Hallo und frohes neues Jahr erstmal!
Ist denn das BD300 mikro als preisgünstige variante zu empfehlen, oder bringts das gar nicht zu kaufen?!
mfg, Philipp
Beiträge von drumphil
-
-
Zitat
Original von gizzmo
..Also, wie die DH`s hier so semioptimal rüberkommen können, iss mir n Rätsel!
Ich kann ansolut nur gutes über die Dinger berichten, vor allem die Medium sind sehr ausgewogen, warm und trotzdem mit ausreichend Obertönen versehen. Würde Zildjian draufstehn: Alle würden drauf stehen, purer Markenfetischismus...da sieht man,wie gut die Werbeindustrie noch arbeitet und die Menschen erreicht..Identifikation und so... na, seis drum,
kauf dir die Dinger, die sind tausend mal besser als alles von den Etablierten in der Preisklasse....hey, dass sind doppelt hangehämmerte B20 Becken, die können garnich Schrott sein...Dass das Preis-Leistungs-Verhältniss bei diesen Becken stimmt, will ich gar nicht bezweifeln. Bloß der Sound ist wie immer Geschmacksache. Ich persönlich steh auf den Sound von Anatolians. Und an diese kommen die Staggs imho bei weitem nicht ran.
Bei dem Markenfetischismus geb ich dir Recht. Wieso kaufen denn sonst so viele Pasite 101er ?!der Philipp
-
Wenn du Becken hören willst, geh in den nächsten Laden
Ansonsten:
http://www.zildjian.com
http://www.paiste.com
http://www.meinlcymbals.com
http://www.sabian.com
Die anderen Hersteller haben so weit ich weiß keine Soundfiles online, auf die man eh nich viel geben kann, besonders bei zildjian.der Philipp
-
Das Ride der Black Metall Serie fand ich als ein gutes rock ride.
Allerdings sollte man sich hierbei überlegen, ob man nicht ein gebrauchtes um den gleichen preis sucht.€dith: 20": 157,99€
22": 187,99€Gruß,
Philipp -
Bei den Crashes von Stagg gibt es manchmal große unterschied in einer serie, von daher auf jeden fall vorher antesten gehn, denn es gibt mal ganz gute und manchmal sind sie einfach schrecklich. Als ich sie angetestet habe, fand ich die rock ausführungen schrecklich laut und klangen überhaupt nicht toll. Die Mediums dagegen fand ich jetzt relativ annehmbar, sie klingen etwas mehr nach china als die rocks, aber dennoch deutlich besser. ( -> dann lieber größere Becken nehmen ;))
Allerdings solltest du dir von diesen Becken nicht allzu viel erhoffen, manchmal hat man glück und findet ein gutes, aber meistens empfand ich die Stagg Crashes als laut und schrill.
Sie sind in erster Linie halt doch nur billig, wenn man das so sagen mag. Fürn Anfang jedoch schon brauchbar.[Chinas & Splashes ausgenommen ;)]
Gruß,
Philipp -
Vitamalz: Sag mal, wie is denn das eq4 auf der bass? kann man es mit dem remo ps3 vergleichen? ich blick bei evans bd-fellen grad gar nich durch......
@Threadstarter:
Ich empfehele dir auch die emperor (bzw. evans g2) auf den toms, allerdings doch eher was einlagiges auf der snare. konkret das remo cs mit dem powerdot, das würde sich bei dir bestimmt gut machen.
Ob einlagig oder doppellagig auf der snare is sicherlich geschmachsache, ich würde zu was einlagigem greifenGruß,
der Philipp -
Zitat
Original von Psycho
was war nochmal genau der Grund, warum wir dir hier ne frauenverachtende Linksammlung zusammenstellen sollen? Hast du Probleme einen hoch zu bekommen?
-
ohhh, schön. Ein Thema für mich. Empfehlen kann ich auf jeden fall Zaunpfahl, Betontod und Fahnenflucht. Die sin sehr gut zum mitspielen. Ansonsten natürlich noch Bands wie Kassierer, DDP, ZSK, Slime, Wizo, Normahl und Terrorgruppe. Viel Spaß,
der Philipp -
Also bei mir im Schöagzeugunterricht gibts die sogar 2 mal. Und ich muss sagen, des sin eig keine schlechten hats, is klar. Bloß mir gefallen sie nich. Sie klingen sehr definiert, sind aber inmo mehr was für jazzer. Laut gespielt, also rockig, klingen sie hässlich, finde ich.
-
ich kann nur sagen: Mettler und 13.......
-
Auf der Aquarian-Hp gibts ja jetzt die neuen Super 2-Series. Gibts die schon irgendwo in Deutschland zu kaufen?
