Beiträge von LeanderX

Wieso gehst Du eigentlich nicht konkret auf meine Einwendungen ein??? Richtig, weil dann jedes Mitglied einer dieser Sekten keine Argumente mehr hat und nicht auf den Punkt kommen kann, nämlich dass er diese Phantasien für sich braucht um seinen Alltagsfrust zu bekämpfen, seine Schiksalschläge zu verklären, die Verantwortung abgeben zu können und seine Angst vor dem Tod, der ja noch aussteht, zu mindern. Also Religion ist ne Lebenhilfe oder auch, um es mal klar und deutlich zu formulieren, ne Krücke und sonst nix. Man kann auch ohne religiös zu sein konträr, unterhaltsam und auch tiefgreifend über das Leben und den Tod philosophieren. Man kann soziale Kompetenz "auch" oder besser gesagt, "nur" durch ne nicht religiöse Moral erlangen. Wenn dieser ganze religiöse Wettbewerb nicht so viel Elend über die Menschheit bringen würde, wäre es mir auch egal, ist aber nicht so. "Hier stehe ich als Christ und vertrete die einzig wahre Religion (selbst unter uns Christen gibt es ja noch verschiedene Ausführungen, von soft bis Hardcore, kannste Dir eine nach Deinem Geschmack aussuchen, nennt sich dann nicht opponieren sondern konvertieren), und alle die nicht so denken und nach unseren Gesetzen leben sind Kommunisten, schwul, Muslime oder ungläubige Stänkerer die mir meinen ganz persönlichen Lieblingswahn nicht lassen wollen" Ist doch irgendwie krank oder?

Ich hab ja garnicht behauptet, dass viele der Geschichten, Ereignisse und Personen, die in der Bibel beschrieben sind nicht authentisch oder zumindest nen historischen Kern haben, aber die an den Haaren herbeigezogene Interpretation der ganzen Ereignisse halte ich für mehr als fragwürdig. Wäre damals schon CNN dabeigewesen, als Jesus übers Meer gelatscht ist hätte man in der Slowmotion diesen raffinierten Trick längst rausgekriegt :D
    Ne, mal im Ernst, wenn jemand sagt: Mein Gott sagt oder meint dass... dann heißt das übersetzt: Meine Sekte vertritt grad diese Position...
    Und das wir uns ernsthaft bis aufs Messer über solche absolut erfundenen und fiktiven Angelegenheiten im 21. Jahrundert immer noch streiten wessen Comic die ausgeklügeltere Pointe hat zeugt ja nicht grad von der Intelligenz der Menschheit...

Da es ja nun zig Religionen mit den unterschiedlichsten erdachten Stories gibt, könnte man ja jetzt mal vermuten, das zumindest 99% der "Gläubigen" daneben liegen, weil es ja nur den einen Gott gibt, wenn man jetzt mal die ganzen Paralelluniversen und Scheibenwelten ausser acht läßt. Das Argument, dass die ganzen raffiniert ausgeklügelten Geschichten vom lieben Gott, Buddah, Allah, Manitou und wie die ganzen Stars auch heißen, nur ne Allegorie aufs Leben darstellen sollen und im Prinzip alle dasselbe glauben, nämlich an den göttlichen Plan, dieses Argument wird ja auch dadurch widerlegt, dass sich die religiösen Fans gegenseitig die Birne einschlagen weil Ihr Chef nunmal der einzig wahre ist. Also was jetzt? Man könnte sich statt an die Bibel auch ans Telefonbuch halten was der gleiche Schwachsinn ist. Alle Geschichten sind von Menschen erdacht, und gerade das Argument, dass wir nix wirklich wissen, läßt mal leicht vermuten, dass das schon ein irrer Zufall wäre, wenn genau die Geschichte stimmen würde, die sich damals jemand ausgedacht und als Wahrheit verkündet hat, obwohl es theoretisch eine Quantrillion anderer Möglichkeiten gibt, wenns denn überhaupt sowas gibt wie einen irgendwie intelligenten Plan hinter der ganzen Geschichte. Von allen Möglichkeiten ist die eine, dass wir einfach aus Zufall enstandene auf Kohlenstoff basierende Lebensformen darstellen die Digitaluhren und andere coole Sachen erfunden haben und sich jetzt Gedanken machen können, was das ganze Gewese eigentlich soll, ist für mich erstmal das naheliegendste und kein Typ der zaubern kann und sagt, dass sein Daddy an allem schuld ist.

