Beiträge von lusenzwider

hab nicht genau gewusst, in welche Sparte ich meinen Thread setzen soll und habe auch nichts entsprechendes in der Suche gefunden.

Wo gibts im Internet richtig viel Auswahl an Band-Fanartikeln? Ich bin z.B. schon ewig auf der Suche nach einer Flagge von Tool, finde aber nichts dazu! EMP is ja leider auch nicht mehr das, was es mal war.... da gibts von Tool nur ein einziges T-Shirt, nicht ganz angemessen wie ich finde...

Also bitte postet hier doch mal eure Links, über die ihr solche Sachen kauft (bitte nicht auch ebay angeben, soweit war ich selbst schon).

Meine Top 5:
    1. Tool bei Rock im Park, vor 3 Tagen
    2. Rammstein bei Southside 2005
    3. Metallica, Olympiastadion München 2004
    4. In Extremo, Stadthalle Fürth 200?
    5. Söhne Mannheims, Jurahalle Neumarkt (passt zwar von der Musik nicht so ganz zu den restlichen Konzerten, aber musikalisch einfach nur geil anzuschaun was die live so treiben - allen voran natürlich Ralf Gustke....)

wenn hayseed dixie genannt wird, darf natürlich auch "The Boss Hoss" nicht fehlen. Im Prinzip das Gleiche, nur alles ein bisschen moderner. Auf der 1. Scheibe sind z.B. Covers von Outkast, der guten alten Britney, und noch einigen anderen. Word Up ist übrigens auch drauf ;)

Also dass der Mail-Service der Drum-Abteilung schlecht ist kann ich nicht behaupten!! Wenn ich irgendeine Frage zu einem Produkt habe, Preise nachfrage oder sonst irgendwas wissen will, habe ich bisher immer spätestens am nächsten Tag die Antwort bekommen!!

Auch der Bestellungsvorgang ist meines Erachtens wirklich top! Hab bis jetzt immer gleich Bescheid gekriegt, wenn die Ware nicht auf Lager war. Bekomme sogar per SMS eine Benachrichtigung, wenn meine Ware verschickt worden ist.

Und über die Preise brauchen wir wohl nicht lange diskutieren..

Mein Fazit: Beide Daumen hoch für Thomann!!

mir schon klar, dass diese Frage natürlich Geschmackssache ist. Ich wollte ja lediglich von ein paar Mitgliedern, die ebenfalls ein Recording spielen wissen, mit welchen Fellen sie die - in ihren Augen besten klanglichen - Erfahrungen gemacht haben, um mir evtl. einige kleine Anregungen zu holen, welche Felle ich evtl. mal noch ausprobieren könnte.

Hey Ho,

ich spiele eine älteres Yamaha Recording Custom Set, also noch ohne so
    Spielereien wie YESS oder ähnliches.
    Nachdem ich jetzt bereits die Toms wieder mit einem neuen Satz Felle (Emperor Clear) versorgt habe, möchte ich evtl. in nächster Zeit auch der BD neue Felle gönnen.
    Im Moment spiele ich Als Schlag- und Resofell Powerstroke 3-Felle und bin mit dem Sound auch sehr zufrieden. Ich habe auch schon sehr gute Erfahrungen mit dem Evans EQ2 als Schlagfell gemacht, zu dem ich auch im Moment wieder eher tendiere als zu einem neuen Powerstroke.

Vielleicht hat aber noch jemand andere Tips für mich, die ich mal ausprobieren sollte/könnte?? Im Moment spiele ich die BD zusätzlich gedämpft mit einem kleinen Daunenkissen am Schlagfell.

mal eine kurze Off-Topic-Frage:

Warum ist bei der DW 5000 eigentlich die Acceleration-Drive (also exzentrisches Kettenblatt) teurer als die Turbo-Drive (rundes Kettenblatt)?? Bei Thomann 372 und 295€. Nur wegen einem anderen Kettenblatt knapp 80€ mehr???

