Beiträge von Tungil

Ein nachträgliches frohes neues Jahr alle Drummer da draussen!

Ich war zum Neujahrsshoppen mal im Musik-Store in Köln und habe da in der "Reste" (Prozente) Abteilung einfach mal ein altes e-drum-Pad mitgenommen mit der Hoffnung es an den Laptop anzuschliessen und dann einfach Samples drüber ablaufen zu lassen, bin aber ein total Anfänger auf dem Gebiet...^^
    Also meine Idee war: Dieses Pad in mein Akustisches einzubauen und dann entweder bei Life-auftritten einen Sound wie ein Click draufzulegen wie Mike Portnoy von (ehemals :(:( ) Dream Theater das gemacht hat, oder auch einfach Sounds über den Laptop abzuspielen...
    Sprich: Pad-Laptop-PA

Nun habe ich nach einige Tagen recherchre immer noch keine Software rausgefunden mit der ich sowas machen kann... Aber wenn ich das Pad ganz normal mit Klinke an den PC anschliesse, kommt da interessanterweise ein Ton und kein (Midi, oder was auch immer da sonst rauskommt) Signal raus!?

Gibt es also eine Software die einen "Impuls" ( Ton ) erkennt und daraufhin (selbstgemachte, oder vorgefertigte) Samples abspielt?

Vielleicht gibts die ja en-masse und ich finde sie einfach nicht, oder das geht so gar nicht wie ich mir das vorgestellt habe?
    Bitte um ein bisschen Feedback! :)

Tungil

es gibt anscheinend nichts im internet zu den becken zu finden... ausser das man sie bei einem händeler bei ebay kaufen kann -.-
    toll... dann muss ich schon wieder in die türkei fahren -.-

...

shcon gesehen, aber da gibts kein china -.-
    sau blöd :(
    und in dem store von DD (das ist ja der verkäufer) gibts kein einziges von der xperience serie

och shit!
    das china klingt SO GEIL -.- xD

Ich war auf der musikmesse und kam in den genuss die Istanbul Xperience becken zu spielen (3serien, x-cast ; x-jazz ; - x-metal)