Das gefällt mir!
Schön durchgegroovt und sowas wäre doch ideal für den Contest
Beiträge von buddler
-
-
-
Zum Thema Unwucht:
Lässt sich so ein Becken nicht irgendwie in ein Bohrfutter einspannen und dann mittels Schleifstein nach und nach begradigen? -
Also nun so einen Contest starten?
-
Welche Finger werden bei "Fingercontrol" genutzt und vor allem: Gibt es einen fließenden Übergang zur normalen Spielweise, so dass evtl. das normale Spiel davon profitiert?
Die Noten (bspw. schnelle 8tel (190 BpM ++)) fühlen sich (zumindest, wenn ich "Fingercontrol" probiere) vom Feeling her anders an, als normale 8tel.
die Koordination zwischen der Fingercontrol spielenden Hand und allen anderen Gliedmaßen funktioniert dann nicht mehr so.
Wie sollte es eigentlich sein? Wie geht man dagegen vor? -
Sowas hat hier keiner!
Sehr interessantes Projekt, dass ich auf jeden Fall weiter verfolgen werde
Gutes Gelingen! -
Die Band gefällt mir sehr sehr gut.
Spieltechnisch fit, hübsche Melodien und angenehmer Gesang.Der Sound könnte allerdings, wie schon erwähnt, druckvoller sein. Der Gesang ist mir zu stark im Vordergrund. Live klang es ja auch fetter
Achso: Die Jungs sind live echt gut! -
Es ist auch nicht wirklich lustig, eher absurd und abstrus. Schmunzeln kann man, wenn man Leute kennt, die leider genau so sind.
-
Das qualitativ schlechtere Werkzeug zu einem relativ hohen Preis wird hier in Deutschland gekauft, weil die Preisbereitschaft dafür da ist. D.h. der Deutsche würde Bosch nicht für 'n Appel und 'n Ei nehmen, weil er dann dem Produkt nichts mehr zutraut ("Was nichts kostet, taugt auch nichts").
Wenn ich als Firma Bosch diese Preisbereitschaft nicht ausnutze, wäre ich schön blöd. Dieses Phänomen der Preisdifferenzierung tritt aber überall auf.
Ob nun auf meinem Joghurt Müller oder irgendeine Aldimarke steht:
Letztendlich ist es dasselbe, kommt aus der selben Fabrik, wird aber unterschiedlich teuer bezahlt.Zu den Werkzeugen:
Gibt es in Deutschland wie in den USA die Konkurrenz mit wesentlich besser gebauten Werkzeugen?
Nein, also kann hier mit weniger Aufwand ein wesentlich größerer Gewinn abgeschöpft werden. -
Das Publikum bewegt sich gar nicht. Da passt wohl irgendwas nicht :-/
Die Songs wirken manchmal etwas argh zerhackt (verschiedene Tempi). -
Zur Not lässt sich ja immer ein Rahmen definieren, wie z.B.:
- Stellt eure Grooves vor
- Freistil
- Up/Midtempo oder ganz langsamMich würde aber auch der Vergleich von Äpfeln mit Bananen interessieren.
Es muss ja nicht gleich Matzdrums gegen Blastphemer oder so antreten -
Hallo liebe Drummerforum-User!
Nachdem nun schon wieder seit einiger Zeit die Drumsign-Umfrage als aktuelle Umfrage angezeigt wird, fiel mir ein, dass doch mal eine Art Drumsolo-Contest gestartet werden könnte.
D.h. bis zu einem bestimmten Datum kann jeder ein Drumsolo oder einen coolen Groove aufnehmen und dann wird per Umfrage mal darüber abgestimmt
Das könnte sicherlich auch als digitaler Schw***vergleich ausgelegt werden, aber warum nicht? In einer Welt, in der man ständig an irgendjemandem gemessen wird, darf man sich doch ruhig auch selber mal hier im Forum messen.
Was haltet ihr von der Idee? Welche Ideen gibt es noch zur Umsetzung?
es grüßt
der BuddlerAktuell laufende Contests:
-
Zum Thema Bier in China:
-
Ach das ist eine Band?
Na mal sehen, ich bin demnächst mal da unten -
Hat zwar leider nichts mit Schlagzeug zu tun, ist aber irgendwie kurios
http://de.youtube.com/watch?v=LMpmW4DTBi0&feature=related
so... hau ob unn moche Eior!
-
Was für einen Lack hast du denn über dem G-Mix verwendet? Wenn ich mich richtig erinnere, enthielt G-Mix Öl, d.h. 2K-PU-Lacke fallen aus.
Katschi: G-Mix ist etwas selbst gemixtes. Frag mal Lunarsnare ("Gabriel"... daher auch G-Mix ;)) danach oder schau mal hier nach:
http://www.dertrommelbauer.de/…d=7&limit=20&limitstart=0 -
Sehr schönes Ergebnis und die Kombination aus goldenen Lugs und schwarzen Spannreifen finde ich bei deiner Snare sehr passend.
Edel! -
-
Im Trommelbauerforum gab es auch mal jemanden (Ingenieur), der ein eigenes Bassdrumpedal entwickelt/entwickeln wollte.
Um dir über Dimensionen und Funktion einen Kopf zu machen: Schnitz dir erstmal was funktionierendes aus Holz.
Derlei Selbstbauten findest du auch hier im Forum.Spare dir das Thema Design im Sinne von ansprechend aussehend. Das wird alles viel zu kompliziert, um das zu fertigen. Je mehr komplizierte Oberflächen (nichts ist komplizierter als Rundungen), desto ungünstiger.
Ich habe seit Monaten in CAD eine Snareabhebung (ähnlich der von hellgreendrum oder wer war das mit der "Josi"-Snare?) auf dem Rechner liegen und selbst mit SolidCAM schon die Fertigungssimulation gemacht, trotzdem existiert das Ding nicht real, da viel zu teuer und zeitaufwendig (zu viele Werkzeugwechsel nötig und zu viel Schlichten, etc. pp.). -
Wenn ich mich nicht täusche, schwanken die Blasts bei Kings of the Carnival Creation im Tempo. Die ziehen ziemlich an.