Beiträge von Insider

    Zitat

    Original von Psycho
    Trotzdem seh ich eine Zusammenhang zum Geschäftsgebaren des Herrn Doppler, denn es ist auch das Geschäftsgebaren des Staates und deswegen Teil der "ökonomischen" Kultur. Ist denn jemand ein Verbrecher, der nur tut, was der Staat ihm vorlebt?


    Schon komisch irgendwie, aber es gibt Verbrechen, die von selbst straflos werden, wenn sie nur von genug begangen werden.....oder geduldet...oder gar immitiert.


    Und das schlimmste Verbrechen, nämlich Wegsehn und Zuschaun waren dabei von jeher straffrei.


    (Ui, jetzt wird's aber philosophisch ;) )


    Das heißt, schulterzucken und Augen zu?
    Jeder ist seines Glückes Schmied?
    Aus Erfahrung wird man klug?


    Oder sonst irgendein ignorantes "Ich kümmer mich nur um meinen eigenen....Schmarren?" - selbst wenn man definitiv WEISS?

    Zitat

    Original von Simon2
    [quote]Original von mudshark
    ......Sie sollte sich mit ihrem juristischen Fachwissen und Elan gegen minderwertige Ware, Garantie-/Rücknahmeverweigerung, Falsche Produktbeschreibungen, .... vorgehen - es gibt so viel von Doppler, was juristisch relevant ist, dass ich nicht verstehe, wie sie gerade die Hochtreiberei als erstes (und IMO ungeeignetstes) Thema wählt....


    Weil "Hochtreiberei" eine populäre Thematik ist, mit der ein breiteres Publikum angesprochen wird ( wer hat sich nicht schon mal geärgert, wenn er bei ebay überboten wurde? *g*)


    Gerade damit läßt sich aber eine Grundsatzdiskussion initieren, auf der aufgebaut werden kann, die Kreise zieht, bis sich letztendlich dann Betroffene zu strafrechtlich sehr viel bedenklicheren Vergehen zu Wort melden, informative Netzwerke gebildet und Beweise zusammen getragen werden, maßgebliche Stelle informiert und schlussendlich zum handeln animiert werden...


    Wie oben bereits erwähnt:


    Ich denke jedes Mittel zur Information/Prävention sollte genutzt werden - inwieweit "Hochtreiberei" dann wirklich nur die Spitze des Eisberges ist, zeigt sich an Ermittlungarbeiten interessierter Stellen...die aber dann wohl eher im Hintergrund ablaufen...

    Zitat

    Original von mudshark
    gerade gefunden im Ebay-Sicherheits-Forum



    [/B]


    Ist ein sehr interessantes Forum, allerdings wäre es mir um einiges lieber, wenn man nicht den Eindruck vermitteln würde, daß ich dort poste (ich habe meine Registrierung bei Ebay nicht ohne Grund vor Jahren gelöscht und denke nicht mal ansatzweise daran, sie zu reanimieren!)

    Zitat

    Original von fwdrums
    [quote]Original von Insider
    ...
    Da will ich mal hoffen, daß Deine Überzeugung auch der Realität entsprechen wird. ebay sagt, sie hätten Doppler mehrmals verwarnt, also müssen sie seinhandeln kennen. Doch es gab nicht den geringsten Grund, Doppler mehrere Chancen zu geben. ebay hätte das sofort stoppen müssen. Daher frage ich mich, woher Du Deinen Optimismus nimmst. Lippenbekenntnisse vor der Kamera sind ein Leichtes, doch selbst Lügen will gelernt sien.


    Keep On Groovin'
    fwdrums


    ich denke der gravierende Unterschied liegt in "vor der Kamera" - wenn man den Spiegel direkt vor die Nase gehalten bekommt, muß man zwangsläufig auch 'reingucken, oder anders gesagt, hat man erstmal OFFIZIELL zugegeben zu WISSEN, ist "dumm stellen" gar nicht mehr so einfach....außerdem warten jetzt doch einige (natürlich auch Teile der Medien) ob, wann und welche Aktion von ebay gesetzt wird!

    Zitat

    Original von Gsälzbär
    Es war, meiner Meinung nach, ein netter Beitrag. Nicht mehr und nicht weniger.
    Solange es die "Geiz ist Geil", "Bin armer Schüler/in", "will nicht Testen" oder"Habe die Suche benutzt und nichts gefunden" Kandidaten gibt wird DD immer seine Opfer finden, egal unter welchem Account.
    Leider!
    Es ist schön, das Ebay in Ö ihn jetzt besonders beobachtet und die Rote Karte androht aber ich befürchte, wenn niemand dran bleibt ist diese Aussage spätestens nächste Woche Schnee von gestern.


