Beiträge von Taunusbär

Hey Ho ! Danke für die schnelle Antwort.. Ich möchte die Triggerpads direkt am DM-5 anschliessen - das funktioniert ja auch bis auf die HH einwandfrei..
    Die HH-Maschine RHH130 hat zwei Ausgänge: einen PAd Ausgang, den man an den ganze normalen Triggereingang vom DM anschliessen kann und einen HH-Control Ausgang der bei dem Yamaha Soundmodul das Öffnen und Schließen der HH simuliert (also zwischen beiden Sounds umschaltet).
    Das DM bietet diese Funktion auch, sogar mit drei Sounds, dazu muss normalerweise ein Fussschalter an den Footswitcheingang des DM5 angeschlossen werden - was auch funktioniert, aber mit dem Anschluss der Yamaha HH130 funktionierts halt nicht. Also einfach gefragt: Wie bring ich dem DM5 bei, dass er das HH-Control-Signal der RHH130 als Fussschalter-signal akzeptiert ?! Natürlich würde das auch über Midi gehen, aber genau das wollen wir ja nicht :-), sondern nur noch das DM5 als Soundmodul...

Hallo! Wir haben ein kleines Problem und ich hoffe, hier endlich Hilfe zu finden. Wir möchten mit der HH-Maschine von unserem DTXPress ein Alesis DM5 antriggern. Dazu verbinden wir den Pad Ausgang der HH mit dem Triggereingang des DM5 und den HH-Control-Ausgang der HH-Maschine mit dem Footswitch-Eingang des DM5. Bei richtiger Belegung der drei Sounds im DM5 für Open,Close und Held müssten diese beim spielen auch zu hören sein. Tun sie aber nicht... auch der Footswitcheingang schein richtig eingestellt zu sein. Das DM5 reagiert nur mit einem Sound, egal ob ich Closed HH spiele oder Open HH - mehr kommt nicht raus... Was machen wir falsch ?? Die Bedienungsanleitung können wir schon auswendig, und weder der Händler bei dem wir Das Drumkit noch Alesis konnte uns weiterhelfen. Vielleicht hat ja einer von Euch einen guten Rat - wäre echt klasse! 1000 Dank im Voraus !