Beiträge von xtj7

Da driften die Meinungen auseinander. Aber die meisten werden dir hier ein TD-3 nahelegen, einfach weil du dort (bei Roland) viel erweitern kannst und die Meshheads gegenüber Yamaha's Gummipads doch noch einiges an Vorteil in Sachen Spielgefühl bieten.
    Schlecht sind beide nicht. Ich finde jedoch die Sounds sowie die HiHat beim TD-3 besser. Allgemein ist der Hauptschwachpunkt des Yamaha sicherlich die HiHat. Großer Vorteil des Yamaha Moduls gegenüber des TD-3 sind z.B. die Timecheck Funktionen, um dein Timing eben zu verbessern. Am besten aber, und das wird dir jeder hier bestätigen, fährst du zu Drum-tec oder einem ähnlichen Anbieter der beide Sets hat (Such am besten bei Rolandmusik.de einen Roland Gigastore raus, die haben dann meist ne umfangreichere E-Drum Abteilung) und testest selbst, was dir besser gefällt.

Ich hab meine Anleitung gerade nicht da, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es dazu garkeine deutsche Anleitung gibt. Womit hast du denn Probleme? Ich denke ich kann dir damit sicherlich helfen, schreib deine Probleme bzw. Fragen einfach hier rein und ich antworte dann :)

Dualtrigger Snare: Zwei Piezos (Oder Piezo/Switch)
    Dualtrigger Becken: Zwei Piezos (Oder Piezo/Switch)

Für Dualtrigger Becken bzw. Pads brauchst du entweder zwei Mono oder einen Stereo Eingang. Ist aber alles sehr Bastelfreundlich, man kann also viel rumprobieren ohne wirklich etwas kaputt zu machen ;)

Zu den Kompressoren/EQs: Für mich absolut ausreichend, bin vollkommen zufrieden damit. Kannst eine Menge daran einstellen und qualitativ gibt's da für mich eh nichts dran zu rütteln. Wenn man das absolut professionell betreiben will, vielleicht, aber ich bin da "nur" durchschnittlich anspruchsvoll :D

Übrigens bist du einer der wenigen die wie ich bei den ganzen Komplimenten über VEX nur den Kopf schütteln können und nicht verstehen, was daran so toll sein soll ;) Mir gefallen die Sounds auf deren HP auch nicht. Sind überhaupt nicht mein Fall. Hab ein paar Backups zusammen gesammelt (vdrums.com sowie hier im Forum) und benutze die sowie eigene Zusammenstellungen mit meinem Set und bin mit dem Sound viel zufriedener als die ganzen Demos bei VEX.

Zwecks Ausgangspegel: Main outs und Direct outs haben soweit ich weiß +4dBu
    Edit: Hab gerade mal versucht, herauszufinden, woher ich die Info mit den +4dBu habe. Aber ich bin mir wirklich nicht mehr sicher, ob das so ist. Tatsächlich hab ich dazu nämlich leider keine konkrete Aussage mehr via Google finden können.

Das Expansionboard tauschte beim TD-10 damals das gesamte OS aus, kann also im Prinzip jegliche Form von Änderungen in der Software hervorbringen. Mit dem zusätzlichen Speicher gibt es dann sicher eine Menge neuer Sounds, wie auch damals beim TD-10. Die waren deutlich besser, ob Roland das wieder so gelingt, wer weiß.
    Roland hat damals u.a. auch Unterstützung für die V-Cymbals mit der TDW-1 nachgerüstet, die gab es vorher nämlich garnicht. Insgesamt gab es eine Menge Neuerungen und Erweiterungen in so ziemlich allen Richtungen.

Diverse Funktionen die das eine oder andere bequemer machen, mehr Sounds vorallem bei den Becken, Positional Sensing auf den Toms wie beim TD-10.
    Insgesamt bin ich mit meinem TD-20 aber sehr zufrieden, würde mich jetzt nicht großartig beschweren... :D

Kommt auf die Tasche an, bei Taschen für Notebooks mit 14,1" Display wird das aufgrund der Tiefe des SPD-S von 28cm nicht passen. Bei Taschen für Notebooks mit 15" Display (oder größer) bzw. mit ungewöhnlicher Tiefe könnte das knapp passen.

Der Typ von dem VTransKit ist, solls für VEX (VExpressions) entdeckt haben und arbeitet an einer öffentlichen Version um die Funktionen zu nutzen, wann das erhältlich sein wird, steht aber in den Sternen, die Mitteilung ist schon älter, also ich rechne nicht in naher Zukunft damit.

Von den beiden das DTXplorer, aber vom Feeling bist du dann einem A-Set nicht mehr sehr nah. Da ist es besser, dein A-Set zu triggern. Bessere Ergebnisse und mit TD-3, 2x CY-8 Becken, CY-5 HiHat sowie FD-8 als HiHat Controller und einem externen Triggersatz kommst du da aufs selbe raus, hast optisch und spielerisch aber etwas deutlich besseres.

Wozu Kabelhihat? Mit den "besseren" HiHat Maschinen hast du ja schon recht viel Freiraum, was Positionierung, etwaiges Neigen etc. angeht. Für ein A-Set macht eine Kabelhihat Sinn, wenn du die HiHat wirklich sehr weit vom Fuß weg haben möchtest, beim E-Drum jedoch nicht. Da nimm besser ein FD-8, das lässt sich allemal besser spielen als ne Kabelhihat. VH-11, VH-12, FD-8 sind die, die für dich von Roland in Frage kommen. Hart bietet ähnliches an, einen Fußcontroller ala FD-8 mit (optionalem) Anschluss an die HiHatmaschine, um so auch das Becken auf und ab zu bewegen. Von Pintech (amerikanischer Hersteller, hier nicht verbreitet) gibt es die HyperHat, von Visu-Lite (ebenfalls kaum verbreitet) die RHC-100, welche hierzulande aber schwer zu bekommen ist. Der nur noch gebraucht erhältliche MiGe NHC-320 ist da sehr gut, wird jedoch wie der RHC-100 direkt an der HiHatmaschine befestigt.

Am einfachsten wären externe Trigger, die gibt es u.a. von ddrum, DDT, Roland usw. - da solltest du dich dann aber nochmal schlau machen, was in dein Budget fällt und qualitativ für dich am besten ist. Generell kann man sagen, die ddrum sind absolut Top (Wenn du die Finger von den Redshots lässt).
    Das funktioniert zuverlässig, Modul, Kabel und Becken brauchst du dann natürlich noch dazu. Von was für 4 Pads du sprichst, weiß ich jetzt aber grad nicht. Die Funktion übernimmt ja dein A-Set.
    Mit der BD wäre am besten der Mige Triggerschlegel, falls du gebraucht irgendwo einen auftreiben kannst. Jedoch hat Mige selbst, der ja aufhören musste, seine Technik weiterverkauft und die soll in einigen Wochen wohl bereits zum Kauf erhältlich sein. Große BDs (18" oder größer) zu triggern ist eigentlich immer mehr oder weniger problematisch, mit dem Triggerschlegel aber sehr einfach und zuverlässig.

Vielleicht wäre es auch reizvoller dein A-Set umzubauen, das kommt dich günstiger und du bist damit wahrscheinlich optisch deutlich zufriedener.