Beiträge von lusenzwider

Hi,

ich habe die einmalige Chance ziemlich billige an Glockenbronze zu kommen. Auch das Gießen des Kessels wäre kein Problem hat man mir gesagt, wenn ich vorab die genauen Maße kenne.

Und genau da liegt jetzt mein Problem: Ich habe sowas noch nie gemacht, und für die erste Eigenbau-Snare gleich mit Glockenbronze zu beginnen ist wohl auch etwas hochgegriffen. Aber ich möchte die Chance nutzen und einfach mal versuchen, aus dem Material was Vernünftiges rauszuholen.

Jetzt meine Frage(n):
    Welche Maße für den Kessel eignen sich eurer Meinung nach am besten? Hätte jetzt mal an 14"x6" gedacht. ABER: wie sollen die Maße GENAU sein? Habe mal gelesen, dass die Kessel meist nicht genau 14" haben, sondern ein bisschen kleiner sind, damit das Fell besser aufliegen kann?
    Wie siehts mit der Wandstärke aus?
    Welche Winkel soll ich für die Gratungen verwenden?
    Langes oder kurzes Snarebed, wie tief?

Sorry dass ich solche (vielleicht primitiven) Fragen dazu stelle. Aber ich denke die Angaben aus den Holzsnare-Bau-Threads helfen mir bei diesem Material wohl eher weniger weiter...

Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen 2.1 Audio-System, also Stereo mit Sub. Für 5.1. hab ich leider keinen Platz, also bitte dazu keine Meinungen.

Ich möchte am System mehrere Quellen gleichzeitig anschließen und nicht jedes mal erst umstecken müssen. Die Quellen wären in meinem Fall Laptop, DVD-Player und Receiver. Das System sollte also irgendwie über eine Funktion verfügen, mit der man die Quelle auswählen kann.

Hab mich mal im Internet ein bisschen umgesehen und bin auf das Logitech Z-2300 gestoßen. Rein von den Erfahrungsberichten ist das System soundmäßig anscheinend wirklich gut und würde für meine Zwecke vollkommen reichen.

Nur leider werde ich aus den technischen Angaben auf der Logitech-HP (http://www.logitech.com/index.…kers/devices/231&cl=de,de) nicht schlau. Es wird zwar geschrieben, dass alle möglichen Geräte unterstützt werden aber es steht nirgends wieviele man davon gleichzeitig anschließen kann, bzw. welche Eingänge das System eigentlich hat.

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Z-2300 gemacht und kann mir vielleicht sagen welche Anschlüsse zur Verfügung stehen bzw. ob eine Quellenauswahl möglich ist?

Danke für die Vorschläge, aber ich glaube du hast die Anforderungen ETWAS missverstanden...;)

Das ganze Ding ist nur ca. 6x6m groß, d.h. es ist überhaupt kein Platz vorhanden für so "riesige" Boxen! Außerdem soll da kein Alleinunterhalter drin spielen oder sonst irgendeine Band sondern es soll lediglich ein alter Rechner mit MP3s angeschlossen werden. Für was also Mischpult und eine "kleine PA"?

Das gesamte System soll fest installiert werden, möglichst platzsparend sein und HALBWEGS hohe Lautstärken ertragen.

Ich glaube, dass ich mit den JBL-Boxen schon das Passende gefunden habe. Evtl. einen Woofer dazu und fertig.

DAnke für die Meinungen

Zitat

Original von Lupi

4 Jbl Control sind vollkommen ok,würde aber trotzdem vor ein Paar nen passiven Woofer miteinschleifen,den man entweder unter eine Bank stellen oder aber auch an die Decke hängen kann.

Danke erstmal für deine Meinung. Hast du evtl. einen konkreten Vorschlag für so einen passiven Woofer?
    Was hältst du von den billigen Thomann-Boxen?

Weiß wer wo der Unterschied zwischen den Control 1 Pro und den normalen Control 1 liegt? Hab die einen nämlich für ca 80 Euro gefunden, die normalen für ca 50...

es soll keine einzelne, spezielle Veranstaltung werden sondern fest installiert sein.
    Der Aktiv-Monitor ist deshalb wohl eine Nummer zu groß, außerdem wäre es wohl eher unpraktisch wenn das Ding immer irgendwo am Boden rumliegt.

Ich hab aus diesem Grund an die JBL-Boxen gedacht, weil die sich relativ platzsparend oben in den Ecken installieren lassen. Sind ja auch in vielen Gasthäusern und Cafés zu finden.

Hallo zusammen,

ich habe den Auftrag gekriegt mich mal nach Beschallungsmöglichkeiten für einen kleinen Dorftreff bei uns, also eine Art "Kneipe" mit ca. 6x6m, umzusehen.

