Beiträge von xtj7

Ruby:
    Zu 3. glaube ich, dass er meinte, ob man mit dem Modul ohne weitere Hilfsmittel etwas aufnehmen kann, und intern geht das ja eben nur mit Midi, das Mix-In Signal lässt sich da beispielsweise nicht aufnehmen, es sei denn er nimmt über einen PC o.ä. auf, dann geht das natürlich über die Masterouts oder Directouts wunderbar. Kann aber auch sein, dass ich die Frage jetzt einfach falsch verstanden habe. :)

Die 1000er Serie gibt es ja nicht mehr. Die hatte auch kein Cushion, sondern ähnlich den älteren Ddrum eine Art feinen Schaumstoff mit Metalplatte darunter unter der gesamten Meshheadoberfläche. Triggert nur leider nicht annähernd so gut wie die älteren Ddrum. Wie die neuen Millenium Dinger sind, weiß ich aber nicht ;)

1. Nein, das geht nicht
    2. Es ist schon ähnlich, wenn du später auf Akustik umsteigst, wirst du dich aber definitiv erstmal umgewöhnen müssen
    3. Ja, das geht direkt mit dem Modul (Allerdings nur MIDI)
    4. Nein, aber es gibt Erweiterungen (http://www.vexpressionsltd.com) die sich die Moderlierungsmöglichkeiten des TD-12 zunutze machen und damit neue Kits zur Verfügung stellen
    5. Ja, geht problemlos
    6. Ja, die meisten Laien werden es im Kontext mit anderen Instrumenten nicht merken
    7. Guck mal unter http://www.roland.com - aber müsste ich jetzt auch erst suchen
    8. Wenn deine Eltern schlafen wird das nichts, dafür ist der Trittschall zu laut, egal ob A-Drum oder E-Drum, der Trittschall wird nicht leiser, ohne Trittschalldämmung geht da garnichts.
    9. Bei einem A-Set brauchst du Kesselsatz, Hardware, ordentliche Becken usw. - das ist ein sehr gutes Mittelklasse Akustikset. Allerdings ist das nur ein Set, und du kannst nicht so viel daran modellieren wie beim TD-12 z.B. - am besten ist es, wenn du das TD-12 einmal irgendwo selbst austestest, ob E-Drums überhaupt etwas für dich sind.

Außer man will die von mir genannten Vorteile nutzen, braucht man das Ding nicht, genau. :D
    Da tut es dann auch ein DM5 um SuperDrum, DfH, BFD oder ähnliches anzusteuern.

Es ist neu, allerdings nicht in diesem Forum :D Schon einige Male vorgestellt worden hier. Triggern kann man Drumkit from Hell (Das ein Software Sampler ist), aber auch mit dem DM5 schon. Das Trigger I/O bietet nur mehr Eingänge durch Dualtrigger, dazu HiHat CC.
    Funktionieren tut es aber auch mit dem DM5 schon, nur lassen sich die Sounds eben nicht in das Modul hinein laden. Man benötigt sowohl beim DM5 als auch beim Trigger I/O einen PC mit dem Software Sampler (Der ist beim Trigger I/O, das KEINE eigenen Sounds hat, aber schon mit bei, BFD Lite).

Mh, naja, nicht wirklich anders als nur E oder nur A-Set auch. Wie man was einsetzt (z.B. Clap über E-BD mit zusätzlichem Pedal, oder eben E-Sidesnare) hängt meiner Meinung nach sehr stark von den gespielten Musikarten ab. Also was willst du spielen / was spielst du? :)

Vielen Dank für die Informationen, das ist doch schon eine sehr gute Basis :)
    Werde ich auf jeden Fall in Angriff nehmen. Also bis dann und dir auch einen guten Rutsch ;)

Heizer hatte die Idee dazu, trommeltotti diese wieder aufgebracht, drummertarzan und ich waren davon einfach nur angetan :D
    Also werde ich ein entsprechendes Script schreiben, das es ermöglicht, Kombinationen von Modul und Pad auf ihre Kompatibilität zu überprüfen. Das wird eine sehr sehr umfangreiche Liste, da ich gerne alle Module abdecken würde, auch ältere, inklusive Kommentar falls notwendig (z.B. als Einschränkung, wenn ein Pad nur mit 2 statt 3 Zonen bei einem bestimmten Modul funktioniert).
    Zuerst dachte ich, ich nehme bis das Ding steht nur Vorschläge per PN entgegen, denke aber eine öffentliche Liste in Form eines Themas ist hier sinnvoller, da alle dann ergänzen können, und sehen, was bereits geschrieben wurde. Da das schnell unübersichtlich werden dürfte, sehe ich mal zu, dass ich das Script schnellstmöglich fertig bekomme, also sobald es der Zeitplan zulässt (Mitte Januar sollte das fertig werden).

Module:
    Roland PM-16
    Roland TD-3
    Roland TD-5
    Roland TD-6
    Roland TD-6V
    Roland TD-7
    Roland TD-8
    Roland TD-10
    Roland TD-10 TDW-1
    Roland TD-12
    Roland TD-20
    Roland Octpad [Pad-8]
    Roland Octapad II [Pad-80]
    Roland SPD-6
    Roland SPD-8
    Roland SPD-11
    Roland SPD-20
    Roland SPD-S
    Roland RMP-3
    Roland RMP-5
    Alesis D4
    Alesis DM5
    Alesis DM Pro
    Alesis Trigger I/O
    Alesis Multipad
    Yamaha DTX
    Yamaha DTX 2.0
    Yamaha DTXplorer
    Yamaha DTXpress I
    Yamaha DTXpress II
    Yamaha DTXpress III
    Yamaha DTXpress VI
    Yamaha DTXtreme
    Yamaha DTXtreme II
    Yamaha DTXtreme IIs
    Medeli DD-502 [Fame / Millenium / Hayman / OSP / ...]
    Medeli DD-602 [Fame / Millenium / Hayman / OSP / ...]
    ddrum 1
    ddrum 2
    ddrum 3
    ddrum 4
    ddrum 4se
    ddrum AT
    admir eDrum

Produkte folgender Hersteller wollte ich mit einbeziehen:
    Roland
    Yamaha
    Medeli [Fame / Millenium / Hayman / OSP / ...]
    Hart-Dynamics
    Smartrigger
    KitToys
    Alesis
    Mige
    Simmons
    Tama
    Sonor
    ddrum
    Pearl

Wenn ich etwas vergessen habe, ergänzt mich bitte, dafür ist das ja u.a. da. Bzw. schreibt auch gerne schon was womit Kompatibel ist.

Ich könnte dazu bis ca. Mitte Januar, wenn ich wieder etwas Luft habe, ein Script programmieren und hosten, mit dem man sich dann die Kombinationen zusammenstellen und anzeigen lassen kann. Wäre sowas eventuell interessant?

Also ein neues für max. 500 kannste knicken. Da kommen nur die billigen Millenium Teile in Frage, und die sind nichts für dich, vorallem da du ja schon akustisch spielst, da wirst du damit keine Freude haben. Die Yamaha Pads sind so wahnsinnig laut nicht, solltest du aber am besten einfach selbst austesten ob das für dich leise genug ist. Hautproblem wird wohl eher Trittschall sein. Das DTXplorer ist ein gutes Set, habe ich selbst schon testen können. Die HiHat ist sehr gewöhnungsbedürftig, sonst aber ein durchweg gutes Set.
    Ich würde empfehlen bei dem Budget ein Yamaha zu nehmen, alles andere würde dein Budget deutlich übersteigen oder ist qualitativ einfach Mist.