Beiträge von joey17

also ich kann mich da nur den bisherigen antworten anschließen - bei deiner Musikrichtung eher nichts unter 18"

aber was ich z.B. klasse finde sind die Classic Chinas der Oriental Serie von Zildjian

vielleicht ises das was du suchst^^

also ich hab folgendes auf der Website gelesen:

Pearl Music Europe B.V.

Address:
    Craenakker 28
    NL-5951 CC Belfeld
    Nederland

Tel: + 31 77 308 1200

Fax: + 31 77 308 1218

wenns weiter hilft

also damit ich auch was sage:

ich versuch jetzt seit ca 1/4 Jahr auf Speed bei der dofuma zu gehen, komm bis jetzt nur mit 16tel auf ca 160 bpm...

was ich selbst mache und dir auch raten würde, um vllt noch schneller zu werden - und da muss ich maschinerie Recht geben - nicht nur abwechselnde Schläge mit den Füßen zu üben, sondern auch doubles, paradiddles, eigentlich alles was an Technik mit den Händen (5-stroke rolls und so weiter) geht auch mit den Füßen trainieren

als kleiner tip noch am rande, ich denke, dass Thomas Lang mit seiner dvd "creative control" meiner meinung nach die beste dvd für schlagzeuger gemacht hat (mit Noten^^)

falls du diese nicht schon kennst, würde ich dir als Tip raten die eventuell anzuschaffen (kostet so rund 40 euro ;)), und die doppeldvd beeinhaltet sehr viel Fußtechnik, aber ist auch nicht nur für die Füße interresant (auch für sticktrix, solodrumming usw.)

eine sehr tolle dvd von dem (meiner Meinung nach) besten Schlagzeuger der Welt... *g*

ps: das soll jetzt keine werbung für Thomas Lang sein^^

gruß

also erstmal vielen Dank an alle Antworten, hat mir doch ziemlich geholfen

konnte jetzt lang net ins Internet deswegen kommt meine Antwort erst so spät

ich hab mich dazu entschieden, dass ich mir die normale hihat holen werde, 1. stehen die projections auser Frage da ich keine laute hihat will.... das mit der mastersound weiß ich net, weil ich die immer noch net hören konnte, aber ich hab die normale hihat gehört und war begeistert, also werd ich mir die auch holen

ich würde mir ja gerne die sounds auf der website von Zildjian anhören nur funktionieren dort bei mir überhaupt keine links... :( deswegen kann ich das auch net machen... schade , aber egal

@ seelane - dass mit den Classics von Meinl war einmal, denn ich hab mir letzten Monat bereits 16" und 18" A-Custom Crashs geholt, und zu der hihat gibst auch noch ein 8" A-Custom Splash und ein 20 " K-Ride, also denk ich wird der Sound doch ausgewogen sein, dazu hab ich jetzt noch ein 10" Splash und ein 18" China von Stagg, aber ich denk die werden auch net untergehen

also noch mal danke an alle schreiber

gruß joey17 ;)

HI ihr drummer, ich bräuchte mal einen Rat

und zwar würde ich mir gerne eine 14" A-Custom HiHat von Zildjian kaufen.

Ich habe die "normale" HiHat angespielt und mir hat sie ziemlich gut gefallen, aber ich hab gesehen, dass auch noch eine "Projection" und eine "Mastersound" HiHat verkauft werden.

kann mir jemand sagen welche HiHat wie klingt, und vielleicht welche für welchen Stil zu empfehlen wäre??