Geplant ist, einen alten Rechner mit mp3s reinzustellen und da halt dann Boxen usw. dran zu hängen. Das Ganze sollte auch für halbwegs hohe Lautstärken soundmäßig noch zu gebrauchen sein.

Ich habe jetzt z.B. an 4x JBL 1 Control-Boxen gedacht und dazu irgendeine billige Endstufe, z.B. was von T-Amp oder sowas.

Jetzt die Frage: Hat irgendwer von euch andere Vorschläge was man da reinhängen könnte?

Als "Nachbauten" von den JBL-Teilen hab ich jetzt das hier gefunden: http://www.thomann.de/de/the_box_total_control_5_bk.htm

Hat da schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich nehme an, dass ich wohl nicht drum herum kommen werden, zusätzlich noch irgendeinen Subwoofer mit rein zu stellen oder??

Für alle die darauf gewartet haben: Auf der Kirchhoff-HP sind unter "Drums" jetzt die Artist-Serie, Arctic-Color, Antique und Aragon beschrieben.

v.a. das Video zum Bubinga-Set klingt wirklich gut - wahrscheinlich ZU gut. Kann mir kaum vorstellen, dass da nichts nachbearbeitet wurde...

Aber das Finish von dem einzelnen Aragon-Tom find ich geil ;)

@ hörnchen:

also ich hab mir für den gleichen Zweck (laut und desöfteren Verwendung als Art Crash/Ride) jetzt ein 22" Paise Alpha Rock Ride geholt. Für ein 22" hats wirklich eine sehr schnelle Ansprache wenn man es ancrasht. Schaukelt sich recht schnell auf.

Wies mit der Haltbarkeit aussieht weiß ich noch nicht, habs ja erst gekauft. Aber da das Ding wirklich in den Ohren scheppert muss man es nicht soooo derb misshandeln um es auf die gewünschte Lautstärke zu bringen. Da reicht ein bisschen "anstreicheln".

Dafür dass du das Becken wohl wirklich kaum als "klassisches" Ride verwenden wirst/willst sondern fast ausschließlich zum Ancrashen brauchst du dir kein sündhaft teures K oder K-Custom holen!! Da tuts die Mittelklasse à la Alpha meiner Meinung nach auch vollkommen.

ich bin auch auf der Suche nach etwas Neuem, v.a. da die Oberklasse-Serien der großen Becken-Hersteller langsam aber sicher nicht mehr zu bezahlen sind.

Bin bis vor einiger Zeit mal bei Anatolian hängengeblieben, aber die haben meines Wissens nach auch preislich ein bisschen angezogen.

Hat irgendwer noch Tips wo man die Amedians günstig herkriegt (http://www.cream-music.com/cat…ndex.php/cPath/21_148_274 kenn ich schon)?
    Hat außerdem noch irgendwer aus dem Rock-/Metalbereich Erfahrungen mit dieser Marke? Also welche Serien (http://www.amediacymbals.com/cymbals.htm) sind da am ehesten geeignet und halten auch einem "Heavy-Hitter" stand? ;)

Hört sich prinzipiell gut an, v.a. dass z.B. für alles Hardcases dabei sind. Die restliche Hardware liest sich auch ganz ordentlich. Zum MMX selbst muss man wohl nicht viel sagen.

Aber alles in allem doch ein stolzer Preis. Das Alter und vor allem der Zustand des Sets wären noch interessant. Wenn du die Möglichkeit dazu hast, dann schau dir das Teil doch mal aus der Nähe an.

Mein Vorschlag: Max. 2800 für alles komplett zahlen und dazu noch versuchen einen Satz neue Felle rauszuschinden.

danke für den Link. Hörs mir auch gerade zum ersten Mal an. Klingt zwar auf Anhieb nicht schlecht, aber irgendwie fehlt mir hinter dem Song die Wucht und die Aggressivität. Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob das nur am neuen Drummer liegt, aber ich vermute es mal.
    Man hört ganz deutlich den Unterschied von Silveria zu Bozzio. Das Spiel ist bei weitem nicht so straight und wuchtig, dafür aber sehr durchdacht und mit kleinen Feinheiten gespickt. Viel "komplexer" als das herkömmliche Bumm-Tschak von Silveria. Aber inwiefern sowas zum Sound von Korn passt ist eben die Frage...

Alles in allem klingt das interessant, aber auch Bozzio oder Jordison werden mich nicht mehr zu Korn-Fan machen. Auch die letzten Alben mit Silveria hatten nicht mehr viel mit den Ursprüngen der Band zu tun, die mir nach wie vor am besten gefallen! Früher wars einfach voll auf die 12 und das war gut so. "Schuster bleib bei deinen Leisten" oder so ähnlich ;)

blickt irgendwer bei den Samsung-Playern durch? Hab jetzt den YP-Z5FQ ins Auge gefasst, nur gibts den anscheinend in 'zig verschiedenen Varianten und auch aus den Angaben auf der Samsung-HP werd ich nicht schlau.