    Natürlich ist es nur ein Anfang, ein Anstoß quasi, die Beobachtungsgabe der Öffentlichkeit zu schärfen und insbesonders auf die Geschäftsgebarung dero von Doppler aufmerksam zu machen!


    Aber selbst wenn in diesem Beitrag nur die wesentlichen (auch sehr allgemeinen) aber dennoch gravierenden Beschwerdepunkte angesprochen wurden (Versandkosten, künstliches Hochtreiben des Preises mit mehreren Accounts, "geschönte Wertangaben") so hilft es hoffentlich dennoch künftig, den einen oder anderen "Fehlkauf" und damit verbundene Unanehmlichkeiten zu vermeiden...und sei es nur, weil potentielle Kunden, sobald Sie auf den Namen "Doppler" stoßen, mit besonderer Vosicht agieren!


    Tja - und zu Ebay:


    mittlerweile wird dieser Fernsehbeitrag ja nicht nur hier, oder im Ebay-Forum diskutiert (und wird künftig bestimmt noch verstärkt diskutiert werden) - sprich: aus der Phase des "Augen zu machen - ignorieren und profitieren" ist ebay mittlerweile heraussen! Um nicht völlig unglaubwürdig zu werden, oder einen herben Imageverlust einzustecken, wird man an maßgeblichen Stelle mit Sicherheit reagieren müssen....davon bin ich tatsächlich überzeugt!


    An dieser Stelle jetzt auch mal ein absolutes *chapeau* an Niko, der diese Aufklärung erst ins Rollen gebracht und unermüdlich und mit Umsicht recherchiert und Beweise zusammengetragen hat, die diesen Fernsehbeitrag letztendlich erst ermöglicht haben!


    Mängelrügen und Beanstandungen hatten viele, aber aufzustehen und gegen dieses Doppler-Imperium effektiv vorzugehen, da kann man schon den Hut ziehen, wie ich finde!


    ich nehm's auch nicht persönlich, rockabilly - die wahrheit kann nie beleidigend sein :-))


    abgesehen davon, hast du absolut recht:


    ich komme ursprünglich aus einer gänzlich anderen branche und wurde auch in keinster weise "eingeschult"- bin also sprichwörtlich zum schlagzeugverkauf gekommen, wie die jungfrau zum kind (naiv, unbekümmert und ohne erfahrung quasi) :)


    google war damals mein bester freund, um mir zumindest mal ein minimales basiswissen anzueignen.....und meine (zufriedenen) kunden, die ich mein kontigent an becken druchprobieren ließ und sehr gerne bereit waren, mich im gegenzug an ihren ansichten und erfahrungen teilhaben zu lassen....und die war eben zumeist dahingehend, daß die doppler-becken durchaus nicht zu den schlechtesten zählen und insbesonders für einsteiger nicht uniteressant sind, aber in punkto brillianz, legierung, machart, ect. mit den hochwertigen nicht mithalten können....dazu ein zitat von einem meiner kunden ( und mittelweiler sehr gutem freund):


    "klar, fährt man im alltag, oder auf kurzen strecken auch mal mit einem mittelklassewagen...aber wer einmal einen ferrari gefahren ist, kennt den unterschied!" *g*


    aber back to the roots: bei doppler gibt es tatsächlich nur einen einzigen drummer und das ist herr doppler himself, punkt!


    und was nun dieses imperium betrifft....WÄRE ich boshaft und indiskret, könnte ich durchaus hinweis geben, wo man sich ( im wahrsten sinne des wortes) ein BILD vom momentanen geschäftsführer zlesak ( tatsächlich eine "sie" und tatsächlich - zumindest zu meiner zeit noch - lebensgefährtin von herrn doppler) machen kann.....aber das soll ja ansich nicht zum thema werden...


    viel interessanter finde ich in diesem zusammenhang, das er offensichtlich immer noch käufer findet, die EUR 79 ( in wortern: neunundsiebzig) für den versand berappen, wie ich anhand des bewertungsprofiles nachlesen konnte.


    viel interessanter finde ich, daß sich an den langen wartenzeiten ( inlusive fadenscheinigen ausreden) nichts geändert hat - denn wer mehr als eine woche auf sein teil wartet, hat es entweder zum lowpreis ersteigert und bekommt zurückgesandte ware ( das dfauert eben), oder doppler ist schlicht zu diesem zeitpunkt schlecht bestückt und wartet auf die nächste lieferung....


