Beiträge von Destop

Hallo!

Ich überlege nun schon längere Zeit, ob ich mir den "Vic Firth SIH 1 - Kopfhöhrer" holen soll. Hat ihn vielleicht Jemand und kann mir mal sagen, wie zufrieden Ihr damit seid, welche Vor- und Nachteile er hat und ob der Gehörschutz ausreicht, um ganz auf Ohrenstöpsel zu verzichten (Hinweis: Ich spiele sehr laut!).

Ich habe Ihn bei Thomann für 64,00 Euro gesehen. Denke mal, der Preis ist unschlagbar, oder?
    http://www.thomann.de/de/vic_firth_sih1_kopfhoerer.htm

Grüße und Danke im Voraus!
    Destop

Ich habe mittlerweile auch die Playalong! Das Heft, das dabei ist, ist super, nur fehlen die Tempoangaben!

Die Lieder finde ich auch sehr gut, nur sind die Langsamen von den schnellen Versionen sehr weit entfernt. Ein Mittelding gibt es leider nicht. Also auch für einen langjährigen Drumer sicherlich noch eine Herausforderung!

Was ist eure Meinung dazu?

Hallo!

Ich müsste für ein Schulprojekt wissen, ob ihr in eurem Bundesland über Kabel oder Astra den KABEL DEUTSCHLAND - Infokanal empfangt und wenn ja, ob ihr das rund um die Uhr tut.

Mit dem Infokanal meine ich diesen Kanal, wo 24 St. täglich Werbung für die verschiedenen KABEL DEUTSCHLAND - Produkte gemacht wird.

Bitte schreibt euer Bundesland dazu und ob ihr Astra oder analoges oder digitales Kabel habt.

Ich danke euch sehr!
    Destop

Hallo!

Mein Schlagzeuglehrer hat zuletzt zu mir gesagt, dass ich mir mal zumindest ein Paar richtig gute Stöcke kaufen sollte. Er und ich dachten dabei so an z. B. "Vic Firth" - Stöcke, die, wie er sagt, "gut ausbalangsiert und schwerer" sind.

Kann mir Jemand Stöcke empfehlen?

Grüße!
    Destop

Hallo!

Mein normales Metronom ist leider sehr leise. Nun wollte ich fragen, ob man sich irgendwo im Internet den wohl berühmtesten Klack in den verschiedensten Tempi als Audio downloaden kann, damit ich mir die auf CD brennen kann, bis ich ein neues Metronom bekomme.

Gibt es sowas?

Grüße!
    Destop

Ich würde sagen nicht nur für Anfänger. Viele Grooves die man dort findet, werden im normalen Unterricht nicht behandelt.

Ich mache dies sogar mit meinem Schlagzeuglehrer zusammen, er hat dies in den Unterricht eingebaut.

Zitat

Original von Hille
    Zu den billigen Scheckkarten-Metronomen sei aber noch hinzugefügt, dass deren Sound aus einem sehr hässlichen Rechtecksignal besteht. Ich habe selber das Korg-Teil und habe es mal über ein Mischpult auf meine InEars gegeben.

Also ich habe / hatte so ein Teil hier:
    Ein tolles Matrix MR-500

(Quelle)

Also ich habe es auch mal mit meinem Mischpult hochgepuscht, aber es ist und bleibt einfach zu leise. So ein Klack bringt einfach nicht so viel, wie wenn man z. B. einen Kuhglocken - Sound hat.

Das Ding ist mir auf jeden Fall letzte Woche entgültig kaputtgegangen! :)

Hallo!

Ich übe gerade im Unterricht mit den Tommy Igoe's Groove Essentials. Ich finde das mal eine gelunge Abwechslung zu den Sachen, die ihn einem Buch stehen.

Ich habe auch die DVD.

Habt ihr sie auch? Spielt ihr auch mit den TIGE? Wie findet ihr sie?

Grüße!
    Destop

(PS: Hänge gerade an Groove 17 rum :D )