Ich glaube mittlerweile rausgefunden zu haben, dass das 'F' in der Bezeichnung für einen FM-Tuner steht.
    Der einzige Unterschied, den ich zwischen FQ, FZ und FA finden konnte, war die Kapazität, die laut Samsung-HP bei 2 bzw. 1 und 4GB liegt.

Was bedeuten allerdings die Endungen FQ-S, FQ-B oder FQ-W?? Finde dazu leider keine Angaben. Falls da jemand mehr weiß, bitte Bescheid geben!

Danke

Zitat

Original von 00Schneider

Egal sollte einem sowas trotzdem nicht sein.

Ok, das ist wahrscheinlich eine Glaubensfrage über die man stundenlang diskutieren könnte.

Ich bin nunmal Student, und wenn ich für weniger Geld die gleiche bzw. sogar mehr Funktionalität als beim Original kriege - warum nicht?

Was mich bei dem Angebot nur etwas stutzig macht: Es wird kein Foto gezeigt, auf dem das Gerät in Funktion gezeigt wird. Kann/Muss ich damit rechnen, dass u.U. eine andere ("schlechtere") Software drauf ist, oder das Ganze bspw. nur mit 4 Farben funktioniert?

sonorlite: was ist das für ein Nachbau, den dein Bekannter hat und wo gibts den?

ich habe auch vor mir so ein Teil zu gönnen und hab mich mal ein bisschen bei ebay umgesehen.

Was haltet ihr von diesen frechen iPod-Nachbauten: http://cgi.ebay.de/4-GB-MP3-Pl…Z8267QQrdZ1QQcmdZViewItem

Irgendwo wird da sicher ein Haken sein - oder auch nicht? Irgendwelche Billig-Fernost-Nachbauten müssen ja nicht zwangsläufig schlechter sein. So offensichtlich nachzubauen ist zwar nicht die feine Art, aber mir als Konsument kanns ja egal sein.

Schreibt mal eure Meinungen, und auf was ich achten sollte beim mp3-Player-Kauf.

also wenn du wirklich einen 8cm-Riss in deinem Becken hättest, dann sollte man das auf jeden Fall hören.

Wenn du einen "richtigen" 8cm-Riss drin hast, dann wirst du das merken glaub mir ;).

Also nicht verrückt machen (lassen).

der dw-ständer wird wohl auf keinen Fall schlecht sein. Auch wird er mit Sicherheit deine Anforderungen an die "Massivität" erfüllen.

Jedoch bin ich der Meinung, dass es für einige Euros weniger, absolut gleichwertige Produkte von anderen Herstellern gibt. Ich habe z.B. einen von Yamaha (http://www.thomann.de/de/yamaha_ss840_snarestaender.htm) und bin vollauf zufrieden damit. In der gleichen Preisklasse gibts genügend Alternativen von Pearl, Sonor, Tama usw. die für den Live-Einsatz völlig ausreichend sind!

Spar dir die Kohle und such dir was von einem anderen Hersteller. Du kriegst die gleiche Qualität, nur steht halt nicht DW drauf.

also mal zur Namensgebung: Ich denke nicht, dass Tama dabei an eine Parallele zu politischen Ereignissen gedacht hat. Der Name passt halt einfach zum Design, und dass "Warlord" von einigen in eine "falsche" Richtung interpretiert werden kann ist auch klar - aber bestimmt nicht so von Tama beabsichtigt! Glaub nämlich nicht, dass das Management von Tama aus kriegsfanatischen Managern besteht...

Zum Design: Ist sicher Geschmackssache (so wie alles). Fakt ist aber, dass die Serie meines Erachtens nach so gar nicht zu dem passt was Tama bisher design-technisch auf den Markt geworfen hat. Vielleicht wollten sie ja gerade aus diesem Grund so einen Schritt wagen, um auch optisch die Angebots-Palette möglichst breit zu fächern. Somit dürfte mittlerweile für jeden Geschmack ein Tama-Produkt dabei sein - vom filigranen Jazz-Techniker bis eben jetzt zu brachialen Metal-Fanatikern.

Die Soundfiles auf der Tama-HP hätten mich allerdings als Metaller nicht wirklich überzeugen können. Wenn man die Augen zumacht und nur den Sound hört, denkt man nicht auf Anhieb an SO ein Design...

Meiner Meinung nach ist also eher diskussionswürdig, ob die Warlord-Serie mit dem Sound auf der HP wirklich ihren Zweck als "Metal"-Serie erfüllen kann, bzw. ob die Serie überhaupt nur an Metaller gerichtet sein soll?