Para meint wahrscheinlich die Kontermutter am unteren Ende der Innenstange (gaaanz unten auf Pedalhöhe) Das Problm hatte ich auch mal.
Beiträge von LeanderX
-
-
thx Tim, leuchtet ein, so werd ich´s machen.
-
EDIT und zensiert
Ich verklage jetzt die Netzeitung weil die Satire nicht als Satire kennzeichnen und ich denen auf den Leim gegangen bin! -
Das ist doch Unsinn was Du da erzählst. Ich würde niemanden, auch und erstrecht nicht nem Anfänger zu nem Magnum, Chester, New Sound oder wie sie nicht alle heißen, raten. Dann verliert der doch sofort die Lust weil diese Teile einfach keinen Sound haben und der Anfänger wohl kaum über Fell- und Stimmkenntnissen verfügt um das auch nur halbwegs auszugleichen, das spielen und lernen muß schließlich spaß machen. Und wenn einer ein Set wie Mapex Pro oder Rockstar für 400 Eur bei eBay ersteigert, macht er null Verlust wenn er es nach nem Jahr dort wieder verkauft. Überlegt mal, das Yamaha 7000 Recording ist für 350 weggegangen. Das gleiche gilt für Becken. Kaum Wertverlust. Also Anfänger, kauft Euch keinen absoluten Mist am Anfang sondern was halbwegs vernünftiges. Bei Nichtgefallen Geldzurückgarantie!
@ Benni Und welches Gebrauchtset bzw. Gebrauchtbecken Du für wieviel Geld ersteigern kannst, sagen wir Dir hier schon. -
ne, 1:1 wird garnicht erwartet, im Gegenteil soll das ganze ein bißchen fetter werden, aber die Abfolge muß natürlich eingehalten werden. Werde die Stücke wohl erstmal analysieren und aufschreiben müssen. Mannomann, das sollte doch spass werden und keine Arbeit...
-
is keine coverband, würde ich niiiiiieee machen solange mir noch selbst was einfällt! Ist das vorhandene Material der Jungs mit denen ich jetzt spiele. Und wenns so einfach wäre z.B. 2/4/4/2/4/4/2 dann wärs kein Problem, und bei coverbands hast Du meist den Vorteil, daß das Stücke sind, die man bereits 1000 mal gehört hat. Diese songs waren mir aber völlig unbekannt und haben dazu ein paar nette Tempiwechsel drin z.B. für 4 Takte von 120 auf 90 und solche Geschichten....
-
Leutz, habt Ihr ne Vorgehensweise vorhandenes Liedgut einzuspielen, wenn ihr z.B. Vertretung für nen anderen Trommler macht. Woran orientiert Ihr Euch? Zählt Ihr die Takte bis zum evtl. Tempowechsel, hört Ihr auf den Text, gibt Euch der Basser ein Zeichen, angagiert ihr ne Soufleuse, hört ihr Euch den Song vorher 50x an oder wie macht ihr das. Muß mir 13 Songs draufpacken und habe noch nie gecovert.
-
sag mal Ed bist Du bescheuert? http://www.schlagzeug.de/cgi-local/yabb/YaBB.cgi?board=003;action=display;num=1056044883
seppel hat schon ganz recht.... -
Für das Teil würde ich bis zu 750 ausgeben!
-
Tja, wie klingt denn ein umweltgerechtes Kiefern-Schlagzeug eigentlich? Zunächst mal nach Zynismus... Also Regenwälder für Klopapier oder Bauholz oder auch Möbel abzuholzen halte ich auch für überflüssig, aber aus so nem Baum ein Instrument zu bauen daß eben nur mit diesem Holz so klingt wie es klingen soll erscheint mir angemessen
-
seppel Nee, steh nicht auf so´n beknacktes Wohnzimmer-outfit. Meins wurde von sonem Dortmunder Designer lackiert und sieht damit einmalig aus!
-
Kennt jemand dieses Prinzip?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2545085211&category=27592 -
Oh Gott, ich hab ein profanes Birkenschlagzeug!!!
-
http://www.tama.com/museum/superstar.html
schau mal hier seppel
Soll Rosewood-Kit bedeuten, daß da nur die äußere Lage aus Rosenholz ist oder wie? -
seppel mein Birkenholz ist aus Rosenholz und Knautschke sein Birkenholz ist aus Nussbaum/Walnut!!!
-
Hab ein Superstar aus Mitte der 80er, muß wohl eins der letzten gewesen sein. Rosenholz 6 lagig, Kessel sind fast quadratisch 12x11, 13x12 usw.. Der Sound ist sehr fett und warm wie ich finde. Groovy hat da kürzlich noch drauf getrommelt, vielleicht kann er ein qualifizierteres Urteil abgeben. Die Verarbeitung ist sehr gut, das Teil hatte einige Livegigs hinter sich und es ist alles noch voll funktionsfähig und vollständig, die verchromten Teile sind in einwandfreiem Zustand, war eben damals das Highendteil von Tama, wurde aber auch entsprechend behandelt.
Ich will jedenfalls erstmal kein anderes haben, kann das Teil nur jedem empfehlen der abrocken will.
Kannst Du so ein Teil kaufen? Was für eins und wieviel solls kosten? -
Ich reg mich da auch schon ne Weile drüber auf, meine Stange ist mittlerweile auch arg vermackelt und die Schraube vom Dropclutch löst sich ständig. So´n Verbesserungsvorschlag sollte man (also wir) bei den Hardware-Herstellern mal anregen. Immerhin sind hier fast 1000 Schlagzeuger gelistet, da hat man doch mittlerweile ne Lobby oder?
-
ja ja der Groovy, mich hat er auch zur Sau gemacht wie ich mein Setaufgebaut hab ;-), aber Ahnung hat der Kerl nun mal.
Friedel kann Dir da auch nur die 14er Haevy Hats von 2002 empfehlen... -
Friedel Das eignet sich super für Metal und Rock. Es schaukelt sich nicht übermäßig auf, Du kannst es auch chrashen oder hammerlaut mit dem Stickschaft bearbeiten, ein Wahnsinnssound...
-
Also vielleicht spiele ich noch nicht lange genug um so ne selektive Wahrnehmung wie einige hier zu haben und ne Band nur nach den beats zu beurteilen. Sicher höre ich immer das Schlagzeug raus, aber der Kontex ist doch das eigentliche Ergebnis. Im Übrigen sind Rammstein da wo sie sein wollten, mit Ihrer Show und den Gerüchten, sie polarisieren. Zu Rammstein hat man einfach ne Meinung zu haben, entweder man liebt sie oder man haßt sie. Ich finde die Jungs und die Mucke gut!