Beiträge von xtj7

Darfst aber nicht vergessen, dass du bei Roland zwar "nur" zwei Zonen hast, aber selbst mit dem TD-6 ja mit einer Snare je nach Spielweise Head, Rim oder Crossstick spielen kannst. Beim TD-10/12/20 zusätzlich noch Positional Sensing. Damit kommt man dann sogar schon auf mehr Klänge als bei nem Yamaha Modul durch ein Pad abrufbar.

Schon klar, aber der HiHat Fußcontroller von Yamaha (HH-65) ist wirklich nicht zu gebrauchen, sehr schwammig zu spielen. Selbst ein Roland FD-8 ist da um längen besser und bietet CC (Continous Control), was bedeutet, dass er nicht nur offen, halb-offen und geschlossen kennt, sondern auch die Nuancen dazwischen. Eine VH-11 oder VH-12 ist da natürlich nochmal eine ganze Ecke besser, aber das schlägt sich auch im Preis nieder ;)

Kein Problem. Langfristig betrachtet, also über mehrere Monate, haben die Moosgummicushions nachgelassen, während das Rolandcushion noch taufrisch ist. Wenn Sie aber neu sind (1-2 Monate), halten die Moosgummivarianten durchaus mit den Rolandcushions mit. Heute würde ich die aber wohl nicht mehr selbst machen, anstatt 4 mal im Jahr neue Cushions selbst herzustellen, vertrau ich dann doch lieber mit 8,50 € auf Roland :D So eins hält in der Regel 2 Jahre, wenn nicht sogar länger.

An die Zweifler unter euch, ICQ runterladen und beim installieren die Lizenzbestimmungen lesen, ist tatsächlich so. In Amerika kommt man damit auch durch, hier ist das jedoch juristischer Humbug, genauso wie ein Zettel am Eingangsbereich seines Hauses "Mit Betreten des Hauses geht all dein Geld in den Besitz der Bewohner über".

Das dreht sich viel mehr darum, dass man die ICQ Betreiber für über den Server ausgeführte Übertragungen (Bei MSN recht normal, in der Regel aber P2P, da hängt kein Server zwischen) die Rechte hat, denn die Datei wird bei indirekter Dateiübertragung erst auf einen Server von ICQ hochgeladen und dann vom anderen Benutzer wieder heruntergeladen. ICQ selbst will sich damit keine Rechte sichern, sondern sich nur davor schützen, das irgendwelche Kasper in den USA eben diese Betreiber auf völlig utopische Summen verklagen, nur weil urheberrechtgeschützte Daten zur Übertragung auf deren Server zwischengespeichert waren.

Edit: Die Entfernung zwischen naivem durchs Leben wandeln und paranoider, abstrakter Lizenzbestimmungsangst, ist leider nicht sehr groß. Am besten ist es immer, seine Rechte zu kennen, und bei gewissen Punkten abzuwägen, ob diese überhaupt jemals in Aktion treten und wenn, ob dies überhaupt nennenswert tragisch wäre. Bilder von mir selbst und Textausschnitte, die ohnehin in dutzenden Foren im Internet kursieren, durch ICQ veröffentlichen zu dürfen, ist mir nämlich völlig egal.
    Letztendlich sind die Daten die ich darüber übertrage ja ohnehin für die Veröffentlichung gedacht, sonst würde ich die Daten nicht übertragen. Sensible Daten über einen Messenger zu verschicken, ist sowieso dämlich, auch ohne Rechtserklärung, denn kaum ein Messenger verschlüsselt Dateiübertragungen.

Das ist schon klar, aber die Hersteller schreiben ja gerne mehr Ausgangsleistung als Aufnahmeleistung, und das ist per Definition eben ein Perpetuum Mobile.
    Wenn ich eine Anlage habe, interessiert mich nicht, welche Maximalleistung in einer Nanosekunde unter willkürlichen Umständen erreicht werden KÖNNTEN, sondern was effektiv geleistet wird, denn nur das nützt mir im Zusammenhang mit dem Wirkungsgrad eines Lautsprechers auch wirklich etwas, um letztendlich Aussagen über die Lautstärke bei einer bestimmten Entfernung und Frequenz zu machen. :D

Sieht ja sehr futuristisch aus, ebenso wie der neue Monitor. Hat jemand zufällig eine Ahnung, was das kosten soll? :D
    Ist auf jeden Fall ein sehr cleverer Schachzug, auch in den Billigedrum Bereich mit einsteigen zu wollen. Ich schätze mal das wird irgendwo beim DTXplorer rum liegen.