Anscheinend solln diese Heads ja alles gute von einlagigen und zweilagigen Fellen "vereinigen". Und sind deshalb auch sehr interessant für mich ;).
Gruß,
PhilippEdith sagt jetzt gehts
-
Zitat
Original von cheVelle
Regular Ride = Ping und wash relativ ausgeglichen
Power Ride = definierterer Ping, weniger wash
Heavy Ride = fast nur PING
Also ich habe das Regular und das Power Ride aus der Ultimate Serie ausprobiert und habe das selbe empfunden wie oben.
Leider interessiert mich das Heavy Ride am meisten, da ich viel ping bevorzuge, aber es is äußerst schwer es mal in einem Laden zu finden. Im Soundland in Fellbach sagte man mir, dass niemand es haben wollte. Schade eigentlich :(! -
Hey,
Also ich hab mir am Montag mir ein 16" und ein 18" Anatolian Ultimate (normal) Crash geleistet. Sehr geile Teile. Auf jeden Fall hatte der Vogelmann auch die neuen Anatolian Ultimate Thin Crashes da. Es gibt sie wirklich! Nur hab ich sie nich ausprobiert (Thin is ja auch nich unbedingt was für meine Gangart;))!der Philipp
-
Hallo erstmal,
Also ich bin ja auch grad beim sparen für neue Becken und mich ham auch die Anatolians von Anfang an interessiert.
Zum ersten Mal war ich zum Testen beim Herrn Vogelmann und da haben mich die Anatolians im Vergleich zu den andren marken vorallem vom sound, aber auch vom preis her überzeugt
Und jetzt vor kurzem beim Soundland in Fellbach dasselbe.
Aber jetzt ist ja hier die frage zwischen den einzelnen Serien der Anatolians.
Als ersters muss ich sagen, ich bin auch ein punk rocker und suche somit auch becken die genügend lautstärke haben und dennoch schön klingen.Zum Test:
Beim Test zwischen der Baris Serie und der Ultimate Serie fnd ich die Ultimates wesentlich mehr ausgewogen und schöner im Klang. Dass die Baris Serie besser zu rock passt, halte ich für mehr oder weniger Schwachsinn. Bei den normalen Crash Ausführungen (also nicht power) fand ich die Ultimate serie , gleich laut und schneiden wie die Baris Serie aber doch deutlich wärmer und , zumindest für mich, schöner im Klang.
Die Power Crashes der Ultimate Serie im Vergleich zu den normalen Ultimate Crashes fand ich weniger überzeugend. Als Heavy Hitter fand ich , dass die Power Crashes nicht wirklich mehr power hatten. Sie waren nur ein ganz kleines bisschen higher pitched und klangen in meinen Ohren etwas spärlich.Dann gibt es ja noch die Expression Serie. Ich muss sagen, dass es nur beim Soundland ein 15" Crash aus dieser Serie gab. Ich fand, dass dieses Crash schon durchsetzungsstärker ist, als die Baris, aber gleich durchsetzungsstark und nicht ganz so schön wie die ultimates, und auch etws spärlicher.
Also für mich war in diesem Test, die "normalen Crashes" der Ultimate Serie die Gewinner. Bei den Hi-Hats war die Ultimate Power Hi-Hat in 14" der Sieger und bei den Rides das Ultimate Power Ride in 22" (allerdings war das Heavy Ride in 22" nicht da, welches für mich der direkte Konkurrent zum Power Ride ist. Kennt jemand vllt diese Becken?? Ist es pingiger als das Power Ride ?()
Grüße,
Philipp -
Oder du machst es so wie ich am Anfang. Du leihst dir ein Set bei einem Bekannten oder so aus für ein Jahr und wnn du dann siehst, dass du Freude am Schlagzeug spielen hast, dann kannst du dir dein Superstar kaufen.
In diesem esten Jahr solltest du auch auf jeden Fall Unterricht nehmen.
Das ist mein Vorschlag,
Gruß,
Philipp -
@ fly: Welcher Laden in Stuttgart ist denn besser als der S&D in Berlin?
Ansonsten noch viel glück beim Becken antesten gehen, Barumo!
philipp -
so.
Treva: OK. Ich werde die Sbaian AA und AA(Metal-)X auf jeden Fall am antesten.cheVelle: würd ich auch sagen. Von der Beschreibung passen die am besten. Ich bin gespannt auf den direkten Vergleich mit den Ultimates.
