Klingt immer alles gut, bis man sieht, was dabei raus kommt
Dankeschön!
Ich denk dran, auf jeden Fall.
Wenn Du mal in München bist, sag Bescheid wenn Du Bock auf ein Bierchen hast, wär lustig!
Beiträge von rotanickel
-
-
Hey,
ich finde die sounds wirklich überraschend gut! Und ich bin eigentlich kein Fan von E-Schlagzeugen, aber das klingt schon nah am Original.
Bei so Sachen wie Snare-Rolls etc hört man's dann halt doch ein bisschen, aber ansonsten sieht das für mich nach einer wirklich überzeugenden Homerecording Variante aus. Macht mich neugierig, sowas auch am Schreibtisch zu Hause stehen zu haben. Was muß man denn für das Equipment in deiner Konfiguration ausgeben? -
Yeah, Danke!
Helen Was Here ist ziemlich frisch, seit Anfang 2011 bin ich auch erst dabei. Ich hoffe schon, das da was geht mit nem vernünftigem Deal.
Wir haben dieses Jahr bei einer großen deutschen Filmproduktion mitgespielt, in der dann auch 4 oder 5 unserer Songs vorkommen, und da der Film 2012 erscheinen wird, werden wir aus Promogründen auch versuchen, das Album zu diesem Zeitpunkt auf den Markt zu bringen. Soweit zumindest der PlanPink Whale: Yes, es klingt voll nach Bob Dylan, find ich auch. Die neueren Mixes sind soundmässig nochmal einiges besser, mit dem Versuch, diesen "retro" style mit modernen Aspekten gut zum klingen zu bringen. Freejazz, Mothaf.......a!
Hm, im Moment steht Würzburg nicht auf dem Plan, aber wenn das so ist, sag ich gerne Bescheid!
cheerz,
Dominik -
Danke für die Blumen, ich finde die Resonanz echt cool!@ Oliver & ringo: Auf drummerconnection gibt's noch ne Menge an Playalongs aller Stilistiken!
-
Eventuell hilft Dir auch eine andere Einstellung Deiner Fußmaschine.
Wenn die Schlägel in Grundposition zu nahe am Fell sind, kommen sie für einen Doppelschlag nicht schnell genug zurück. Die Federeinstellung spielt da auch eine Rolle. Je weicher, desto leichter ist das Pedal zwar zu bedienen, aber desto langsamer kommt es auch vom Fell zurück.
Höhere Fellspannung bewirkt auch einen besseren Rebound, allerdings ist das schon eher im feinmechanischen BereichIn Sachen Spieltechnik hat gsüchd es schon gesagt: groovinHIGH hats auf den Punkt gebracht.
cheerz
-
@ ringo: Dieses playback ist von http://www.openmusicschool.de/home/playalongs.html. Es gibt noch eine Seite, die eine Menge verschiedener PLayalongs hat, da muß ich aber nochmal nachsehen, wie die heißt.
@ Korki: Yeah, Vielen Dank!
-
Hey Martin,
Wow, Vielen Dank!
So richtig funky isses ja nicht
Ich komme eher aus der Rockecke, habe aber dieses Playback beim Unterrichten viel verwendet, und es macht einfach Spaß zu spielen.
Ein richtiger Funker kann damit wahrscheinlich gar nicht so viel anfangenFreut mich sehr, das es Dir gefällt. Ich seh zu, das ich in naher Zukunft vielleicht ein paar nette Drum Covers in Richtung Death, Opeth, Katatonia oder Meshuggah an den Start bekomme, weil mir an diesen Bands sehr viel liegt. Allerdings steckt da auch ein gewisser Vorbereitungsaufwand dahinter
-
Hey zusammen,
mein drummerforum account ist die letzte Zeit etwas brachgelegen, das möchte ich gerne ändern und Euch zwei meiner Bands vorstellen:
Die erste heißt Helen Was Here und ist mehr oder minder die Nachfolgecombo der Münchener Gruppe A Heart of Machines.
Auf der Myspace Seite gibt es schonmal 2 songs zu hören, das Album wird 2012 kommen.Die andere wäre Pink Whale, ein Rocktrio mit starkem Hang zu den 70ern
Ebenfalls auf Myspace könnt ich Euch einige songa anhören.
Auch hier wird das Album wahrscheinlich 2012 erscheinen.Ich freue mich über Kritik und feedback!
Viel Spaß damit -
-
Auf meinem youtube Kanal gibt es einige neue Playlists und Videos, schaut doch mal vorbei und lasst mir ein feedback da!
Viele Grüße,
Dominik -
Heya,
ich würde Dir empfehlen, wenn, dann einen pdp Kesselsatz aus der platinum Serie zu kaufen, Ich habe mir neulich einen zugelegt als "Tourset", weil ich mein DW jetzt 10 Jahre lang durch genug assige Clubs gezerrt habe und finde, das es den Ruhestand in Proberaum und Studio verdient hat
Die Kessel der PLatinum Serie sind aus Ahorn, und bezüglich der Verarbeitung habe ich nichts auszusetzen. Gute Kessel, gute Gratung. Die DW Werksfelle sind Geschmackssache, ich werde sie demnächst austauschen.
