Beiträge von Deathdrumer

    Also meine Doublebass sieht eher so aus das ich meine beine eben normal bewege und das ganze noch mit meinen fußgelenken beschleunige. Ja ich weiß is scheiße erklärt, aber ich hoffe ihr könnt euch was drunter vorstellen. Im prinzip tippe ich das pedal nur ganz kurz an mit den zehenspitzen an. So erreiche ich eine sehr hohe geschwindigkeit, da meine füße logischerweise einen sehr kurzen weg zurücklegen. die präzision kommt dadurch, da man ja sein fußgelenk ziemlich schnell und kontrolliert bewegen kann. Da man sich auch kaum bewegt, hat man sehr viel ausdauer.


    Durch viel training bewegt man seine gelenke immer schneller und hat auch in sachen präzison eine progressive, kontrollierte und individuelle spielweise.


    Ich habe mich gefragt ob ihr alle das genauso macht, oder ob ihr andere techniken verwendet.


    Lasst doch mal höre


    greetings @ all


    Deathdrumer

    Das thema passt ja perfekt zu mir


    Also ich kann dsagen
    Scheißt auf noten


    Ich hatte niemals unterricht. Ich hab es mir beigebracvht indem ich in einem Musikclip (Nirvana) Den grundtakt abgeschaut habe. Da nirvana ne scheißband ist, war das nicht sondrlich schwer. Auf diesem takt hab ich dann weiterentwicklungen durchgeführt. Bis ich mich mal an die doublebass wagte. Ich spiele seit 6 1/2 jahren und habe mir alles rausgehört und selbsterfunden. Ich habe niemals noten gebraucht. Kann mittlerweile alles spielen. Ausserdem: Wenn du auf der Bühne stehst hast du ja auch kein notenblatt an deinem Rack hängen oder? Und was will ich mich verständigen? Bei der bandprobe heißt es 3 mal strophe 2 mal bridgeteil 1 mal refrain, bridgeteil usw. So oft wie der Gitarrist den lauf spielt, setz ich meinen takt drunter.


    !!!!!!!!!!!!!Noten sind völlig überflüssig!!!!!!!!!!!!!!


    Man lernt alles von selber wenn man nicht aufgibt und sich konsequent dahinterklemmt. Wenn man natürlich sagt: "Ich hab keinen bock weil ichs nie check" oder nach 2 studnen Bandprobe: "Jetz hab ich kein bock mehr. gehma saufen" Dannw ird des natürlich nie was. solche leute sollten es sowieso ganz lassen

    Was macht wohkl einen perfekten Drumer aus. Natürlich muss er gut aussehen und am besten posen. Lol ne war nur spass.


    Also ich würde auch sagen, das alles eben perfekt beherrscht werdne muss, schnell wie auch langsam, leise , wie auch heftig.


    Talent, Selbstaufgabe und bock zu jeder zeit.


    Was diesen geschwindigkeit fetischismus angeht, kann ich nur zustimmen. Mich kotzt das ebenfalls an. Schnell spielen kann jeder, aber technische perfektion ist nicht jedermanns sache. Vor allem muss er sehr progressiv sein. Und die kreativität ist dabei des wichtigste. Ne gute idee übertrifft jede technik. Man kann alles erlernen, aber gutee ideen hat nicht jeder


    life for metal
    keep on banging

    hm alsi ich schein ja echt n ganz einzigartige exemplar zu sein


    Ich spiel mit jeder fußmasschine gleich gut. Ich erkenne bei keiner nen unterschied. Egal welche ich nehme. ich spiele imemr gleich


    Aber das was der player meinte ist die beste idee wie ich finde. Teste beide und die die dir am besten taugt kaufste

    Also ich habe niemals unterricht gehabt und kenne mich mit diesen ganzen Fachbegriffen nicht aus. Ich meine. Ich spiele doublebass ganz normal. Sie ist schnell genug und perfektioniert sich imemr und imemr mehr. Ich kenne zwar jemanden der auch barfuß spielt, aber ich weiß nicht was das bringen soll. habs zwar auch mal probiert, aber ich bindadurch nur schlechter.


    Ich habe im großen und ganzen keine bestimmte technik. ich spiele einfach doublebass so schnell cih kann