Beiträge von LeanderX

Das dürfte mit ziemlicher Sicherheit ein Orion sein. Ich habe das Vorgänger-Orion vom Classic, noch mit den dicken Maple Kesseln, das klingt jedenfalls endfett. Ein Kumpel von mir spielt das erste Orion, das mit den eckigen Böckchen, klingt meinem sehr ähnlich. Die Classics haben ja jetzt die dünnen Kessel, das habe ich noch nicht gespielt. Jedenfalls sind die Orions in Verarbeitung und Material (und im Preis mittlerweile sowieso) in der Oberklasse einzuordnen.

Für einen Kesselsatz Tama Rockstar Pro mit 4 Toms ohne Hardware und Snare gibt es max. 400 Eur, eher 350!!! Wenn mehr dann verbuche das unter "Glück gehabt". Habe im Laufe der letzten 12 Monate 2 davon verkauft. Ein weißes als kompletten Kesselsatz wie Du hat 260 Eur gebracht. Ein supergepflegtes schwarzes habe ich einzeln verkauft: Für das 10er und 12er Tom hat so´n Irrer jeweils 100 Eur geboten, für das 16er hab ich grad mal 60 Eur und für die 22er BD ebenfalls 100 Eur (eigentlich auch zu wenig), und die Trommeln waren echt wie aus dem Ei gepellt und in der meistgesuchten Farbe! Also wirklich, 1000 Eur tztztztz

Edith: Da war jemand schneller :D

Hab alle Größen zwischen 16 und 20 am Set gehabt. Das 19er klingt für mich am ausgewogensten und am schönsten, wurde mir unabhängig von nem anderen Drummer auch bestätigt... teste es mal an

Dann nimm doch einfach mal ein x-beliebiges 12er Splash, dreh es auf klinks und hau mal drauf, könnte Deinen bizarren Soundvorstellungen entgegenkommen. Kaputt kannste dabei nichts machen.

tja, ich bin hin und her gerissen, eigentlich wollte ich der anwesenden Gemeinde ja auch mal mein Orion in Farbe und Klang vorstellen. OK, das sind periphere Probleme. Dann wäre jetzt das geeignete Wochenende zu finden....

jau, dann bringen wir das Teil aber erst Sonntag wieder zurück... mannmann, wofür so 2 Gigpigs doch gut wären, klein, praktisch, laut, in Wohnzimmergröße und selbst für 16tel Deathmetaldoublebass zu gebrauchen :P

Ich arbeite an nem Konzept, meintwegen können wir den Stammtisch bei mir abhalten, ein Set steht immer hier und draufhauen können wir auch. Mit dem Jägermeister wirds allerdings momentan ein bißchen schwieriger das aus dem Proberaum zu holen, da ich zur Zeit so ganz ohne Auto bin. Daher wird es eh ein bißchen überschaubarer als geplant, da wäre mir die Größenordnung "Stammtisch" ganz recht. Als Fiedler wären dann bestimmt die Jungs aus meiner Combo zu haben, für Bier tun die alles :D

Edith sagt, daß space genug für 5-6 Schlafplätze wären...

Ich verbrenn morgen im Proberaum mein Schlagzeug nachdem mir Ulf Stricker mal gezeigt hat, wo der Frosch die Locken hat, da kommt man ja mit 30 Übejahren nicht hin, der hat den Rythmus einfach schon in seinen Eiern mitgeliefert bekommen die Sau, einfach nur der blanke Wahnsinn der Mann... und Armin groovt einfach nur und hätte statt 1,5 Stündchen auch 5 Stunden erzählen und spielen können, die beiden haben den Lagerkoller jedenfalls schonmal voll gerechtfertigt...

Und Edith sagt dass Willy Wahan besser auch nicht mehr eingeladen werden sollte weil der sonst nur die Leute mit seinem F**kacrylset anfixt.... es klingt nämlich ganz gut :D

Na und? Wenn Du das Teil für 120 haben wolltest, dann weißt Du jetzt, daß Du es dafür nicht bekommst. Der Typ hat weder jemanden betrogen noch bestohlen, sondern macht lediglich eBay damit reich! Mir geht nur diese Anpisserei auf den Sack, jeder hat ne Leiche im Keller, aber wenn man nur noch von Hilfspolizisten umgeben ist, kann man sich ja nicht mehr auf die Straße trauen...

Ich spiele auf dem zweiten Set auch die 505-Serie, sind soundmäßig gegenüber meinen 2002ern nicht viel schlechter, eben ein bißchen dünner, aber sonst...! Und die Hats die da für 170 weggegangen sind, waren übrigens die Sound Edge-Version, falls das noch nicht erwähnt wurde. Bis 130 wäre ich da aber auch mitgegangen.