    viel interessanter finde ich dann weiters, daß einer seiner weiteren nicks "seccoshop" immer noch existent ist ( und mit diesem hat er nachweislich mitgeboten ) ...


    und ebenfalls sehr, sehr interessant ist, daß die firmenadresse "langenlebarn...." immer noch existiert, obwohl die firma doch nachweislich konkurs angemeldet hat.....


    eines muß man doppler wirklich lassen, irgendwie windet er sich stets aufs neue aus allen "unannehmlichkeiten", um unverzagt ( und vor allem unverändert!) weiter zu machen....

    Zitat

    Original von molle
    Ich finde die Einwände von psycho durchaus nachvollziehbar. Vielleicht tu ich dem Insider unrecht, aber denkbar wäre es schon, dass da Herr Doppler persönlich sein Wesen treibt.


    ja - du tust mir unrecht :)


    aber, wie bereits in meinem posting an psycho, ist mir natürlich klar, daß man bei einem neuen und "ungeprüften" mitglied ( was auch immer das genau heißt?) grundsätzlich vorsichtig sein sollte....


    aber ich frag jetzt mal:


    würde herr doppler hier anregen sich seine artikelbeschreibungen ganz genau durchzulesen und zusätzlich vermerken, daß sie in vielen punkten nicht rechtens sind ( insbesondere diese "abschlagszahlung von mind. EUR 25,-, bzw die versandkosten, oder transaktionskosten)?


    würde herr doppler vorschlagen sich mal seine auktionen/bewertungen genauer zu besehen, insbesonders, WER WANN und auf WELCHE artikel bietet - denn dann kann gar nicht verborgen bleiben, daß hier äußerst seltsam vorgegangen wird ( ein "seccoshop", oder "franko" beispielsweise!)


    würde herr doppler hinweis geben, daß er zwar in konkurs ist, aber aus unerfindlichen gründen immer noch artikel verkauft? und zwar solche, die nach gesundem menschenverstand eigentlch in die konkursmasse fallen?


    würde herr doppler des weiteren raten seine artikel nach erhalt ganz besonders genau ( und im beisein von zeugen) zu überprüfen, um später nicht vielleicht erfolglos zu reklamieren?


    oder kanns nicht wirklich ganz simpel sein, daß hier ein ehemaliger mitarbeiter - der selbst oft genug schwierigkeiten hatte, weil er ziemlich blauäugig als verkäufer eingestiegen ist - versucht aufklärungsarbeit zu leisten und etwaigen mitbietern dringlichst ans herz legt, genau zu prüfen OB und unter WELCHEN vorraussetzungen man überhaupt in geschäftsbeziehung mit herrn doppler tritt?


    und nochmal: NICHT IMMER UND NICHT ALLE AUKTIONEN waren zweifelhaft...aber das ganze business und die art und weise, wie hier gutgläubige und wenig erfahrene kunden übervorteilt werden, läßt mir schon lange sauer aufstossen - und gerade hier suchen doch besonders anfänger rat und infos - DESHALB hab ich hier zu posten begonnen!


    und nur um diesem forum nicht vielleicht zu schaden ( denn diesbezügliche einwürfe haben mich durchaus zum nachdenken angeregt) - infomiere ich hier nicht mehr ZU detailiert....

    erlaubst du hoffentlich noch psycho *g*


    bei den doppler-auktionen steht auch immer auch der hinweis, daß bei einem rücktritt von der auktion eine stornogebühr ( zu meiner zeit mindestens 25 EUR) veranschlagt wird - auch das ist in keinster weise gerechtfertigt!


    maximal die "ebaygebühr" ( einstellgebühr im centbereich, wenn der artikel nicht auf der startseite, oder besonders markiert eingestellt war und wenn ich richtig informiert bin außerdem noch 5% vom erreichten preis) kann an doppler abeggolten werden. ( beide gebühren sind aber genauestens bei bei ebay nachzulesen!)


    also sollte sich jemand NACH einer auktion anders besinnen, nicht klaglos diese "Stornogebühr" bezahlen, sondern nachrechnen, ob und was doppler in diesem fall tatsächlich zusteht !

