Beiträge von LeanderX

Das Zeuch, was ich davon haben will, passt in 2 großen Kartons á 12 Eur bei der Post! Übrigens haben sich schon einige helfende Leute aus Berlin per PN gemeldet, schonmal thx an die community

:D, nein, es sind schon richtige Schlagzeugteile. Bin auch nur an den Becken, der Snare und einer Bassdrum interessiert sowie einiger Hardwareteile und brauch auch nicht alle Toms. Den Rest kann der Berliner Helfer behalten....

Hi Leutz, habe einen Haufen Schlagzeugteile per Ebay bei nem Typen in Berlin ersteigert. Nun habe ich leider in nem Anfall von plötzlicher Leseschwäche nicht gepeilt, dass der Mensch nur an Selbstabholer abgibt, dumm gelaufen. Ich bräuchte nun jemanden, der für mich gegen Entgelt oder gegen ein paar Teilen aus dem Fundus die Sachen sichtet und rüberschickt. Es handelt sich um einige Becken, 3 Bassdrums, 2 Floortoms, mehrere Toms, ne Snare und ne Kiste mit Hardware. Hoffe da draussen ist jemand und hat Mitleid, sonst muß ich 1200 km abspulen hin und zurück.

Ich versteh das ganze Geschwafel nicht. Die Kirche bekommt von mir für das was sie in der Geschichte angerichtet hat und immernoch verbockt keine Absolution, jeder ander Verein hätte bei der Geschichte schon keine Existenzberechtigung mehr, die Kirche sehr wohl, weil sie politische und finanzielle MACHT hat, und Millionen von schlichten und leichtgläubigen Menschen an Ihrer Seite weiß, die gottesfürchtig an den Lippen der Bischöfe hängt - denn Aufklärung hatte und hat nicht unbedingt Priorität in der christlichen Politik. Und wenn hier einer schreibt er findet die Christenheit ganz toll aber die Institution Kirche nicht! Ja wer haucht denn der Institution Kirche das Leben ein? Das sind ja wohl ihre zahlenden Vereinsmitglieder. Und für "christliche" Nächstenliebe braucht man weder die Kirche, noch die Bibel noch ne Religion. Wobei die christliche Nächstenliebe sich ja auch nicht auf sämtliche Bevölkerungsgruppen erstreckt. Ich kenne genug Kirchgänger die am Stammtisch Faschoparolen von sich geben, da hört die christliche Nächstenliebe aber sofort auf, wenns um den eigenen Vor- oder Nachteil geht. Schau mal ins gottesfürchtige Bayern! Haha... Und das ist keine Geschichte sondern Gegenwart. Ich finde das ne ziemlich verlogene Geschichte alles...

@Themenstarter Ruf mal bei Holzringe direkt an und frag nach! Die haben noch mehr Maße im Angebot als auf der Homepage angeboten, ob sie jetzt auch soo fette Kessel bauen weiß ich allerdings auch nicht. Hab jedenfalls letzte Woche einen 12x10" Ahorn-Kessel bestellt, laut HP wird der auch nur in 9" Tiefe angeboten.

Zitat:
    "Sorry, aber das ist doch Käse! Du gibst doch mehr oder weniger auch nur das wieder, was Du glaubst, was richtig ist. Du hast es eben von Biologen und Physikern mitbekommen, das macht doch aber Deine Theorie nicht zwingend "richtiger". Ich kann kaum glauben, dass Du von selbst auf die Evolutionstheorie gekomen wärst und in allen Deinen philosophischen Denkansätzen eine über allem stehende Macht ausgeschlossen hättest."

Richtig, ich habe die Evolutionstherorie nicht erfunden. Meine Schlüsse ziehe ich aus dem allgemeinen Wissen was uns im Jahre 2005 zur Verfügung steht und nicht das was vor 2000 Jahren an Wissen vorhanden war. Im Übrigen glaube ich nicht, das irgendwelche Wissenschaftler im Verlauf Ihrer Forschung plötzlich religiös werden nur weil Sie an Grenzproblematiken stoßen die heute noch nicht geklärt werden können. Wer das als Forscher tut hat doch seinen Beruf in dem Moment an den Nagel gehängt.

Zitat:
    "Der Glaube ist keineswegs eine Krücke. Ich kenne fast ausschließlich Christen, die so eine Krücke fast gar nicht nötig haben. "

aber eben nur fast 8)

Zitat:
    "Dem muss ich auch widersprechen. Es glauben nicht alles dasselbe! Neben den monotheistischen Religionen (Juden, Islam und Christen), die alle an einen Gott glauben, gibt es da noch diverse Religionen, die an ganz viele Götter glauben. Dort gibt es allerdings meist eine Gemeinsamkeit: Man muss etwas leisten und gut sein, um ins Nirvana, in die Ewigkeit oder sonstwo in die Nähe des Schöpfers/der Schöpfer zu gelangen. Das ist bei den Christen anders. Hier ist man allein durch die Gnade Gottes erlöst, nicht durch irgendwelche Wohltaten, auch wenn die katholische Kirche das etwas anders darlegt..."

Wie bitte??? Diese Doppelmoral bei den Christen stinkt doch zum Himmel. Watt passiert denn wenn man nich Mitglied in dem Verein ist? Dann wirds aber ganz bitter nach dem Ableben, als Heide hast Du doch nach dem christlichen Weltbild die völlige Arschkarte...

Zitat:
    "In den USA haben sich gerade eine ganze Reihe Wissenschaftler zusammen "geoutet" und "sanft" der Urknalltheorie widersprochen. Sie sind nämlich der Ansicht, dass hinter der Erschaffung des Universums eine Intelligenz stecken muss, da es höchst unwahrscheinlich ist, dass hinter diesem komplizierten und komplexen System, das ja trotz modernster Geräte und intelligenter Köpfe längst noch nicht gänzlich entschlüsselt ist, eine Macht stecken muss, die nicht logisch erklärbar ist. Zumal sich die Gene, das Universum und andere Größen, ja als weit komplizierter und undurchschaubarere entpuppen, als vor langer Zeit angenommen. "

Selbst wenn die jetzt auch glauben, das "Gott" nicht würfelt, suchen die aber die Erklärung sicher nicht in der Bibel. Die versuchen erst garnicht sich ne abgefahrene Geschichte auszudenken, das ist ein bedeutender Unterschied

Zitat:
    "Ist das wirklich so naheliegend für Dich? Oder ist es nur naheliegend, weil Du es von der 8. Klasse an im Biologieunterricht beigebracht bekommen hast? "

vielleicht weil ich selbst nachdenken kann

Zitat:
    "Wenn sich alle an das, was in der Bibel steht halten würden, wäre die Erde ein Paradies."

Ich glaub eher, dass Du noch nie in dieses unterhaltsame Buch geschaut hast.