Beiträge von Monolithelectro

    hallo. ich habe folgendes problem. bis jetzt haben wir immer parallel aufgenommen, auch in einem raum und die amps bloß so ausgerichtet das sie möglichst nicht in andere mikros strahlen. zwischendrin haben wir noch tücher gehängt und so weiter. diesmal wollen wir jegliches übersprechen vermeiden, und ich werde in einer kabine aufnehmen. da jedoch auch sehr laute passagen vom schlagzeug gespielt werden, weiß ich nicht ob ich den kopfhörer noch höre. ich muss zugeneben, dass ich dieses bis jetzt nur mit einem akg 240 k kopfhörer probiert habe. ich überlegte mir, diesen speziellen vic firth kopfhörer zu kaufen, welche extrem geschlossener bauart sind. hat jemand erfahrugen gemacht mit solchen drummerkopfhörern gemacht? wie könnte man solche problematiken sonst lösen? ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon mal für eure antworten.

    hi, wonach sollte man fußmaschinen auswählen? ich habe mir sagen lassen, es gibt verschiedene größen von pedalen? und was bringt mir eine flexiglide, powerglide, rollingglide, accelerator, turbo.......? vielen dank für eure antworten...

    hi. früher habe ich eher heftige mukke gemacht, und natürlich zu doppelschichtigen fellen tendiert. inzwischen jedoch spiele ich in einer band, die soundmäßig eher bei mars volta anzusiedeln ist. was könnt ihr für felle empfehlen, um zum beispiel doublestroke-wirbel richtig schön klingen zu lassen? natürlich sind doppelschichtige felle für so ein unterfangen tabu, bloß weiß ich nicht ob zum beispiel ambassador-felle nicht zu soft sind. evans snarefelle hatte ich auch noch nie, obwohl ich meine toms mit evansfellen bestückt habe und damit auch gute erfahrungen gemacht habe. was könnt ihr empfehlen in bezug auf schlagfell, resofell (dick oder dünn?), und auch teppich? vielen dank für eure antoworten....