Beiträge von BeetCake

Ich hab da auch ma mitgemacht , bei nem Musikladen in meiner Nähe.
    Da ging es sich allerdins um 30sec lang singlestrokes. Da war mein Rekord 415.
    Da hab ich n paar sticks und n Stickbag gewonnen :D

Aber auf 1 minute würd ich evtl auch nur so 730-750 schaffen.
    Man merkt schon nach 30sec, dass die arme schwerer werden^^

Ich gehe jetz einfach mal davon aus dass du die Drum Tuning bible und diverse andere Sachen schon ausprobiert hast, weil du ja gründlich die Suchfunktion benutzt hast.

Ich zieh Schlagfell und Reso so fest dass keine Falten mehr sichbar sind, bei leichtem andrücken mit dem Daumen. Dann stimm ich das Schlagfell je nach gewünschten Sound ein bischen höher oder tiefer. einfach mal ausprobieren.
    Bei dem letzten Schritt immer nur minimale Drehungen mit dem Stimmschlüssel vornehmen.

Wenn du die Suchfunktion benutzt hast, wirst du auf diese Methode allerdings mehr als nur 1 mal gestoßen sein.

furio.
    Hier geht es doch darum dass KoRn für die Tour einen anderne Drummer hat ?
    Nämlich Joey.
    Und was ist bitte an einem Bericht von jemanden, der das ganze live gesehn hat, "dumm" und "unwichtig" ?
    Es ist nun mal einfach so dass, joey sein job nicht ganz solide auf dem Konzert am 28. auf Pinkpop gemacht hat. Er hat sich diverse male verspielt.
    KoRns eigendlich performence sei mal so dahin gestellt aber joey hat es echt nicht gut gemacht.

@ Pressroll : Ich hab von Pinkpop 13 Stunden videomaterial, darunter auch den kompletten Auftritt von DMB ;)

Dem habe nix mehr hinzuzufügen !!!
    KoRn mit 3 Drummern......und dann dazu auch noch scheiße....

btw: hast du 30 seconds to mars und Stone sour gesehn? ich fand die richtig geil. DMB war natürlich auch genial. Smashing pumpkins war ein sehr guter abschluss. War ne super Stimmung am Ende.
    Bist du eigendlich gut hin und zurück gekommen?

Nen guten proberaum zu finden, ist seeehr schwierig.
    Ich bin heilfroh dass unserer nur vorübergehend ist.
    In einem Wohngebiet ist es mit den flaschen Nachbarn unmöglich vernünftig zu Proben, es sei denn man hat genug Kohle für Dämmung.

Das beste sind wohl Räume im Industrie Gebiet, alte Bauernhöfe, Abgelegene Häuser, Bunker, Proberaum einrichtungen.

Das stimmt nicht DirtyHarry

"Es stimmt zwar dass man außerhalb der Ruhezeit laut sein darf, ABER nur wenn der Lärm nicht von Geräten, die zur Schallerzeugen dienen, stammt."
    Dass war ein Zitat von einem Polizisten der vorletzte Woche plötzlich bei uns im Proberaum stand.
    Wir haben mit ihm rummdiskutiert, aber er sagte halt dass es egal sei ob Ruhezeit oder nicht, wenn sich leute belästigt fühlten und es sich bei dem Lärm um Lärm von Geräten die zur Schallerzeugung dienen handelt, ist es zu unterlassen weiter den Lärm zu veranstalten. Er gab auch an dass es sicherlich sehr subjektiv sei wann es eine wirkliche Belästigung ist.

1. Danke für deinen Kommentar!

Zu deinen Kritikpunkten: Du hast völlig Recht, das mit der englischen Ausprache muss irgendwie geändert werden, bzw er muss es ändern.

Die Sache mit mehr auf 12 Rocken werde ich nächste Probe ma ausprobieren, Dem Leadgitaristen sag ich auch mal er solle versuchen etwas mehr dampf zu machn.

Zu der Beschreibung der Band(alternativ): Das ist ein Zitat von einer Event Page, die den Text über uns bei sich stehen hat. Ich fand ihn ganz gut. ich würde auch eher sagen dass wir einfach "Rock" spielen. der Rest des Textes trifft aber zu. die drei Lieder geben nur ein kleinen Teil wieder, sind aber im moment die einzigen "guten" Aufnahmen.

Ich finds allerdings schade dass bis jetz nur einer seine Meinung kund getan hat. X(
    Ich würde mich über weitere Kommentare freuen!

Hallo liebe Trommelgemeinde.

Ich wollte euch mit diesem Thread meine Band "age are" vorstellen, und mir eure meist konstruktive Kritik abholen.

"Eine Band aus Aachen und Umgebung die seit Mitte 2006 zusammen auf der Bühne stehen.
    Der Schwerpunkt ihrer Musik liegt klar auf dem Alternativ-Rock.
    Die Vier lassen hier jedoch sowohl etwas härtere Töne als auch ab und zu leisere Klänge von sich hören.
    Die abwechlunsreiche Musik der im Durchschnitt 18-Jährigen ist durchzogen von melodischen, gefühlvollen aber auch agressiven Passagen."

http://www.megaupload.com/de/?d=J7KTQKYE Fantasy

http://www.megaupload.com/de/?d=NTZMYPQ3 Follow my back

http://www.megaupload.com/de/?d=KLQSZ9M5 Jealous

Eingetrommelt habe ich das auf meinem Tama Superstar Custom hyperdrive.

Viel Spaß

http://www.myspace.com/yourageare

Hi
    Ich habe genau diese Set.

Hihat: Find ich klasse. Sie ist recht laut, hat also eine guite ansprache. Der Sound ist auch ganz gut.

Crash: Ein brauchbares 16" Crash, das vom Ton her Tief ist. (schlecht ist anders, gut auch) Man kann es gut einsetzen.

Ride: Lässt sich sehr gut aufschaukeln. Vom Klang her find ich es auch klasse, besonders den DOM, Bell. Weil es sich leicht aufschaukeln lässt, muss man in leisen passagen etwas mehr piano auf dem ride spielen.

China: Für ein 16" China hat es einen sehr hohen Klang. Es ist KEIN trockenes China, es klingt also ne zeit lang nach, allerdings nicht all zu lange. Alles in allem auch brauchbar.