Liam Hi, meld Dich nochmal wo ich Dich heute aufpicken soll
0177-7247070 Tom
Beiträge von LeanderX
-
-
Für mich ist der Fall klar, mein Set in der Drummergalerie sieht einfach zu geil aus!!!!
-
Also erstmal, wenn Du unbedingt bohren willst, kannst Du einen ganz normalen Metallbohrer nehmen, 5mm z.B.. Vorher körnst Du die Stelle am Ende des Risses an und da bohrst Du dann durch. Das Material der Bleche ist so weich, daß das wie Butter durchgeht. Wenn Du es gut machen willst, dann holst Du Dir noch ne kleine Rundfeile und entgratest das Bohrloch. Aaaaaber ich rate Dir von dieser Methode ab! Bei jedem Schlag aufs Becken gehen die Schwingen aufs ganze Belch und der Riss mit dem Bohrloch bleibt die schwächste Stelle um die Schwingungen zu kompensieren, d.h. der Hebelarm wird immer weiter auf den Riss wirken und früher oder später über das Bohrloch hinauswandern! Besser ist, auch wenn es vielleicht scheiße aussieht, mit nem Dremel einen schönen Halbmond reinfräßen, nicht zu klein, jeweils rechts und links vom Riß gut 3 cm damit die Kurve schön flach bleibt. Anschließend wieder mit ner Feile entgraten und schließlich mit nem feinen Schmirgelpapier sauber die Rundung bearbeiten. Dann hast Du noch ewig was vom Blech. Ich habe beide Methoden mehrmals ausprobiert und kann wie wild auf meinem 19" Crash mit dem kleinen Halbmond einschlagen ohne das was passiert. Die Bohrlöcherteile waren jedenfalls irgendwann ganz im Arsch.
-
Ich würde mich davon auch nicht beeindrucken lassen, solange Dir der Sound gefällt ist es ok. Es muß eben bei den meisten teens "Tama" oder "Pearl" auf´m Resofell stehen, meinen die, was natürlich völliger Quatsch ist. Es gibt genügend Drums die völlig unterbewertet sind und eben nicht diesen Hype haben, auf anhieb fällt mir da z.B. "Worldmax" ein. Mit so nem Teil wirste auch erstmal nicht ernst genommen, da ist ja selbst Dein Pacific noch angesagter. Jedenfalls kannst Du davon ausgehen, das die Leute die so unqualifizierte Aussagen treffen echt keine Ahnung haben!
-
Ich würde es mit der Stichsäge (natürlich mit einem Metallsägeblatt) versuchen, dann bekommst es auch direkt relativ rund. Das Material ist so weich, die geht da durch wie durch Butter! Dann mit ner Feile nachbearbeiten und entgraten und den Rest mit einem Schmirgelpapier feinschleifen.
-
tja, die bell war natürlich schnell wech, 30 Eur bei Sofortkauf tztztz...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2527710944&category=10174 -
Bibbelmann Das ist wohl kaum der gleiche Effekt. Die amtlichen bells haben eine wesentlich dickere Materialstärke, 0,5 cm bei der Zil-bel!!! Und die Paiste bell sah mir auch ziemlich fett aus.
-
@Groove das ist Dein Thread hier!!! Ich gehe mal davon aus, daß wenn Du Zeit hättest auch kommen würdest!!!
-
linke Hand mit allen schon genannten Folgeerscheinungen,
tja, und am shuffle beiß ich mir auch die Zähne aus um den mal richtig präzise zu spielen.
Und dann wäre da noch das timing am Doppelpedal aaaarrrrggh.... -
Kann mir jemand mal erklären, worin der Vorteil von Gußspannreifen gegenüber den herkömmlichen aus Stahl liegt. Lohnt eventuell ein Nachrüsten der Snare? Son 14" Gußspannreifen kostet rd. 37 Euros...
