Beiträge von Solae

also beim TD-3 Funktionierts so:

Vorderer Stecker (die Spitze) -> Widerstand -> Masse

bei Widerstand von 0Ohm -> Hihat foot Closed
    Mit einem extrem hochen widerstand, bzw keine Verbindung: Hihat Open
    Versuche jetzt mal noch ein wenig herumzuexperimentieren bis ich die widerständen für Half-Open und Closed Hab.

Ok... Weisst du auch gerade wo der Widerstand sitzen muss? also an welchen anschlüssen?

Oder sollte ein mono-stecker reichen? Hatte das etwa so gedacht:
    Mono -> kabel -> widerstand-> kabel -> ground

thx für die antwort

hehe das war damals mein thread ;) hab nur einen neuen aufgemacht damit er etwas mehr im vordergrund steht.

Ok Widerstand hab ich nun gefunden. 0-50KOhm solten reichen. Nun noch eine andere frage: Hat der Hihatcontroller einen Stereo Ausgang?

Ich suche jemanden der den Widerstand eines Roland HiHat Controllers messen kann. Und zwar der kleinste und grösste Wert. Das heist: ganz offen (sehr warscheinlich 0Ohm) und ganz geschlossen (ich denke mal das wird so um die 50kOhm sein).

Ich versuch mir so ein HiHatcontroller selber zu bauen.

Gruss Solae.

Zitat

Original von Seven
    Ach du hast Cubase.
    Nun dann mach mal geschwind eine Anhebung bei der Stimme von 2-3 db bei ca 3000 hz, Q=1.0 und dann noch ne Anhebung von 2 db bei ca 8000 hz und Q=0,5.
    Das sollte die Stimme ein wenig präsenter und klarer machen.

hui öhm. Wo genau kann ich das machen? Hab das bisher nie gebraucht.

EDIT: hab grad gesehen dass der Lautstärkeregler bei -10 gestanden ist. Werde das mal schnell beheben und die datei ersetzen

So nochmals: Ich hab mir das jetzt so vorgestellt:

1. Schalter: 50Ohm
    2. Schalter 100 Ohm

Nun löte ich die beiden schalter an ein Klinke Kabel und stecke es in den Foot-Control meines TD3

würde das so funktionieren?

Allerdings habe ich bisher nirgends Ohm angaben gefunden. Und: Kann ich da ein mono Klinkenstecker benutzen?

Ist es möglich einige samples vom PC per Midi auf mein TD-3 Soundmodul zu übertragen? Bin mit den Vorhandenen Sounds nicht sehr zufrieden. Vor allem hats kein richtig Guter Snare sound :rolleyes:

Vielen Dank für die Hilfe

danke viel mal :D

Ja Potentiometer kenne ich ;) Ich hätte nur gedacht dass ich das auch anderst lösen kann, da es nur 4 Zustädnde gibt.

DrumTec kenne ich... die haben mir gestern 3 falsche Mesh-Felle geliefert :rolleyes:. Immerhin wirds umgetauscht. Aber 88€ finde ich persönlich etwas viel für einen kleinen Cotroller daher -> Selbstbau versuch.

So unsere Band gibts nun schon etwa 3/4 Jahre und wir haben mal ein kleines Demo-Tape aufgenommen.

Momentan hab ich hier zu hause nur ein Song. Ein weiterer kommt ev. später noch nach.

Momentan sind wir noch am covern, bis wir genügen songs haben. Dann wollen wir uns mal an eigene Songs wagen (wir haben zwar schon einen, aber das kann man nicht "song" nennen :D).

Viel spass: >Hier<

Unsere Website: http://www.axicore.ch

lol hehe naja ich weiss nicht genau wie das funktioniert...

Das TD-3 Kann nur 4 Zustände der Hihat ausführen:

Foot Closed, Closed, Half-open und Open.

Nun hab ich gedacht dass da bei jeder funktion einfach 2 verschidene kontakte verbunden werden.

Wenn keiner verbunden ist, ist es Open.

Nun weiss ich nicht genau aber ist es nicht so, dass wenn Der Rechte Kanal und z.b. der "Nulleiter`" (keine ahnung wie der heist) verbunden sind, dass das TD-3 das signal bekommt "Half Open". So hab ich mir das vorgestellt.

Zudem würde ich dann nen Mechanismus bauen und den an der Hihat befestigen.

Falls das ganze nicht so gesteuert wird, hoffe ich, jemand kann mir erklären wie dann. ;)

Ich hab mit einigen Piezo und einem Roland TD-3 mein Schlagzeug getrigert... zumindest fast. mir fehlt momentan ein Hihat Controler. Und da diese in der schweiz zimlich teuer sind, habe ich vor so eins selber zu bauen.

Was ich möchte:
    Umschalten von Closed auf Half-Closed. Mehr muss garnicht drinn sein.

Mein Problem: Ich denke dazu brauche ich einen Stereo-klinken-Stecker oder? Nun hab ich vor an diesen Klinkenstecker 4 Dräte zu löten mit je einem Schalter daran.
    Aber welche 2 Metalteile muss ich mit den schaltern verbinden?

Ich hoffe jemand weiss etwas.

ist das denn kein problem für wirbel oder schnelle schläge? und der Trigger kann z.b. mit einer 15" Meshhead noch ohne probleme den sound abnehmen? hab irgendwie ein bischen angst davor.

Ich habe vor mein Akustik-Set in ein E-Drum umzuwandeln.
    Als Trigger benutze ich Piezo schallwandler und so Schaumstoff herum. Angemacht wird der trigger mit Paketband unter dem Snare-Fell.

Nun hab ich den Trigger über den Mikrofon eingang am PC mit Cubase und Controle betrieben. Funktioniert zimlich gut. Das Problem ist momentan dass die Snare einfach noch zu laut ist.

Die snare ist zimlich fest gespannt und es gibt dadurch auch ein zimlich heller-lauter ton.

Ich hab rund um die metallringe (zwischen fell und dem spann-ring) so Schaumstoff gelegt, was allerdings meiner meinung nicht viel nützt.

Helfen diese dinger mehr: http://www.musik-produktiv.ch/…2/00/49/21/004921015l.jpg ?

(statt diesem grünlichen zeug hab ich momentan eben den schaumstoff dazwischen)

EDIT: funktionieren die Triggerhead felle wirklich gut mit den eigenbautrigger? denn das wäre sonst eine alternative.

thx tonsel.

Habs momentan so gelöst:

Console: Audio eingang -> Detektor -> Midi york
    Danach im Cubase den eingangskanal auf Midi york und dort dann auf das lm7 drum :D

Ich kriegs direkt mit dem Cubase SX1 nicht richtig zum laufen. ;)

aber bald kommt mein Roland td-3 =)