Beiträge von bDrum

as i lay dying hab ich, sehr geile gruppe. zu heel-toe nicht aufliegender sondern aufgetretener.. also heel up heel down..bloß beides kombiniert funktioniert bei mir schlecht.

okay besorg ich mir! aber kataklysm ist auch nen vorbild fürs schnelle ;)

stimmt, wüsste aber sonst nicht wozu man eine db braucht :)

okay werd ich das mal üben! - aber für mich ist immer noch schleierhaft die Heel-Toe technik wie man mit der aufgetretenen ferse den 2. schlag hinbekomm

thx for all

so hi erstmal ;)

folgende frage, ich hab mich ja schonmal reichlich informiert über techniken für schnelles db-spielen..nunja diese Heel-Toe bekomm ich sogut wie garnicht richtig hin.. egal..aber ich hab ne lieblings gruppe Bury Your Dead, der drummer ist davon mein vorbild.. und ich hab da folgenden song den ihr euch mal anhören solltet..und meine frage darin besteht, wie macht der das? genau diese DB-Takte die so hammer geil schnell sind..

peace bDrum

Hier der Link (ab 2:00 Min mal anhören, ihr wisst was ich meine, was mich fasziniert)

Da nur als kurzes Bsp wurde Link entfernt ;)

so ich bins nochmal hab mir mal auch diverse videos von der heel-toe technik angeschaut und habs auch bei mir mal probiert jedoch wenn ich mit der verse-fußballen kombiniert trete kommt bei mir dann kein doppel schlag... bzw ich seh nicht ganz durch wie ich die jetz genau ausführe.. brauch man dazu auch bestimmte fußmaschienen?

peace :)

also muss sagen die videos und die theorie hilft sehr hab mich auch mal etwas anders hingesetzt so das die beine nich mehr genau 45° stehen sondern etwas größer, und schon klappt das ganze 10mal besser! wollte mich dafür nur mal ganz doll bedanken man! :)

man o man :) eine hammer antwort! - echt alter danke wirklich ich werd mal alles durch frimeln was du mir aufen weg da gegen hast! echt fettes dankeschön man! :)

hi an alle :)

ersmal find ichs geil das es so ein forum gibt ;)

nun mal zu meiner frage.
    folgendes, ich spiele nun schon 4-5monate mit db . soweit alles geil , man kann damit hammer geile takte hinlegen, ist auch soweit alles kein problem. mein problem ist allerdings, dass halten von schnelleren takten der db. ich üb und üb und üb und probiere den takt zu halten, jedoch ist es nach kurzer zeit ein unangenehmes gefühl und die beine bleiben nicht gleichmäßig. ich weiss ne was ich noch machen soll auser üben, üben, üben. ich hab schon probiert die db einzustellen das es vll leichter wird, nee beleibt gleiche problem. aber am ende muss ich mich doch irgendwie daran gewöhnen permanent durchspielen zu können.

kennt ihr das? könnt ihr mir evt motivierende tipps geben? ;) wäre echt cool, weil gerade das dauer trommeln der db die wahre kunst ist, find ich.

peace