    Zitat

    Original von Psycho
    Insider, bist du hier nunmal anonym unterwegs und kannst eben viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Das ist nicht persönlich gemeint, aber allein die Behauptung, dass das alles wahr ist, und du das alles beweisen kannst, ist ja schön für dich. Aber wieso sollte man darauf vertrauen, was einem ein anonymer Nick erzählt, wenns um mögliche kostenpflichtige Abmahnungen geht?
    Denn im Falle einer Abmahnung, wie soll man dann an deinen angeblichen Beweise komme. Anonymität im Internet ist nämlich per TDG geschützt und die Betreiber hätten keine Handhabe oder Möglichkeit, deine Anonymität aufzudecken. Ne IP reicht dazu oft auch nicht, v.a. wenn jemand etwas z.B., aus Rache mit böser Absicht tut. Da gibt es soviele Möglichkeiten, z.B. Internecafe, Wirelasslan und ne entsprechede Software um sich beim Nachbarn einzuloggen etc. etc.


    Hier mal nen Link zur Rechtslage:
    http://www.finanztip.de/recht/online/haftung-1.html


    ich verstehe deine bedenken durchaus ( und bei jemandem der so misstrauisch ist, erspar ich mir mal jede weitere beteuerung meiner lauteren absichten *g*)


    nichts liegt mir ferner als diesem forum zu schaden ( denn beim stöbern bin ich hier auf einige interessante themen gestossen, die ich - besonders einsteigern - wirklich nur empfehlen könnte)


    deshalb würde ich vorschlagen - so es noch weitere fragen zu auktionen/käufen gibt - mich künftig einfach mittels der mail funktion hier zu kontaktieren und ich werde gerne ( soweit ich kann) auskunft geben...


    was hältst du davon?

    Zitat

    Original von Psycho
    ich sag mal als Mod von einem richtigen Streithammelforum (natürlich nicht hier) dass wenn in einem Forum etwas rechtlich bedenkliches steht, und die Mods davon Kenntnis haben, dies auch sofort entfernen müssen. Das Problem ist halt immer einzuschätzen, was rechtlich bedenklich ist, z.B. Schmähkritik. Wenn das was Insider behauptet wahr ist, also eine definitve Tatsachenhauptung, die er beweisen kann, dann ist es keine Schmähkritik und ein löschen wär ne Überreaktion. Aber wer kann das einschätzen? Doppler könnte durchaus hier eine Strategie verfolgen, um dem DF zu schaden, denn Insiders Infos stehen zumTeil schon hier im Forum und haben uns bei dieser Firma bestimmt keine Freunde gemacht. Was liegt also näher unter einem "anonymen" Nick Schmähkritik gegen die eigene Firma zu üben und dass dann per Anwalt verfolgen zu lassen. Das Problem zudem: Doppler ist ja eine Firma (und nicht zimperlich!), da gelten bei Schadensersatzansprüchen bei Schmähkritik deutliche höhere Geldstrafen.
    Nur so mal als Hinweis, weil ich solche Intrigen aus meinem Forum her kenne.


    hm....ich überlege gerade welchen sinn es haben soll die eigene firma zu disskreditieren und ob etwaige schadensersatzforderungen, den verlust von nicht zustandegekommenen "geschäften" ausgleichen können....kann ich mir nicht vorstellen...


    abgesehen davon, bin ich tatsächlich erst über eine negative bwertung bei drumpartners ( also bei ebay), wo der link zu dieser seite angeführt war, hierher gekommen.....und als ich die vielen zum teil zweifelnden, aber dennoch bereits von den preisen begeisterten postings las MUSSTE ich einfach meine erfahrungen posten...ich bin sicher, jeder der nur einen funken anstand hat, würde ebenso handeln....


    achja - und ich kann in der tat meine fakten auch belegen ( denn gott sei dank habe ich alle belege aufgehoben und kann im falle des falles, sprich bei einem rechtsstreit - herrn doppler in arge schwierigkeiten bringen)

    Zitat

    Original von rockabilly1
    Na dann - raus damit! :]



    mehr bei bedarf *gg*


    nein - nicht alle auktionen siond zweifelhaft, denn die istanbul becken sind ( hauptsächlich für einsteiger) absolut in ordnung ...und schon wegen der menge in der sie geordert wurden, zu einem mehr als fairen preis...ABER
    bitte immer die artikelbeschreibung lesen ( welche liefergebühren, zahlungsmodalitäten- sprich: gebühr für scheckzahlung? bankspesen?),


    welche rückgabebedingungen? ( und auch hier in österreich gilt: von jedem kauf darf binnen zwei wochen zurückgetreten werden!!)


    unbedingt SOFORT ( am besten im beisein eines zeugen) das becken kontrollieren ( ob es auch eine erstlieferung ist und keine schäden hat z.b.)


