Beiträge von bos

Zitat

Original von Borsti
    Gibt mittlerweile auch nen 2. und wenn nciht sogar 3. Teil...

Nein, gibt es nicht.
    bzw.: Wenn du mir nen link zum 2. (oder sogar3.?) Teil gibst, überdenk ich meien Aussage nochmal, aber ansonsten halt ich sie für, tschuldigung, schwachfug :D
    ;)

Mir persönlich gefällt ein Wummsiger sound mit Attack.
    Habe bei mir, um so einen Sound zu kriegen, das Schlagfell recht lasch gespannt, wärend mein Resofell so mittelstark gespannt ist.
    Vom Sound her sehr Attackreich, aber noch vorm nassen, und hinten raus mit viel Wumms.

Ich denke ich werd das Thema Songstrukturierung mal zur Debatte stellen und vor allem die genannten Punkte miteinbringen.

Zitat

Original von De' Maddin
    Wichtig auch die Liedlänge. 3-4 Minuten sind die Regel, lange Stücke auch bis 6 Minuten, alles was länger ist, sollte man der Weltelite vorbehalten. Ich kenn nur wenige Stücke, die auch in der neunten Minute noch spannend sind.

Also das Lied bewegt sich ja bei 4 Minuten, und auf deutlich längeres wollen wir auch nicht hinaus ;)
    Danke für die Tipps, wieder was dazugelernt :D :)

ps: Mal abgesehen vom ganzen Lied an sich, Musikgeschmäcker gehen ja stark auseinander, wie findest du, bzw. ihr das Drumming? (soweit das trotz der teils quasi fehlenden Snare beurteilbar ist :/ )

edith:

Zitat

jesus of sub-urbia, wer green day nicht mag... aber der song ist einfach stark.

Muss ich mir ma anhörn. Mir ist spontan One von Metallica durch den Kopf gegangen.

Zitat

mh, zum ablauf schema.. ansich ist es kein muss, wer aber vor hat, sich bei nem lable - major, indee, what ever - vorstellen moechte

Ich glaube bis dahin ist es noch ein laaaaaanger, steiniger und bestimmt mit Änderungen verbundener, Weg für uns ;)

Zitat

Original von esCo_LA_
    bei eurem song klingt der ablauf (fuer mich !!) durcheinander

(a) (x) (b) (e) (h) (i) (l) (p) (y) (z)

ganz viele verschiedene sachen hintereinandergereiht.

Hm, also aufgebaut ist der Song eigentlich so:

(a) (b) (c) (d) (e) (c) (d) (b) (c) (f) (c) (d)
    intro, refrain, shout, strophe, interlude1, shout, strophe, refrain, shout, interlude2, shout, strophe

Also an ein "typisches" schema errinnert (mich) das nicht, aber ne gewisse Beständigkeit seh ich da eigentlich schon drin. Die Strophe variier ich am Schlagzeug eigentlich jedes Mal ein klein bisschen, aber der Grundgroove bleibt erhalten.

Mit dem klassichen/typischen Schema ist so ne sache. Wir versuchen halt schon irgendwie n bisschen was 'neues' reinzubringen, also was man vllt. nicht so von anderen Liedern kennt. In wie weit uns das gelingt, ist natürlich eine andere Sache (und auch der Grund warum das Stück hier zum hörn&kritisieren(im positiven sinne) drinsteht ;) ).

Mal abgesehen vom ganzen Lied an sich, Musikgeschmäcker gehen ja stark auseinander, wie findest du, bzw. ihr das Drumming? (soweit das trotz der teils quasi fehlenden Snare beurteilbar ist :/ )

lG

Erstma danke für die Antworten.

Zitat

Original von Pansen
    Euer Mix hat kaum Höhen... das klingt wie ein schlechter Ghetto-Blaster mit Decke drüber.
    Ach ja der Bassdrumsound ist auch noch nicht soooo ganz das wahre... womit ist das ganze denn aufgenommen??

