Ich weiß nicht ob du meine Postings missverstehst oder sie einfach missverstehen möchtest.
Es geht nicht darum, zu beweisen was besser ist, es geht darum dass die Leute einen Vergleich haben, so dass sie entscheiden können, was FÜR SIE besser ist.
Hier soll es keine Abstimmung geben "was findet ihr besser?", und auch keiner soll sagen "Das klingt besser", oder "Dies klingt besser".
Es geht einzig und allein darum, dass nicht nur Marcel, sondern auch andere einen Vergleich für sich haben. Für das TD-20 gibt es unzählige Beispiele, wie das klingt, kann sich jeder überall anhören, sei es bei Youtube, Roland oder wo auch immer. Mit dem ddrum 3 ist das aufgrund seines Alters eben nicht so. Das muss niemand mehr verkaufen, da es das nur noch gebraucht wird, dementsprechend wenig wird es beworben. Das macht es ziemlich schwierig, brauchbare Beispiele eines ddrum 3 zu bekommen, die man mit einem TD-20 vergleichen kann. Dass der Sound Geschmackssache ist, sollte jedem klar sein, und damit sich jeder selbst ein Urteil davon bilden kann, wären vergleichbare Beispiele einfach hilfreich.
Es geht hier NICHT darum, dass du irgendjemandem etwas beweisen sollst. Ich sagte doch bereits mehrmals, in einem direkten Vergleich würde vermutlich das ddrum3 sogar besser dastehen, als das TD-20. Das ist aber eine subjektive Aussage, da soll sich jeder eben selbst die Meinung bilden können. Das kann man aber nur, wenn es SOWOHL vom TD-20 ALS AUCH vom ddrum3 Beispiele gibt. Letzteres ist mittlerweile eben leider ziemlich rar geworden, und da du einer der wenigen hier im Forum auftretenden ddrum 3 Besitzer bist, der auch Erfahrung damit hat, wäre es eben Klasse, wenn du den Leuten hier Beispiele bieten könntest, damit sie eben für sich selbst entscheiden können, was besser klingt und ihnen (wie du das ja bei Marcel auch getan hast) selbst die Entscheidung überlässt, ob man eher ein TD-12/20 oder ein gebrauchtes ddrum3 kaufen soll.