Beiträge von Tungil

Ein nachträgliches frohes neues Jahr alle Drummer da draussen!

Ich war zum Neujahrsshoppen mal im Musik-Store in Köln und habe da in der "Reste" (Prozente) Abteilung einfach mal ein altes e-drum-Pad mitgenommen mit der Hoffnung es an den Laptop anzuschliessen und dann einfach Samples drüber ablaufen zu lassen, bin aber ein total Anfänger auf dem Gebiet...^^
    Also meine Idee war: Dieses Pad in mein Akustisches einzubauen und dann entweder bei Life-auftritten einen Sound wie ein Click draufzulegen wie Mike Portnoy von (ehemals :(:( ) Dream Theater das gemacht hat, oder auch einfach Sounds über den Laptop abzuspielen...
    Sprich: Pad-Laptop-PA

Nun habe ich nach einige Tagen recherchre immer noch keine Software rausgefunden mit der ich sowas machen kann... Aber wenn ich das Pad ganz normal mit Klinke an den PC anschliesse, kommt da interessanterweise ein Ton und kein (Midi, oder was auch immer da sonst rauskommt) Signal raus!?

Gibt es also eine Software die einen "Impuls" ( Ton ) erkennt und daraufhin (selbstgemachte, oder vorgefertigte) Samples abspielt?

Vielleicht gibts die ja en-masse und ich finde sie einfach nicht, oder das geht so gar nicht wie ich mir das vorgestellt habe?
    Bitte um ein bisschen Feedback! :)

Tungil

es gibt anscheinend nichts im internet zu den becken zu finden... ausser das man sie bei einem händeler bei ebay kaufen kann -.-
    toll... dann muss ich schon wieder in die türkei fahren -.-

...

shcon gesehen, aber da gibts kein china -.-
    sau blöd :(
    und in dem store von DD (das ist ja der verkäufer) gibts kein einziges von der xperience serie

och shit!
    das china klingt SO GEIL -.- xD

Ich war auf der musikmesse und kam in den genuss die Istanbul Xperience becken zu spielen (3serien, x-cast ; x-jazz ; - x-metal)
    jetzt wollte ich sofort welche im internet bestellen, weil sie mich wirklich überzeugt haben, aber auf der istanbulseite gibt es nur ein paar bilder von denen und kaum beschreibung,, nd nirgends scheinen diese becken zu existieren?!
    ist die serie noch nicht draußen? bin ich einfach nur blöd und finde im internet nichts?
    hilfe!^^
    wäre echt nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet

lg
    tungil

ps.: die becken sind echt der hammer (meine lieblinge "x-cast")

die neuen oder die alten? ich finde die alten ein bisschen zu jazzig... weiß acuh nich. ein bisschen zu soft, ich spiele in meinen bands eher alternativen metal/rock...
    aber wie gesagt suche ich kein ride, sondern ein... tja.. kurzklingendes crash, das nicht zu laut ist ?! ungefähr sowas...

bei ebay guck ich schon seit ca einem jahr zum spaß , was meine set-teile so kosten, ich hab bis jetzt noch keins gefunden
    (die hoffnung stirbt zuletzt ;) )
    öhm... ja in unsrer musikakadmie ,haben wir zb ein zildjian K 15" thin-crash,
    das mir sehr gefällt... aber da ich mir grad ein schlagzeug gekauft habe , is das geld knapp^^ ich spekuliere aber auf spenden an weihnachten :D ...
    was ist denn mit den sabian aax oder aa ?

( drum-herum -> ich denke ich mein eins was trocken klingt bzw "dark")

erstmal: vielen dank für die schnellen antworten! ich meinte glaube ich was anderes^^

aber:

ich hab auch n 18" von zultan, aber das klingt mir zu lange nach, hm.. wie kann man das beschreiben, das (paiste) ist schon ein "typisches" crash, aber halt nicht zu hoch, also es sticht nicht so hervor, wie zb mein sabian b8 becken, was kurz, hell und laut klingt....
    ich denke ein crash-ride ist eine andere kategorie, als die die ich meine^^
    ich suche eher was "kleines" , was ordentlich power hat, aber nicht nachklingt und eher dunkel als hell klingt...

meine frage:
    Was eignete sich noch als gutes Rockbecken, welches man die ganze zeit "durchspielen" kann , also nicht so das typische Crash was bei einem Anschlag sehr laut wird, sondern eher eins ,das "konstant bleibt"(und einn bisschen tiefer ist)... schwer zu beschreiben^^

Ich hatte die ganze ein Paiste 1000 crash (ich glaube das ist ein 1000er^^ das mit der grünen schrift halt^^) (16") , das war perfekt dafür geeignet (und nicht so teuer^^), jetzt habe ichs durchgehauen (kleiner Riss, also noch Spielbar, aber bald ist Weihnachten*g*) , was gibt es für (preiswerte) Alternativen?

lg
    Tungil

magnum! genau das war der^^ n kumpel von mir hat kürzlich das neue schulschlagzeug bestellt und da hatte er so nen katalog, und da hab ich den magnum mitbestellt... war aber leider ausverkauft... ich glaube da ist keine klammer dabei oder?

aber vielen dank! das is quasi genau das was ich gesucht habe!

edit: doch is ja integriert! danke!

ich habe da ncoheine andere frage:
    und zwar würde ich mir gerne ein closed hi-hat ..modul (??) mit klammer kaufen!
    abe bis jetzt im internet nur auf enier einzigen seite eins gefunden...
    könnt ihr mir weiterhelfen? wäre super!

Grüße
    Tungil