2 Raummikros - dementsprechend (schlechte) Quali. Hatte ja extra vorgewarnt, dass die Quali ned optimal ist. Bei kommenden Aufnahmen wird anner Snare auch noch n extra Mic sein, damit man die mal hört.

Zitat

Ich vermisse ein Linie in dem Stück...

Was genau meinste damit? Kannste vielleicht ein Beispiel geben, bzw. bisschen Konkretisieren?

lG

Jutn Mittag
    Nach bisschen Grübeln, hab ich mich dazu durchgerungen unseren ersten Song mal hier zur Hörprobe bereitzustellen.
    Es ist ne beta, d.h. quali is ned grad optimal, und es ist auch noch der ein oder andere Verspieler drin... ich bitte um Nachsicht :D

kleinere Vorbemerkung:
    Die Snare ist stellenweise recht schlecht zu hören, muss man etwas genauer hinhören.
    Es kann sein, dass euch der Gesang bisschen versetzt/hinkend/gehetzt vorkommt, das liegt daran, dass wir aus aufnahmetechnischen Gründen den Gesang nachträglich aufgenommen ham und den dann als 2. Spur gelegt ham (ich find er is a klein bissl zu weit im Vordergrund).

http://home.arcor.de/milchmann…own%20the%20line_beta.mp3

Lasset die Tasten sprechen... :D

Zitat

Original von Teeq

oder dieser arme jung wird genau mit dem gleich spiel erschreckt(der tut mir aber wirklich schon sehr leid... :( )
    http://www.youtube.com/watch?v=kKGxaol4qws

boah, ja.... der tut mir auch Leid :(
    ich finds eigentlich ein Unding, nem noch so (relativ) jungen Kind sowas zu zeigen, und das dann auch noch hämisch auf Kamera festzuhalten!
    Klar, SPass muss sein, aber irgendwo hörts auch auf....

@topic: hab mittlerweile schon bestimmt 5 verscheidene Versionen davon gesehen. Seit der 3 erschrecke ich mich kaum noch davor. Etwas zusammenzucken tut man denke ich immer, aber von erschrecken kann da ja nichtmehr die Rede sein ;)
    Ohne Sound ist das ganze ja auch fast harmlos...

Zitat

Original von Lupi
    Und die Diane Band spielte live,hat sich aber halt verspielt und musste das Ding 3 mal spielen,bis es sendereif war!

Wie jetz? Ich dachte die Veranstaltung sei Live ò_Ó ?(
    Oder versteh ich dich jetz grad irgendwie nich...?!

Ich bin wohl etwas zu jung im gegensatz zu den Meisten hier. Anders kann ich mir nicht erklärn, dass ich aus den letzten 10 Posts nur die Minderheit an Songs kenne :baby: :D

Mein momentaner absoluter Favorit: Trivium - Pull harder on the strings of your Martyr (ja, ich wiess, ein irssinnig langer Name... :rolleyes: )
    ist vom 2. album Ascendancy

au mann, ja, die sind wirklich seeeeehr geil! :D

da fällt mir vergangenes wochenende ein... ham bei nem kollege gefeiert, der hatte sturmfrei. seine schwester (2 jahre jünger) hatte auch ein paar gäste da. von denen kommen irgendwann ein paar vorbei und fragen ob sie an ort xyz nicht pennen könnten

unser gastgeber: kennst du chuck norris?
    gast der schwester: ...???
    unser gastgeber: der hat gesagt wir pennen hier

das kam einfach nur zu geil... die ham kein wort verstanden und wir warn uns alle am abrollen.

auf deutsch ma n paar:
    Gott sprach: "Es werde Licht.", Chuck Norris sagte: "Sag bitte!"
    Wenn Chuck Norris Wasser berührt wird er nicht nass, das Wasser wird Chuck Norris
    Chuck Norris hat keine Uhr - er bestimmt welche Zeit es ist