun seit 6 Jahren begeistert Schlagzeug und habe nun wirklich keine Lust mehr auf meine Anfängerbecken. Es sind Paiste 302 und sie klingen schrecklich. Mein Schlagzeug ist ein Basix Custom aus dem Jahre 2000. Aber eine genaue Vorstellung von mir und meinem Schlagzeug kommt noch).

Also erstmal: Ja, ich habe die Suche benützt; sie hat mir aber nicht großartig weitergeholfen. Nun brauche ich eure Meinungen, Hilfe und Erfahrungen.

Also, ich brauche dringend neue Becken; meine Musikrichtung ist fast ausschließlich punk rock (bands wie: NOFX, Rancid, Anti-Flag).

Was ich brauche ist eigentlich ein komplett neuer satz Becken (was nicht heißt, dass es ein Set sein soll) also: neue Hats, 2 neue crashes und ein neues ride.
    Auf die größen und marken will ich mich nicht festlegen. Allerdings dachte ich bei den Hats schon 14" und beim Ride so 20"-22"; vielleicht ist 24" auch nicht schlecht. Ich bin offen für alles.

Preislich ist erstmal alles egal, da ich erstmal gucken muss, wieviel ich
    dann noch zusammensparen muss.
    An Marken und serien würde mich interessieren:

-Paiste: alles, also 2002 oder alpha,...

-Zildjian: alles mögliche solange nicht constantinopel, weil die einfach
    unerschwinglich sind.

-anatolian: alles, weil ich die marke noch nie bespielt habe

-stagg: viele sagen, diese becken seien enorm super für ihren preis und auch
    gut erschwinglich (also eigentlich für mich genau das richtige). Welche Serien sind da zu empfehlen? (Enzi's Bericht klingt ziemlich interessant ;))

Wie die Becken meiner Vorstellung nach ungefähr klingen sollten:

-Ride: das ride sollte man in der musik raushören können, es sollte einen
    guten ping haben, also nicht so rauschend. Ein tiefer Grundton wär glaube
    ich auch gut. Oberfäche egal.

-Crash: kurz bis mittellanger Sustain und klarer, explosiver Sound bei mitel
    bis lauter Lautstärke.Also keine thin crashes; bei denen ist mir die Gefahr
    zu groß, dass sie durchbrechen (soll es ja schon öfters mal gegeben
    haben).In der Musik sollen die Crashes klare Akzente geben.

-Hi-hat:bei geschlossenem zustand ein klarer chicksound wäre gut. Wenn sie
    halboffen gespielt wird dürfte sie etwas rauschen. Auch sie sollte man in
    der Musik gut durchhören können.

Andere Meinungen zum Sound von Becken für den Punkrock bereich sind natürlich auch willkommen :)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Natürlich muss ich auch in einen Laden gehn und sie selbst austesten, aber mich interessiert eure Meinung.

Mfg,

der Philipp