Beiträge von xtj7

Naja, der Rechner muss auf jeden Fall stabil laufen, sonst ist davon natürlich abzuraten. Aber wenn der PC selbst in Ordnung ist und man nicht viel am System bastelt und ständig Software installiert/deinstalliert, wird man damit keine großen Probleme haben.

Allerdings ist ja, da Tanzmusik, der A-Sound garnicht mehr so relevant, sondern gerade auch etwas exotischere und auch elektrische Sounds, also eher Battery 3 oder gleich von vornherein nur das TD-6V.
    KingKiller: Hast du dir das TD-6 denn schonmal angehört? Ob das klanglich für dich in Frage käme?

Dann ist tatsächlich ein TD-6V, dazu Notebook (was du ja schon hast), z.B. ezDrummer als Software, ne RAM Erweiterung auf 1 GB und eine USB 2.0 Soundkarte mit geringer Latenz empfehlenswert. So hast du richtig guten Sound (besser als TD-12), bleibst preislich wahrscheinlich sogar noch drunter, wenn auch nur geringfügig, und hast die Sicherheit, dass du wenn das Notebook ausfällt, noch das TD-6V nutzen kannst.

Ob mit Cubase oder einem ähnlichen Programm, spielt keine Rolle. Im Prinzip immer dasselbe, den Part ausschneiden (STRG+X) oder kopieren (STRG+C) , neue Datei erstellen und mit STRG+V (oder in der Regel über das Menü Bearbeiten) so oft einfügen wie es nötig ist.
    Quantisieren ist etwas völlig anderes, siehe Wikipedia oder die örtliche Hilfe im Programm der Wahl ;)

Was willst du denn damit machen? Immer wieder im Loop laufen lassen, während du dazu spielst? Oder es in einer Aufnahme verwenden?
    Kommt ganz drauf an, grundsätzlich möglich ist das. Alles was man dazu braucht ist Cubase, WaveLab, Audacity oder ähnliches um den Teil aus dem Song zu schneiden und dann kann man das mit diversen Tools (Fruityloops z.b.) oder aber auch dem Roland SPD-S loopen.

Achtung, um mal die Gerüchte von vdrums hier zu verteilen:
    Roland nimmt MH-14 und das Cushion aus seinem Sortiment, kann also nur noch als Ersatzteil für vorhandene Hardware direkt bei Roland geordert werden.
    Falls wer noch eine Quelle zu Cushions findet, immer her damit, ich tu mich da zur Zeit schwierig. Wollte ne Bestellung bei Thomann fertigmachen, hab aber dann mit erstaunen feststellen müssen, dass dieses Gerücht wohl tatsächlich Realität geworden ist - zumindest hat Thomann die Roland Cushions aus dem Sortiment genommen. Vielleicht stell ich mich auch einfach nur dumm an :)
    Aber bin für Adressen, wo man das noch ordern kann, offen.

Das MH-14 ist übrigens nie von Roland als MH-14 wirklich erhältlich gewesen, sondern nur in diesem 14" Snare Umbausatz von Roland und wurde wohl üblicherweise als Ersatzteil von den Händlern geordert, das ist wohl offenbar jetzt nicht mehr so ohne weiteres möglich. Daher auch der happige Preis von 65 €.

Das ist so nicht korrekt, wenn etwas kaputt ist, kannst du es wie alles andere auch, zu Roland einschicken.
    Nach der Garantie ist das kostenpflichtig, aber noch lange nicht Schrott. Das TD-10 mit TDW-1 ist nach wie vor eine gute Alternative, die preislich immerhin bei nur knapp mehr als der Hälfte eines TD-12 liegt.

Wenn man also ein enges Budget hat und mit dem TD-10 mit TDW-1 zufrieden ist, warum nicht?
    Es hat gegenüber dem TD-12 ja schließlich auch Vorteile, wie z.B. mehr Directouts, Positional Sensing auf den Toms oder auch das Kopieren von Kiteinstellungen (EQ beispielsweise / da bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob es die Einstellung war, TD-12/20 sind jedenfalls da irgendwo beschnitten gegenüber dem TD-10).

Nur Mist fabriziert, die Daten dreimal hochladen müssen, bis der Server die genommen hat, Festplatte verreckt, externe Festplatte lässt sich unter Linux nicht einbinden, eigentlich fehlt nur noch der Autounfall, Urlaub wär aber trotzdem nicht schlecht... :D
    Danke für den Hinweis drummertarzan ;)

Wird eingebaut und kann dann nicht mehr entfernt werden, sonst ist das Modul unbrauchbar. Andere Bezugsquellen als eBay gibt es in der Regel nicht, Restbestände davon sind so gut wie unauffindbar.
    Die Erweiterungskarte bietet neue Sounds, V-Cymbal Control (Für die runden schwingenden Becken von Roland) und noch einige Verbesserungen. Ist also wirklich ne sinnvolle Sache.

************ Falsch ************
    Hinzufügen sollte man, dass die Piezo/Switch Mimik nicht nur für die Gummipads, sondern auch das PD-120 gilt. Es sei denn ich irre mich da schon wieder, heute ist einfach nicht mein Tag :rolleyes:
    ************ Falsch ************

Wenn man keine Ahnung hat...
    (Für korrekte Aussage siehe nächsten Beitrag)

Richtig richtig, wo war ich wieder in meinen Gedanken ;)
    Diese Schaltung hat Keith Raper (http://edrums.for.free.fr) mal vor Urzeiten aufgebaut. Diagramm gibt's auf der Seite.
    PD-120 und PD-105/125 unterscheiden sich genau in dem Punkt, ersteres kann nur Head und Rimshots, letzteres kann (Am Snaregang eines TD-12/20, bei TD-10 weiß ich nicht) Head, Rimshot und Rimclick. Beim TD-12/20 kann das PD-105 Pad am Tom Eingang sogar nur Head und Rimclick (das aber mit Positional Sensing), kein Rimshot, daher meine fehlerhafte Aussage.

Auch wenn ich matzdrums nun den Spaß nehme... :D
    Lena: Stereo bedeutet bei einem E-Drum Pad (Egal ob Snare, Tom oder Becken), dass du 2 Zonen hast. Aber nicht Links und Rechts wie bei der Stereoanlage, sondern z.B. Head und Rim, das heißt abhängig davon ob du auf den Rand schlägst oder auf das Fell, ertönt ein unterschiedlicher Klang. Bei 3 Zonen hast du also 3 Bereiche, die sich mit unterschiedlichen Klängen belegen lassen, vorausgesetzt das Modul unterstützt diese auch (Das DTXplorer kann 3 Zonen am Snarepad).
    Ob dies aber gerade wo du noch so am Anfang stehst, für dich überhaupt sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Das wollte matz damit eigentlich sagen. Du musst dich ersteinmal mit dem Thema beschäftigen, und nicht irgendetwas kaufen, wenn du nicht einmal weißt, was das überhaupt ist oder bewirkt.

Y-Kabel, das TMC-6 erweitert per MIDI und lässt die sonstigen Eingänge in Ruhe. COSM kannst du mit MIDI jedoch knicken, das ist beim TD-6V aber ohnehin nur eingeschränkt möglich.