Beiträge von cheVelle

Hab darüber hier im Forum jetzt noch nichts gefunden, darum mach ich einfach mal n Thread darüber auf.
    Sabian hat vor kurzem eine neue Beckenserie angekündigt, APX wird sie heißen und ist eher für Rock/Metal Drummer geschaffen worden.

Hier ein kleiner Text kopiert von einer Webpage:

Nein sorry, hab ich keine Möglichkeit zu.
    Aber auf indoorstorm.com gibts ein paar MB10 Soundfiles die jetzt gar nicht mal sooooo schlecht sind. Den persönlichen Test im Laden ersetzt das aber immer noch nicht ;)

Zitat

Original von Mb10
    Da wollt ich mal fragen, Welche 18" Crashes man für ca 150 € bekommt (in einem guten zustand)...

Ziemlich viele. Paiste 2002 fällt mir spontan ein, die sind schon ganz amtlich und machen auch den "typischen Crash-Groove-Sound" ;)

Glaub mir, es sind wirklich SCC'S ;)
    Habs mir jetzt nochmal auf drummerworld.com angeguckt (bessere Qualität), wenn du genau hinguckst sieht du es.
    http://drummerworld.com/Videos/JasonBittnerDVD.html

Auch das Ride dürfte ein Amun Ride sein.

Zum Thema:
    Habe selber ein MB10 Medium Crash in 17" und es ist mein Lieblingsbecken, glaube das werd ich immer behalten :) Klänge beschreiben ist doof, aber mir gefällt der brilliante, schnell ansprechende Klang einfach.

Zitat

Original von Jölle
    sicher, dass das nicht souncaster sind?

Ja, es müssten wirklich Soundcaster Customs sein. 2005 hat er die meines Wissens nach noch gespielt.
    Beim Meinl Drum Festival 2006 hat Jason die Mb10 gespielt. Gibts bei Meinl auch Videos von.

Zitat

Original von Drummerl
    Ich kenne zwar das Original nicht, aber das holpert bestimmt nicht so.

Das ist auch vom Herrn Harrison persönlich, ich denke mit dme können sich nur wenige hier vergleichen....

Ich mag daran nichts kritisieren weil 1.) ich es sowieso nicht besser könnte und nicht klugscheißen möchte :D und 2.) das Stück nicht das simpelste ist und du es trotzdem gut gemeistert hast.
    Ergo: Ich mags ;)

Zitat

Original von Pain in Shadow
    Hmm ich hatte PST5 Im Proberaum und wie auf dem Video klingen sie defininitiv nicht unabenommen.

Jup, das gewiss nicht.

Wenn man sich mal dieses
    http://youtube.com/watch?v=apyaaXw0Eck
    Video anschaut und die Beschreibung durchliest, weiß man dass der Kerl ganz schön am Sound rumgeschaubt hat:

Zitat

*RECORDING*

I miced each individual drum (snare top AND bottom were miced), plus two overheads, ran this through a mixer, got a decent mix and recorded with ONLY *ONE* stereo channel.. no multitrack recorder(s) :) I compressed the final mix to HELL.. to get a more aggressive sound, to make it sit better in with the original song (and hopefully overpower the original drums), detailed compression settings: 20:1 with a threshold of -20db and a compensation gain of 15db, with both seperate channels (LEFT and RIGHT, from the mixer) sent to a stereo sub-group, and the compression settings applied to THIS group, it gave a nice compact and aggressive result.. further mastering was needed to equalize the final mix and control peak levels and such.

Nichts desto trotz muss ich sagen, das ich das Spiel vom dem Kerl ziemlich geil finde 8o

Zitat

Original von -=Emperor=-
    Ich finde die Bühnenshow von denen soooo krank !! ?

So unterschiedlich kann man das sehen: Ich würde schon alleine wegen der Bühnenshow auf ein Rammstein-Konzert gehen, die Musik mal völlig außen vor gelassen. :P