@renttuk: ja, ich will punk rock ballern, nein ich will keine becken zerdeppern.
ne, also ich spiel jetzt von fast 7 jahren schlagzeug 2 jahre punk in ner band und ich hab noch nie eins meiner Paiste 302 Becken zerdeppert. Außerdem strebe ich ja auch immer noch am meisten nach Anatolian, die die ja beim Umtauch von angerisenen Becken, etc. angevlich sehr kulant sind, und außerdem haben mir diese (ich hab ja nur die ultimate crashes getestet) beim Testen im Vergleich zu Zildjian A-Custom und K-custom sofort mehr zugesagt. so. ich hoffe ihr versteht mich.
Ah, und noch was bei den Paiste 2002ern hatte ich auch hauptsächlich an die heavy ausführungen gedacht (wird sich beim ausführlichen Testen aber noch zeigen).Pink-Bunny: siehe @rnttuk
Mr.Nunenmacher: jo, die Paiste Rudes wolllte ich auch noch antesten. Allerdings sind die in den Läden nicht so häufig vertreten. jo. thin crashes. Die Mediums sind dann vllt doch wieder n bisschen zu heavy ( also vllt nicht mehr schön im subjektiven Sinne, sondern nur noch laut).
so weit so gut.
gute nacht, bin müde.Ich bitte immer noch um erfahrungen, etc. ...
drumphil -
So. Nachdem der Thread jetzt lange tot war, will ich nun mal meine bisherigen Ergebnisse mal vorbringen:
Anatolian:
- Anatolian Ultimate (Crashes getestet und für sehr gut empfunden)
- Anatolian Expression (noch nicht getestet, allerdings klingt die beschreibung von thomann für meinen Musikstil passender; oder nicht? Erfahrungen bitte!)
- Anatolian Baris (noch nicht getetet, wurden mir aber von anderen schlagzeugern, die ich kenne, für punkrock mehr empfohlen als die anderen Anatolian-Serien)Paiste:
- Paiste Alpha ( getestet und für gut und günstig empfunden; allerdings weiß ich nicht, ob das die Becken sind, mit denen ich in 3 Jahren auch noch glücklich sein kann und mich nicht ärgere, nicht doch die besseren gekauft zu haben)
- Paiste 2002 ( noch nicht getestet, sie haben einen sehr guten ruf und sind mir auch empfohlen worden)
- Paiste Rudes (noch nicht getestet, könnten aber event. schon wieder soo heavy sein, dass sie nicht mehr schön klingen; weiß ich nicht, muss getestet werden. Und außerdem sind die nicht soo teuer. Sie liegen preislich unter den 2002ern.)Sabian:
hab ich bisher noch gar nichts angetestet. aber ich denke die aa und aax wären die am geeignetesten. -> muss getestet werden.Zildjian:
- Avedis (Crashes (in Medium Dicke) getestet und diese für schlechter als die anatolian ultimates empfunden, obwohl sie teurer sind. Werden aber nochmal gründlich getestet, da gerade diese Becken sehr häufig von punkrock drummern eingesetzt werden.)
- A-Custom (getestet. Jo sind das gute Becken aber für meinen Musikstil eher zu leise fand ich beim testen. Sie haben sich nicht richtig durchsetzten können und sind außerdem teurer als die anatloian ultimates)
- K (bisher nur die Rides getestet und diese für sehr gut und sehr teuer empfunden. den rest stell ich mir auch nich sclecht vor.)
- K-Custom ( Die Dark Crashes haben mir gar nicht zugesagt; den rest konnte ich noch nicht testen.)
:]
Und in der näheren Auswahl stehen auf jeden Fall schonmal vorerst (welche sich auch in der selben Preisklasse befinden):- Anatolian Ultimate oder Expression (-> Ich brauch eure Erfahrungen; welche eignen sich besser für punk rock? Bei Thomann werden die Expression für explosiver beschrieben.)
Die Staggs fallen raus weil sie einfach zu billig und zu trashy sind.
Dafür kommen mir zurzeit die Zultan Studio Cymbeln in den Sinn. Erfahrungen??Ich werde wahrscheinlich in den Sommerferien einen Ferienjob machen, um Geld für die Becken zusammenzukriegen. Allerdings ist das bei der jetzigen Arbeitsmarktlage nicht gerade einfach.
nya,
das wars erstmal,
ich geh mal für kleine Jungs,
MfG,
drumphil -
OK. alles klar.
-
@ Filmriss: Für mich oder für meine band is des gleiche. Ich spiel meine Becken zuhause auch und wenn Bandprobe is, nemm ich die mit.
Zaphod: ja des muss ja nicht stimmen. Ich wollt ja nur sagen, dass ich von ein paar Leuten gehört habe, dass des bei den Sabians so sein soll. Sorry wenn des jetzt falsch rübergekommen ist.
philipp