Oder ist bei den beiden Pedalen sonst noch irgendwo ein Unterschied?

also ich bin auch der Meinung von rapid.
    Bleib erst mal eine zeitlang bei deinen Paiste-Deckeln. In der Zwischenzeit geh doch mal die richtig teuren Becken testen, damit du überhaupt mal eine Ahnung davon kriegst, wie ein gutes Becken klingen KANN. Hast ja selbst gesagt, du weißt im Moment noch nicht richtig viel über den Klang von Becken...

Wenn du dann ungefähr weißt in welche Richtung du klanglich gehen möchtest sieh dich entweder nach einer "Billigserie" um, die sich soundmäßig in die von dir gewünschte Richtung orientiert, oder spar lieber gleich auf die teure Serie (wäre denk ich mal die sinnvollste Lösung).

Also erstmal richtig intensiv informieren und testen und dann die Becken (vorrangig) nach dem Klang aussuchen!! Demnach sind meiner Meinung nach alle hier gegebenen Becken-Vorschläge absolut überflüssig, da wir ja nicht wissen können, was dir gefällt. Günstige Becken gibts viele, aber aussuchen musst du sie dir schon selber.....

also ich schwitz damit nicht mehr als ohne. klanglich bin ich sehr sehr zufrieden damit und ich hab auch noch keine Nackenschmerzen oder ähnliches gekriegt, weil mir das gute Stück zu schwer wäre. "das aber nur am rande"...........

ich benutze den "Klassiker": Big Phones von Hearsafe. Die Abschirmung nach außen ist von Peltor, eingebaut sind Sennheiser-Lautsprecher. Also eigentlich alles vom Feinsten - und für das Geld sowieso. Habe vor einigen Jahren 300 DM dafür bezahlt, weiß allerdings nicht, ob die SO überhaupt noch zu haben sind.

Seit Neuestem verwende ich die sogar als Monitorsystem für Live-Auftritte und bin äußerst positiv überrascht!! Eine echte Alternative zum evtl. teureren In-Ear-System (wenn man was einigermaßen vernünftiges will).

spiele auch mit den big phones von hearsafe und bin mehr als zufrieden damit!! Die Dämpfung von außen ist wirklich 1 A, und mit dem Sound, den die Speaker bringen, kann es so manch teures In-Ear-System nicht aufnehmen!! Sind übrigens Sennheiser-Lautsprecher, die da eingebaut sind.........

sieht sicher "interessant" aus, mit nur 2 Standtoms zu spielen, aber ich persönlich würde z.B. für meine Zwecke nicht ohne ein Hängetom auskommen. Was für Musik willst du denn machen mit deinem Set??

ich spiele nur mit Stativen, und ich mags auch nicht unbedingt an ein Stativ 3 Becken und 2 Toms zu hängen.
    Ich persönlich finde es sieht irgendwie "fetter" aus, wenn mehr Stative auf der Bühne stehen (schon allein wegen dem Haufen Chrom und so... :D). Wenn man einigermaßen schwere und damit stabile Ständer kauft, hat man das Problem auch nicht, dass das Ganze irgendwie zu wackelig ist - zumindest hatte ich damit bisher noch überhaupt keine Probleme.

Wenn man dann noch auf dem Teppich und evtl. auch auf den Ständern ein paar Markierungen macht (ein stinknormaler Strich mit schwarzem Edding lässt sich vom Chrom ganz leicht mit Nagellackentferner wieder entfernen), hat man sein Set auch Ruckzuck aufgebaut.

Zitat

Original von JonJon

schon mal überlegt, wieso dass musik so verkommerzialisiert ist? tja..

tja ich hab halt leider nicht die Kohle mir für 16€ jedes Album zu kaufen, das ich möchte. Und darum muss ich eben auf andere Methoden zurückgreifen, um meine Musik hören zu können...

habe mir seit Langem auch mal wieder eine (Original-)CD gekauft:

Reinventing Hell - Best of Pantera, mit Bonus-DVD für 7,99. Das reicht aber jetzt erst mal wieder für eine Weile vor allem, weil ich meine ganzen Alben sowieso in MP3s umgewandelt habe und vom Laptop aus laufen lasse - von der guten alten Stereoanlage benötige ich also nur noch den Aux-Eingang........;)