Ich habe meinen Kesselsatz (22, 10 und 12 HT, 14 und 16 ST) über ebay bein einem Frankfurter Musikhändler für 1099 Euro gekauft, alledrings ohne hardware etc und snare. Der UVP liegt ca bei 1800 Euro.
Lohnt sich auf jeden Fall, es steckt schon ein bisschen DW in dem Kleinen bzgl Wärme des Tons und Sustain. Die Kick würde ich allerdings auch mit einem anderen Fell bestücken, die macht mir mit dem DW Fell zu wenig Wumms.Grüße,
Dominik -
Ja, ein Glück! Nicht auszudenken, was das Programm Klavier Pro angerichtet hätte..
-
Ääääh, vom Schlagzeug ma abgesehen...was ist da mit den Gitarren los??
Gespielt find ich´s cheesy...hast Du was geraucht? -
OT: Auf jeden Fall wäre er um einiges fetter
-
Zitat
konntest du den am besten leiden oder hast du am meisten von ihm gelernt?
ich habe von meinem schlagzeuglehrer sehr viel über musik im allgemeinen gelernt. das hat bis heute meinen musikgeschmack geprägt. dafür bin ich ihm heute noch dankbar.
Ich habe am meisten von ihm gelernt, sowohl technisch als auch musikalisch, und dafür bin ich ihm ebenfalls sehr dankbar.Zitatalles in viertel- achtel- sechzentel- noten, das ganze nochmal triolisch, mit akzenten, entprechenden pausen, handsätzen, rudiments etc. spielen zu können.
wenn du in der lage bist etwas daraus für dich zu machen, bist du schlagzeuger.
Da haste mal Recht, und ich glaube, das macht einen guten Lehrer aus: vermitteln zu können, wie man etwas daraus machen kann. Das jemand, der unterrichtet, seine Hausaufgaben in Sachen Grundlagen gemacht hat, davon gehe ich einmal aus. Und ich glaube, die Tatsache, das Oddjob unterrichten will und nach möglichen Konzepten sucht, zeigt zumindest, das er selbst glaubt, er kann etwas vermitteln (Ich unterstelle hier mal ganz naiv guten Willen). Das können wir allerdings schlecht beurteilen.
Ich finds auf jeden Fall nicht gut, von vorneherein zu sagen "Junge, so konzeptlos wie Du bist, so wird des nüscht, geh erstmal studieren, und wenn Du dann mit Konzepten vollgesaugt bist, komm wieder."Mich würds dann mal interessieren, wie die erste Stunde überhaupt war; wenn sie dann mal war.
Whatever, shake what your mama gave ya.
cheerz,
dominik. -
Is des ned auf der You can´t do this on stage anymore vol I drauf?
-
Zitat
eine kakerlake weniger. schade.
auf meinen LPs und CDs wandert sie weiterhin, bis ich... und dann gibts sicher keinen bericht in der new york times.
zu recht.
Dem kann ich mich nur anschliessen. Aber das Bier schmeckt ja zum Glück auch ohne die New York Times.
Also: Humpen hoch, auf den Maxl, den oiden Spezi! Und auf Seppel und mich, weil wir nie in der New York Times stehen werden. Cheerz! -
Zitat
trommeln zu können und trommeln können zu vermitteln sind zwei paar schuhe.
ein konzept gehört zwingend dazu.
schlechte lehrer gibts mehr als genug. ich würde einer sein und deshalb lass ichs.es reicht eben nicht ein buch zu beackern. es geht um viel mehr. daher finde ich die laxe vorgehensweise als gefährlich.
Ja, das seh ich schon auch so ähnlich. Und um eben ein solches Konzept bzw Ratschläge dazu bemüht sich Oddjob ja anscheinend auch. Andererseits, einer meiner besten Lehrer war eher konzeptlos, aber dafür sehr fit im improvisieren (in Sachen unterrichten, meine ich). Vielleicht isses auch ne Typfrage, wie man unterrichtet.
Ich glaube nicht, das es da ein Patentrezept gibt. Und ich weiss auch nicht, warum er´s nicht versuchen sollte, wenn er es versuchen möchte. -
Heya,
na ja, Du brauchst eine noch grössere Kaffeetasse als MvB, um wach zu bleiben, und ich würd keine 50 Öcken für ne mittelmässig informative Dauerwerbe-DVD hinblättern.
-
Zitat
ich finde das gefährlich.
Fast so gefährlich wie Auto fahren.Zitatich geh dann jetzt mal nen staudamm bauen. hurra!
Was denn?!?
Willst Du mir damit mitteilen, das Du meinen Beitrag als Bullshit befindest?