Edit: Mensch, Roland baut ja jetzt auch Perpetuum Mobiles (PM-01 mit 14W Aufnahmeleistung und 15W Ausgangsleistung).

Dazu brauchst du dann die Erweiterung "Drumkit from Hell" für ezDrummer, diese bietet deutlich mehr Trommeln und Becken. Soweit ich das beim testen beurteilen konnte, war es tatsächlich nicht möglich, mit dieser Bestückung, mehr unterschiedliche Klänge gleichzeitig zu erzeugen.

Der von heizer empfohlene DB Opera 415 bzw. 405 sollten da für dich die bessere Wahl sein, da du dort einen 15" Lautsprecher für die tiefen Töne hast. Außerdem kann der 415 deutlich höhere Lautstärken erzielen (Laut Herstellerangaben).
    Während der Yamaha Lautsprecher zwar 400 Watt, und damit 150 Watt RMS mehr als das Opera System hat, ist die Gesamtlautstärke aufgrund einer höheren Effektivität (db/1w/1m) größer. Während es der Yamaha Lautsprecher auf "nur" 121 dB SPL bringt, sind das beim DB Lautsprecher satte 127 dB SPL. Der Frequenzbereich ist identisch, der Abstrahlwinkel für Bands vorallem in kleineren Übungsräumen beim DB mit 90x60 Grad besser. Zum Klang kann ich bei beiden leider nichts sagen.

Sehe das genauso wie tomarse, wenn du mit dem Set glücklich bist, warum nicht? Es geht nur darum, dass du vernünftig damit spielen kannst, und dass der Klang zur Musik passt. Ein vernünftiger Amp ist natürlich unerlässlich, gerade für Auftritte. Ein ordentlicher Amp verbessert den Sound gegenüber dem 15W Gitarrenverstärker auch nochmal erheblich. Eventuell wäre für Auftritte aber für die Band auch gleich eine vernünftige PA samt Mischpult eher ratsam, da käme dann z.B. folgendes günstige und dennoch starke System in Frage:
    http://www.thomann.de/de/hk_audio_soundhouse_onelucas.htm

1. Weiß nicht, warum der Digisound Piezo nicht empfehlenswert sein soll. Funktioniert bei mir astrein. Ansonsten nimm den 640 000, der ist größer und eignet sich vor allem für den Headpiezo bei Toms. Selbst hab ich den aber noch nicht verwendet, aber bei dem Preis kann man ja je 10 Stück kaufen und rumprobieren ;)

2. Soweit mir bekannt ist, sind, obwohl nicht alle Eingänge Stereo sind, die Buchsen sehr wohl Stereo, damit du Kompatibel bist. Da solltest du dich aber noch einmal an einen TD-6 Besitzer im Forum wenden, damit der dir das auch mit Sicherheit bestätigen kann, eine kleine Rückmeldung hier im Thema dazu wäre gut, falls jemand einmal vor dem gleichen Problem steht :)

Ich hab mein 10" und mein 12" Tom jeweils für unter 20 Euro inklusive Versand gebraucht bei eBay ersteigert. Kostet mich so pro Kessel also unter 10 Euro. Durchsägen und damit hat mans, spart sich aber zusätzlich die Kosten für Spannreifen und Böckchen, also selbst wenn es 30 Euro pro Kessel wären, wäre die Ersparnis noch immens. Ich hatte aber Zeit zu warten und hab dann bei günstigen Toms zugeschlagen.

Da wirst du nix fertiges finden, schon garnicht für den Preis. Würde da ein TD-6 Set empfehlen, dass du dann erweiterst. Das hat genug Eingänge, damit kannst du Snare, Kick, HiHat, Ride, Crash1, Crash2 und Tom 1-4 anschließen, also 3 TomToms und 1 FloorTom.
    Dir fehlen zum Set dann nur ein zusätzliches Becken sowie ein zusätzliches Tom. Die Preisregion stimmt dann schon ungefähr.