Beiträge von BeetCake
-
-
-
Hey.
Also die Demos gefallen mir sehr gut.
Das ist genau meine Richtung
Ich hab dich im ICQ geaddet.
-
Dave Grohl hat auch Pick of destiny - Tenacious D getrommelt.
Das komplette Album.
-
Hi
Update: 4 Stücke live in bewegten Bildern!
Wir haben letzte Woche in Bonn in der Tapetenfabrik gespielt und wurden gefilmt.
Ich hab mit einem kleinen Mitschneidegerät direkt am Mischpult aufgenommen.Viel Spass
http://www.youtube.com/watch?v=XBB2SII7Njg Integration
http://www.youtube.com/watch?v=xY-1KKrfvsM&feature=user Fantasy
http://www.youtube.com/watch?v=kJjYTfD_nIM&feature=user Follow My Back
http://www.youtube.com/watch?v=o6KUKedXiE4&feature=user Never Forget
-
Bis vor kurzem war Rage against the maschine auch noch auf meiner Liste.
Aber dieses Jahr werd ich sie sehen :):):):):):):):):)
Karte ist schon gekauft -
Ich spiele im Proberaum auch ohne Resoloch.
Eine Tama Superstar Custom 22"x18" BD.Ich stimme das Reso immer so tief es nur geht, ohne das es Falten wirft oder der Ton unsauber wird.
Das Schlagfell stimme ich immer ein klein wenig höher.Schlagfell: Evans Emad
Reso : Werks Reso, 1-Lagig mit Fellring innnen drin. -
Ich spiele auch eine geschlossenen BD.
Ich spiele Rock.Da Live sowieso immer alles anders klingt, kann man die BD da auch ohne Probleme einfach am Schlagfell abnehmen.
Man kann den "fetten" Sound so oderso nicht zum Publikum rüber bringen, zumindestenz nicht in den Locations, wo der Tonmensch Probleme mit geschlossenen Resos hat.
Im Studio und im Proberaum oder bei Akkutstischen Gigs klingt die BD dann wie sie klingen soll, und bei kleinen gigs wo abgenommen wird, hat man halt "nur" den Schlagfellsound.So seh ich das, und so mach ich das auch.
Ich hab mir allerdings auch schonmal überlegt evtl ein zweites Reso mit Loch für Gigs zukaufen.
-
-
@ maxPhil :
Ich hab beide Sets gespielt Daher kann ich das wohl auch behaupten.@Threadstarter : Das Starclassic is gut. Kauf das unbedingt!!!
-
Wenn du den Unterschied zwischen den 12Jahre alten sonor von dir und der neuen Tama Superstar Serie für so gering hällst, hast du sehr schlechte ohren!
Um ein Testen kommst du nicht drum herum, niemand hier wird dir sagen "kauf das mapex orion! " oder " aufjedenfall das neue Tama Starclassic " .
Die Schlagzeuge zu vergleichen indem man sich im Internet Videos von denen ansieht kannst du auch gleich vergessen, denn da klingt auch ein altes Pearl Export wie ein oberklasse-set !Da du ja anscheinend weißt wie der Sound sein soll, ist Testen ohnehin die beste Möglichkeit für dich.
Ruf mal bei den Musik-Läden in deiner Umgebung an und frag was die so da haben an " Heavy Metal Profi" Schlagzeugen.
Dann nimmste dir etwas Zeit und gehst testen. -
Bei erstem Betrachten CLockwise.
Mit anstrengung und Konzentration doch dann auch anti-clockwise.
Ich hab sie einfach mal nur aus den Augenwinkel betrachtet und plötzlich drehte sie sich anders rum. Mysteriös!!Irres Teil
-
Und besser hören tust du dann auch
-
Was das im Recording forum zu suchen hat versteh ich nicht.
In der Suche wirst du infos finden.
Ruf mal beim Hörgerätakkustiker an.
Bei hearsafe gibts den Abdruck umsonst. -
IM Store gibt es 2-3 Leute die total freundlich sind, nach dem sie im Rechner nach geguckt haben was man schon alles im Store gekauft hat.......
-
-
Vllt Schaust du mal welche Musik-Schulen es in der Nähe deines Studien Platzes gibt, und erkundigst dich einfach mal da.
-
-
Hallo FireF
Ich habe ein Tama Superstar custom in Hyperdrive größen.
Mit folgenden Fellen:
Bass: Evans Emad
Toms: Remo Emporer Coated
Snare: Remo Ambassador CoatedIch habe überall noch die originalen Resos drauf.
In der Bassdrum ist kein Loch.Hier sind zwei kleine Aufnahmen.
Abgenommen mit zwei Overheads, einem BD mic am Schlagfell und einem Shure SM58 Als Raummicro.ich habe bei den Aufnahmen lediglich die Lautstärken der einzelnen Spuren angepasst.
Edith sagt dass in der Bass garnichts als Dämpfung drin liegt.
-
zorschl :
Wenn das der Kaufgrund wäre, würde auch das starclassic wegfallen...
PS: es heißt Rotebeete-Kuchen