    UND all das schriftlich VOR kauf per mail erfragen persönlich bei herrn doppler ( schriftliche zusagen!!)


    DANN gibts auch kein spätes, böses erwachen!

    Zitat

    Original von rockabilly1
    ...wobei die Insiderinformationen die hier stehen einen am Trommeln desinteressierten Herrn Doppler sicher niemals ereichen werden.,,,


    Aber rechtlich bedenklich ist das.


    möglich daß es bedenklich ist - aber noch bedenklicher ist es, zu wissen und zu schweigen ( und das hab ich jetzt lang genug gemacht)

    Zitat

    Original von rapid
    Falls es dir zu heiss wird, dir etwas zu Ohren kommt, oder du
    Probleme bekommst, Insider, sag schnell Bescheid, dann ist
    der Thread vor öffentlichem Auge ganz fix versteckt.
    Vor Screenshots jedoch ist keiner gefeit...


    danke dir ganz herzlich...aber wie gesagt: wirkliche sorgen mach ich mir nicht!


    VON DIESEN ARTIKELN BITTE HÄNDE WEG!!! ( absolut letzter mist! und ich hab sie gesehen!)


    ich hatte natürlich einen arbeitsvertrag allerdings erst, als ich nach einer weile *räusper* mit aller entschiedenheit darauf bestanden hab, aber


    zum einen war da nicht der leisteste hinweis einer verschwiegenheitsklausel


    zum zweiten ist der arbeitsvetrag an sich schon ein fall für's arbeitsgericht ( und jawolllll hab ich mir den augehoben und er hat mir in einigen streitfällen mit herrn doppler schon gute dienste geleistet, bzw allein der hinweis diesen vetrag mal prüfen zu lassen...beziheungsweise meine beschäftigung - die sich beweisen läßt! - davor!)


    und zum dritten, als mein groll endlich meine angst besiegt hatte ( die reklamationen nach meinem austritt waren derart gehäuft, daß mir echt angst und bang war) - hab ich mich mal bei einer rechtsberatung schlau gemacht ( ohne namen zu nennen...nur ganz allgeim quasi *g*), welche rechtsfolgen auf mich zukommen, wenn ich einige kleine dezente hinweise ( samt belegen versteht sich!) an die finanzbehörde weiterleite...und siehe da, nach ienem wenig erfreulichen gespräch mit herrn doppler und meinem vorhaben mit der finanzbehördewar dieser auch durchaus bereit alle meine reklamationsfälle zufriedenstellend zu bearbeiten!


    nein - sofern hjier anfragen zu doppler kommen, die ich zweifelsfrei beantworten kann, laß ich mich bestimmt nicht mundtod machen...aber danke dennoch für die warnung!

    oh gott ( oder wer auch immer sich angesprochen fühlt) ...das erinnert mich an italienische familienbande und dann komm ich in meinem groll unweigerlich auf vendetta und dergleichen .... :-)))


    nein...ist mir schon klar, daß sich alldas nicht sonderlich freundlich anhört...aber wenn nur EINER diese angebote künftig sorgfältiger liest ( und gegebenenfalls nochmal vor abgabe eines gebotes darüber schläft) ...hat es sich gelohnt!

    @ OnkelJürgen


    geh mal auf http://www.istanbulcymbals.com/cymbals.asp


    ( zur vorinformation)




    ups sorry - die seite scheint gerade umgebaut zu werden, aber doppler hatte hauptsächlich die traditional serie ( und die war gar nicht mal so schlecht - geht man nach der nachfrage)


    soweit ich mich erinnern kann, ist istanbul eine sehr tradionelle firma, die nach dem tod des gründers von seinen beiden söhnen weitergeführt wird, die sich die einzelnen serien ( sprich: die produktion) teilen....


    doppler hatte in der tat den exklusivvertrieb und sowohl was die lieferung, als auch eigene wünsche und vorstellungen zu einzelcymbals betraf, war man bei istanbul immer sehr entgegenkommend und kundenorientiert...


    was nun dezidierte qualitätsangaben zu den einzelnen becken betrifft, wage ich als "nicht-drummer" kein urteil, darf allerdings die zum größten teil durchaus zufriedene meinung meiner ehemaligen kunden wiedergeben...( allerdings waren das zumeist "hobby-drummer" - denn ich denke mal profis werden wohl doch lieber mit zildjan, pearl und dgl arbeiten)