Beiträge von ParadeDrummer

Erst lässt er seine Familie im Stich, dann bezahlt er keinen Unterhalt, geht in Insolvenz, lässt seine Schulden gemütlich von seiner Frau bezahlen- er hat ja nix (ausser Schwarzgeld!)- und jetzt zieht der WXXXR das Geld, das er seinen Kindern bar gibt, der Mutter vom gepfändeten(!!!) Unterhalt ab.
    Was der Dreckarsch sonst noch so treibt, ist eh unfassbar.
    Und das darf er sogar nach deutschem Recht! Gibt es hier eigentlich keine Gerechtigkeit? So in 7,62x51???

VERDAMMT NOCHMAL; WO SIMMER DENN??? :cursing: Hoffentlich trifft den der Blitz beim Scheissen!

Genau DAS Thema habe ich vor Kurzem mit einem Lehrer gehabt. Allerdings war die Aufgabenstellung "Subkulturen in der Musik": Metal, Pop (!!!), Hip- Hop und Punk. Pop und Hip- Hop waren recht eindeutig aus wiki geklaut, incl. der Gliederung. Da haben sich die Schüler nur die "Mphe" gemacht, die Satzstellung umzubauen, ansonsten konnte man das 1:1 mitlesen. Und da war ein Schrott dabei... nur weil es im Internet steht, ist es a) nicht richtig und b) nicht sinnvoll.
    Will sagen: verlass Dich nicht auf eine Quelle, sondern recherchiere ordentlich, und schreib nicht einfach ab. Die Lehrer kennen das Internet und sind auch nicht blöd.

so einen Gitarrero hatten wir auch. der kam aus einem Dorf, etwa 20 km vom Proberaum weg. Unsere damalige Sängerin kam aus einem Dorf, etwa 25 km weit weg. Alle waren pünktlich, bis auf den Kollegen. "Probe ist um sieben, nicht um halb acht!"
    Antwort:" Ich komm aus der Rhön, ich muss erst herfahren!"

Welches Arschloch recherchiert eigentlich fürs Fernsehen? LERNT ENDLICH, ordentlich nachzuforschen, und nicht, irgendwelche Hirngespinsten und Fantasien als real zu verkaufen!
    So was KOTZT mich an!

Diese Dreckstools auf diesem Kack- lahmen Rechner! Und dann alle Naslang: Das bitte grün, das ein bisschen grösse, ich möchte gern Lila...

MACHT EUREN SCHEISS DOCH SELBST!!! ICH BIN DOCH NICHT EUERN HANNJÖRCH!

<klugscheiss>

Um Holz wasserfest zu machen, gibt es nur wenige Möglichkeiten:
    Bootslack, und den dick drauf. Der wird alle Jahre erneuert, und dann wars das
    Verpichen, also mit Pech abdichten
    oder mit Kiefernteeröl abdichten. Mehr fällt mir da nicht ein

Kesseldruck ist eine Art, Holzschutz in Form gelöster Salze in die obere Schicht einzubringen, das wird garantiert nicht wasserdicht. Das sind die grünen Holzelemente im Garten- und da gehört das auch hin.
    Ölen bringt eine gewisse Wasserresistenz, aber keine Dichtheit
    Wachs ist reine Verzierung, bringt nur sehr wenig.

</klugscheiss>

mach Dich nicht verrückt, das bisschen Wasser schadet nichts, solange es nicht stehen bleibt.

Also, normalerweise passiert da gar nichts. So viel KANN es gar nicht regnen, das sich Wasser in der unteren Graung staut und dadurch wirklich Schaden entsteht. Mach Dir da mal keinen Kopf.
    Wir haben mal einen Umzug gespielt, da hat es geschüttet, was nur runterkam. Damals hatten wir Premier- Marchingdrums mit gelben Kevlar- Fellen, nicht lackiert, also nur Gewebe. Da hat dann nach zwei Stunden allerdings wirklich das Wasser drin gestanden.
    Auf das Schlagfell gestellt, dass die Brühe rauskonnte, LAANGSAAAAM!!! trocknen lassen, gut wars.

Zum thema faulen: Das passiert nur bei Staunässe, also wenn das Wasser nicht abfliessen kann. Und selbst dann ist es von der Holzart abhängig. Bevor Dir eine Trommel wegfault, löst sich als erstes der Lein und das Sperrholz ist keines mehr, sondern ein Haufen einzelner welliger Holzlagen mit vollkommen verrosteten Metallteilen dran.
    Holz hält mehr aus, als man ihm im Allgemeinen zutraut- und der Leim im Sperrholz auch. Solange Du die Trommel nicht in einer gefüllten Badewanne übernachten lässt, ist alles OK

Wir habe die hier an den Majestic HTS mit Tragegestell. Parallel dazu hatte unser Verein mal billige Becken mit einem mistigen Halter gekauft. 100% Schrott, schad ums Geld.
    Die Paiste Accents haben einen vernünftigen Klang, sind robust und nicht so riesig, dass sie beim Marschieren groß ins Gewicht fallen oder gar die halbe Snare abdecken. Wenn jemand allerdings dazu eine Alternative kennt- her damit!

Gruß

Holger