wenns denn Deine eigenen Gedanken, zusammengefasst und formuliert aufgrund Deines Bildungshorizontes und/oder Deines Wissens, wo es eben nachzulesen ist, sind, dann alle Achtung für diese klausurtaugliche Abhandlung.
    Aufgrund meiner Erfahrung und meines Wissens über Geschichte, ist Religion weder fürs Individuum noch für die Gesellschaft gesund. Dem ersten verstellt es den Blick auf die Realität, der zweiten brachte es bisher nur Mord- und Totschlag, im besten Falle nur ne durchschnittliche Unterdrückung der eigenen und allgmeinen Freiheit. Das läßt sich aufgrund der Tatsachen auch nicht schönreden, jedenfalls waren Drogen oder Musik noch nie ein Grund fürs organisierte Massensterben....

so, dann wissen wir das jetzt auch. Du hast den Quellenhinweis vergessen.

Ich halts wie Seppel, wer ne Religion als Lebenshilfe benötigt ist genauso drauf wie einer, der glaubt, dass die Erde auf dem Rücken einer Schildkröte durch die Gegend geschleppt wird.

Wenn wir jetzt schonmal auch ein bißchen in die Tiefe gehen... ich habe den direkten Vergleich zwischen 2002 Rides in 20 Heavy, Power, "normal" und 22 "normal", letztendlich habe ich mich für das 22er entschieden, weil das Teil die Hölle ist, man kann es akzentuiert und/oder leise spielen, höllisch LAUT spielen ohne das es aufschaukelt und man kanns crashen.... eben goil das Toil.... hab eins aus den siebzigern...

jau, die 2000er habe ich gaanz vergessen, wahrscheinlich eher verdrängt weil ich die mal in rot eloxiert hatte in 16/18CR und 20Rd, coloursound hießen die glaube ich, unbeschreiblicher und FURCHTBARER sound!!!

Hammu wenn Dir die 2002er zu "trocken" sind wären die "505"er dann eher Deine Richtung, die sind wesentlich "trashiger", müßte Dir aber bekannt sein da Du ja ein 16er spielst. Aber ich kann eh nur die großen 505er Crash 18-20" beurteilen...

rapid gebe Dir recht, Sep hat keine Ahnung, der hat in letzter Zeit so viele Schnäppchen gelandet daß der meint das wäre normal :D

Die 1000er habe ich auch mal gespielt und halte die ebenfalls für ne preiswerte aber qualitativ gute Alternative für Rockmucke, die gibts allerdings noch seltener als die 505er.

@sixstringsting also wenn ich mal das Adjektiv "trocken" weiter benutze würde ich die Reihenfolge von trocken nach offen so stellen: 1000er, 2002er, (Edith 3000er 8) ), 505er. Alle 3 Serien haben natürlich einen eigenen Charakter, allerdings kann man die durchaus kombinieren, letztendlich ist wichtig was beim Jubelpublikum ankommt und nicht die Kriterien der hiesigen Korintenkacker, will sagen, die 3 Serien gehören für mich schon eher in eine Soundfamilie als wenn man sie jetzt mit Zildjian mischen möchte....

und überhaupt, kenne zwar auch nicht den Sound eines DW Birke in diesen Größen, aber da ich die Soundqualität der Orions kenne, auch in diesen fetten Maßen, und darüberhinaus gerade zwischen Mapex und DW diese gigantische Gebrauchtpreisdisskrepanz herrscht -> DW ist gebraucht nur zu Hypepreisen zu haben, Mapex Orion wird meist völlig unter wert angeboten (Kumpel Rafael hat ein Orion Maple von ca. 81 in 22/13/16/18 für 250 in der Bucht geschnappt!!!!)... - ist ne Hörprobe angebracht.

Edith sacht dass es allerdings völlig unrealistisch is, nen Orion Birch in diesen Größen gebraucht zu schnappen, und lt. Liste kost der Satz bei Mapex neu dann auch um die 4000 Eur, wenn überhaupt noch lieferbar

...was wollte ich jetzt eigentlich mit diesem Beitrag sagen ?(