Hey,
ich würde auch zu einem weiteren Crash tendieren, und zwar zu einem, das dein erstes Crash in Sachen Ausklang, Ansprache, Klangfarbe etc gut ergänzt und deinen Crashsound allgemein bereichert. Je nach Musik und Geschmack also entweder ein größeres, kleineres, dickeres, dünneres etc.
Der Vorteil davon wäre, das Du den gleichen Effekt, den ein Crash normalerweise bei Pop/Rock/Top 40 etc hat, nämlich einen Akzent, mit einer zusätzlichen Nuance nutzen kannst und damit die Klangfarbe in Deinem Setup mehr oder minder subtil berreichern kannst, oder durch ein zB großes Crash ein weiteres Feld an Musikstilen bedienen kannst. Ein 16" Crash ist ja ein ganz gutes Allround Becken hinsichtlich der Größe, wenn Du was für Heavy Rock brauchst, dann kannst Du Dir zB ein 18" holen, oder wenn Du ein eher "kürzeres" brauchst, dann eben ein 14er.
MIt einem Crash bist Du auf jeden Fall flexibler beraten, als mit einem China, das eben normalerweise schon einen sehr eigenständigen, charakteristischen Klang für "spezielle" Anwendungen hat.
Ein Swish oä ist unter Umständen ein wenig flexibler als ein China, da sind die Unterschiede, wie übrigens bei Crash oder China auch, je nach Größe/Dicke/Hersteller recht verschieden.
Du könntest rausfinden, für welchen Musikstil oder musikalischen Zweck Du am ehesten etwas Neues gebrauchen könntest, das sollte Deine Entscheidung erleichtern. Wenn du viel Cover Mucke spielst, dann hör Dir doch mal an, ob dir für die "Reproduktion" eher ein zweites Crash oder ein Effektbecken fehlt.
cheeerz,
Dominik.