Mono-Adapter habe ich für den letzten Gig genutzt (lieber keine Snare, als Bass und Snare getrennt/gepanned), ist aber halt nicht wirklich befriedigend die Lösung...
Das Haupt-Problem ist ja, dass ich das Samplepad NICHT überreden kann mir NICHT den Sound direkt auf die Kopfhörer zu geben. Könnte man es wirklich frei Routen, gäbe es keine Probleme.
Ich MUSS also zwangsläufig Bass und Snare getrennt aufs Ohr kriegen. Wenn ich zusätzlich das Signal vom Mischpult bekomme übersteuert das immer total (hatte das Problem am Anfang im Proberaum, weil ich mir immer die Summe vom Mischer gebe, wo ja auch das Pad drauf ist).
Das ART-Ding sieht klasse aus! Damit umgehe ich das Samplepad einfach, ist natürlich die einfachste, sinnvollste, und sauberste Lösung. Weiß jemand ob das Ding auch "passiv" funktioniert? Also ohne Verstärkung, ohne Strom, kommt da dann trotzdem noch was durch, oder sind die Verluste zu groß? Wobei mir die noch kleinere Version ja auch reicht ( http://www.thomann.de/de/art_macro_mix.htm ), oder? (der scheint laut beschaltung tatsächlich zu summieren, und dann doppel-mono auf ein stereo-out zu geben, genau das was ich eigentlich will, cinch braucht zwar kein mensch, aber 2 klinken-eingänge reichen ja) Wenn ich den Klick auf die "Sub-Out" vom Samplepad routen kann OHNE dass signal vom samplepad kommt würde das gehen...
Ich nehme jetzt erstmal einen meiner "alten" monitor-mischpulte für den Proberaum, die kosten kein Geld und dann kann ich das mit dem Klick testen. Für live werde ich dann vermutlich vorerst mit Mono leben, dann höre ich die Snare halt nicht, aber da bekomme ich ja vom Mischer auch meine "echte" Snare auf Wunsch dazu.
Wenn irgendwann Geld da ist, dann kaufe ich mir sone kleine ART box(o.ä.), die passt vielleicht noch in das Case Vom Samplepad unten rein!
Nachtrag: Schade, dass diese Mischer alle mit 12V arbeiten. Würden sie auch mit 9V arbeiten könnte ich mir sogar noch ein 2. Netzteil sparen und bräuchte bloß nen Splitter (und ein stärkeres Netzteil)...
Nachtrag 2: Was spricht eigentlich gegen: http://www.thomann.de/de/rolls_mx_41b.htm ? Die Marke? Sagt mir gar nichts, ART ist wenigstens ein Name^^ Scheint nämlich komplett passiv zu laufen, und ich kann trotzdem die Lautstärke vom Mischer nochmal regeln (ich will einfach zwingend ein von mir bestimmtes Glied zwischen Mischer und mir haben, habe Angst um meine Ohren... ;))