-
lachmichwech... die Kratzer und die Welle hätte er aber dann auch als Sonderausstattung verkaufen können *lol*
-
@ruffneck Du hast so in etwa das Tonspektrum meiner Snare beschrieben: Pearl Handhammered Messing Snare, 14x6.5, habe jetzt ein Ambassador bis zum gehtnichtmehr draufgespannt, knallt jetzt ordentlich und hat noch schönes Volumen
-
Ok, mit seinen Zielen sollte man bescheiden bleiben, dann bleibt der Frust überschaubar, was nicht heißen soll, nicht mit allergrößtem Ehrgeiz an die Sache ranzugehen. So ist es mE das allerwichtigste Leute um sich zu versammeln, die die gleichen Ziele haben. Wenn Du nur einen Bremser dabei hast kann das ganze Projekt schon scheitern. Aber sollten alle mitziehen und auf die Bühne wollen, dann kann eine solche Eigendynamik entstehen wo sich der Erfolg, regional oder mehr, auch einstellen wird. Und dann ist auch egal, ob man Schüler ist, arbeitet oder studiert, oder wie alt man ist, dann nimmt man sich die Zeit die es braucht weil es eben spaß macht und Du die reingesteckte Power doppelt zurückbekommst. Also brauchst noch keine Torschlußpanik zu bekommen, wichtiger ist, daß Du gute Leute findest!
Edit: ups, war ein bißchen am Thema vorbei, es ging ja um Kohle! Aber ich denke wer letztendlich gute Mucke macht, kann dann übers Spritgeld und freies Catering hinaus auch ein paar Euros verdienen. Das ist dann mehr eine Organisationsfrage. Aber Dein Problem fängt ja ein Kapital vorher an, Du brauchst erstmal ne Combo die das will.
-
Die Zil-Bel ist ca. einen halben cm dick. Klingt wie ne Glocke aber ohne diesen glockentypischen langen nachhall, kurz und klar und irre laut. Kaum Rebound. Kostet neu so um die 120 Eur. Hab mal eine vom Freund zum testen gehabt aber wußte eigentlich nicht was ich damit groß anfangen sollte.
-
Ich fahre völlig auf das Tama Camco DP ab, genial einfache Konstruktion, sehr gute Lager, robust, super leichtgängig... zwar nicht so multipe Einstellmöglichkeiten wie bei der Cobra aber deshalb auch weniger anfällig. Das geile ist, ich hab jetzt ein nagelneues Teil aus alten Lagerbeständen für 160 Eur gekauft und meine 8 Jahre alte bei eBay für 120 verkauft! Ich liebe eBay........
-
schätze, Du weißt mittlerweile was ne PN ist
Tom -
So, weiß jetzt genaueres:
1. Es muß in den Begleitpapieren in der Tat als Geschenk deklariert werden.
2. Der Wert darf 45 US$ nicht übersteigen, aber ist ja egal was in den Papieren steht, ich denke nicht das die Ahnung von Drums am Zoll haben. -
Tobi ich hab meinen Freund gefragt ob er Dir auskunft gibt, sein 2. Vorname ist Sonor Signature! Kein Problem, kannst ihm ne email schicken oder ihn anrufen, Tel. und email schicke ich Dir per PN. Er hat selbst 3 Signatures, ein Bubinga, 1 Makasser (oder wie das heißt) und ein Maserbirke, und darüber hinaus noch ein dutzend Snares, der weiß einfach alles über dieses Gerät. Wenn Dir einer wirklich Tips zu Fellen und stimmen vom Signature geben kann dann er! Sorry Groove, wollte Dein Fachwissen jetzt nicht abwerten...
-
Wenn der Verkäufer einen neutralen Absender angibt und das ganze als "Gift" deklariert fällt meines wissens kein Zoll an. Mach mich aber mal schlau, ein Freund hat schon öfters was in den Staaten über eBay gekauft.
-
Ich habe mir kürzlich einen neuen Tama-Schriftzug besorgt (ca. 35x10cm) und aufs Reso geklebt, konnte keine Soundveränderung wahrnehmen!