Beiträge von Alchemy

Welche Serie dir nun besser gefällt weiß ich nicht. Welche mir besser gefällt kann ich dir auch nicht sagen, da ich die Ultimate noch nicht gespielt habe. Aufjedenfall sind aber Baris sehr schöne Becken die mir von Anfang an gefallen haben.

Gruß

Tag,

ich suche einen Schlazgeuglehrer in der Umgebung von Kassel.
    Ich selbst wohne in Zierenberg.
    Amliebsten wäre mir, dass der Lehrer immer zu mir kommen kann.

Geld ist ersteinnmal egal.

Bei Interesse bitte eine PN an mich.

Gruß Timo :)

1) Anatolian Baris 14" Regular Hi-Hat
    2) Meinl Raker 14" Medium Crash
    3) Meinl Soundcaster 20" Medium Ride
    Zildjian K Custom 20" Dark Ride 20"

Zitat

Original von Alchemy
    Ich habe bisher auch nur gutes von der Soundcaster Serie gehört.
    Momentan spiele ich noch Meinl Raker und bin stark am überlegen ob ich mir Soundcaster Becken zulege.

Habe die Soundcaster nun vor ein paar Tagen mal angespielt. Bin fast die ganze Palette was es von Soundcaster gibt durchgegangen. Die Becken sind echt sehr gut. Genau das was ich für meine Band brauche. Naja, werde jetzt erst einmal bei Raker bleiben und wenn ich das nötige Kleingeld habe werde ich mir nach und nach ein paar Becken holen. Am wichtigesten wäre mir dann erst einmal ein 14" Hi Hat, 20" Ride, 14" Crash, 16" Crash, 18" Crashz und ein 8" Splash. Das wird teuer. :]

Zitat

Original von seelanne

Sehr ausgefallen und vor allem sehr abwechselungsreich.

alles ford
    See

Ich habe meine Becken lieber einheitlich.

Zitat

Und vermutlich noch nie selbst so gehört...

Falsch. Habe alle Becken die ich aufgelistet habe schon selbst angespielt (außer 17" MC).

Pearl Reference Twilight Fade Finish

Becken
    ---------

Meinl Soundcaster Medium Crash 14"
    Meinl Soundcaster Medium Crash 15"
    Meinl Soundcaster Medium Crash 16"
    Meinl Soundcaster Medium Crash 17"
    Meinl Soundcaster Medium Crash 18"
    Meinl Soundcaster Ride 20"
    Meinl Soundcaster Medium Hi Hat 14"
    Meinl Soundcaster Splash 6"
    Meinl Soundcaster Splash 8"
    Meinl Soundcaster Splash 10"

Also wenn es unbedint ein Anatolian Ride sein soll würde ich dir ein Ride aus der Serie Expression empfehlen. Falls du es dir überlegst und auch ein Ride einer anderen Firma kaufen würdest, dann empfehle ich dir noch Meinl Raker, Meinl Soundcaster oder Meinl Mb20. Sind alles Rides für laute, kräftige Musik.

Persönlich spiele ich die Anatolian Baris nicht, aber ich habe sie mal angetestet und sie haben mir auf Anhieb gefallen. Sehr schöner und durchsetzungsfähiger Klang. Ich hatte eigentlich vor mir die Avedis Zildjian zu holen und habe sie im Laden angetest. Ich war nicht so sehr überzeugt und habe es mir um längen besser vorgestellt. Da sah ich dann ein Angebot: Anatolian Baris. Ein 14" Crash, ein 20" Ride Becken und ein 14" Hi-Hat für 450€. Zugeschlagen habe ich dann doch nicht. Habe mir dann nur gedacht, wozu ich neue Becken bräuchte. Bin im großen und ganzen mit meinem Meinl Raker Set vollkommen zufrieden.

Gruß Alchemy