also das klingt ja schonmal ganz gut. Du könntest das ganze auch nur auf hihat wie oben angesprochen und bass spielen und die Snareschläge einfach versuchen auf der Hihat zu betonen. Wäre auch ne Möglichkeit und dann würd ich langsam die snare wieder miteinbeziehen
Beiträge von tamburo86
-
-
Hey Leute!!!
Habe diese Woche meine kleine Anlage/PA gestestet und habe mir nun ein Singer/Songwriter Account bei Myspace gemacht.
Der dort online gestellte Song is eine Eigenkomposition aus dem wahren Leben.
Bitte nur ernst gemeinte Kommentare!!!
Ich weiß dass es keine Drumperormance ist aber eine Meinung ist mir wichtig!!!!
Freue mich auf eure posts!!!!!!!
-
Die weißen FElle sind aufgerauht und haben je nachdem ob 1 oder 2 lagig einen wärmeeren Klang(meiner Meinung nach..) Die Paiste 101 Serie ist in meinen Augen ne Vollanfänger Lösung, wenn überhaupt. Ist für mich viel zu blechig, aber stabil. Klingt halt nix.
Becken würde ich mir ein Anfängerset holen. z.b. Anatolian Baris Set so ca. 500 €
Paiste Alpha ca.500 € oder z.b. Sabian XS 333,-€ -
In Sahcen Vielfalt kann ich Anatolian Ultimate nur empfehlen.
Das gutke Ride ist auch net schlecht und die dazugehörige HiHat ist auch bestens. Kannste ja mal antesten.Die Teile sind echt Vielfältig!!!! Spiele auch in vielen verschiedenen Richtungen:. von Pop über Rock bis hin zu Punk, Metal......usw....
Die TEile sind echt Klasse!!!!!
-
einmkumpel hat letztens eins zu drums-direkt.de gebracht mit ner 22er
-
Hi!
Ich spiele auch Anatolian Baris, Ultimate und Ultimate Power.
Die Power Becken sind einen kleinen Tick dicker wie die normalen Ultimate.
Der Sustain ist ausgereifter und sie sind ich sag mal angriffslustiger und lauter wie die normalen ultimate becken. Die normalen Ultimate sind finde ich für jeden Stil geeignet. Man kann sie ohne große Mühe laut spielen(metalmäßig) , aber auch sehr gefühlvoll und leise.
Das ist das wieso ich mir diese Serie überhaupt zugelegt habe, weil sie so vielseitig verwendbar sind.Hoffe ich konnte dir helfen:-)
-
Die ZXT Serie sind sehr elastische Becken. Das ist normal das sie sich leicht verbiegen und von selbst wider richten. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn du die Sticks DVD hast und dir mal das Video von Claus Hessler anschaust, siehst du ein Beispiel mit einem Sabian Becken . dieses Beispiel wird dort von Claus Hessler sehr gut erklärt.
-
Heidiho!!!!
Also bei uns im Proberaum, haben wir zusätzlich mit3 cm dicken Styropor gedä,pft und das funktioniert mit Eierkartons drauf super, man hört draussen kaum was.
-
kauf dir mal sticks von lit tools , die halten sehr viel aus, ich spiele ebenfalls sehr viele rimshots und bei mir sind noch keine gebrochen
-
ich kann dir ne tama swingstar snare anbieten, sie hat einen ordenltichen klang und ist ca 7-8 monate alt , hat keine kratzer und ja, 14x5 Zoll, is auf jeden ein geiles teil, habe aufgerüstet auf ne pearl free floating messing 14x6,5 .
deswegen brauche ich sie nicht mehr, würde sie für ca 120 Euro hergeben,iss von der neuen tama serie und sieht auch aus wie neu.
-
ich empfehle dir einen anatolian ultimate crash oder ultimate power crash in 16, 17 oder 18 zoll, ich hab den 14er und den 17 er ultimate crash. ist meiner meinung nach soundmäßig was du suchst.
-
ruf mal bei drums-direkt.de an tel findest du auf der page, bei ihm habe ich meinen kram gekauft, der ist völlig ok. ist ein neu und gebrauchthändler, vielleicht hat er ja was da.
-
eigenltich nicht, müssten normal triggereingänge sein, kannste einfach ältere roland pd5 pads zum Beispiel anschliessen.
-
oder du suchst dir gebraucht ei altest Roland TD-5 (ca70-100€ bei ebay)
und pads(ca.20-30 € pro Pad). -
Also wir proben inm Heizungskeller einer Kirche und zahlen nichts.
Der Raum hat ca.28qm und ist bestens mit Strom versorgt und beheizt.Proben von Montag bis Samstag 0-24h. :D!!!!!!!!!
-
Danke für das Mitleid der Herr. Aber du wirst dich irgendwann auch zu uns gesellen. Da bin ich mir sicher.
-
die Craviotto ist für mich optimal als Side Snare, aber als Mainsnare kann ich sie nicht nutzen weil sie durch den kürzeren Kessel etwas zu knallig ist.
Habe auf der Basix momentan noch die Standardfelle drauf(made by remo, bzw.ähnlich wie ambassador).
Ich möchte einen warmen Sound mit etwas druck haben bei mittiger stimmung.
-
Ich habe da ein Problem: Kriege mit meiner Basix Custom Snare keine gute Setimmung hin. Kann mir jemand sagen wie das ding am besten klingt.???
-
einfach in google rmv drums eingeben, hab da jede menge gefunden.
-
Hi !
Vertrieb gibt es leider keinen mehr von RMV, habe ein Set von RMV noch gefunden: