Beiträge von hueni

Zitat

Original von rückenschmerzen

aber ich war gerade nen döner essen....und als ich da so in meiner anderen gedankenwelt vor mich hingeträumt habe sehe ich diesen grill um den sich das fleisch in einer kontinuierlichen rotation bewegt.
    wäre es nicht denkbar den fleischspiess durch einen kessel zu ersetzen ?(
    ich kann mir gut vorstellen, dass der kessel nach ein paar umrundungen nicht mehr ganz original aussieht

frei nach dem motto: was ? deine drums sehen dir zu frisch aus? da können wir ganz schnell "den spiess umdrehen" ;)

Zitat

Original von rückenschmerzen

eine andere idee: du baust dir eine vorrichtung auf der sich der kessel kontinuierlich dreht. darüber befestigst du einen großen trichter. dort wiederum schauffelst du nach und nach kieselsteine hinein, die dann "langsam" durch den trichter auf den sich rotierenden kessel herabfallen. jeder kieselstein mit ausreichend hoher kinetischen energie schlägt dir eine kleine macke in die oberfläche.
    aufgrund der zufälligen verteilung der kieselsteine und durch die rotationsbewegung des kessels solltest du eine annähernd natürliche alterung des kessels durch steinschlag bekommen

das würd ich mir schnellstens patentieren lassen, bevor "pre-aged" drums richtig "in mode kommen" =)

hi korki, hi seven,

mein konkretes Problem war ja, dass ich meinen Widerstand bzgl. des Tempos aufgegeben habe und schlimmer noch, dass von den anderen vbevorzugte Tempo selbst schleichend übernommen habe. Generell bilde ich mir ein, die Songs Woche für Woche in halbwegs konstantem Tempo einzuzählen.

Generell interessiert mich das LiveSpiel zum Click aber sehr, macht sicher sinn. ich bin hier allerdings absolut nicht für equipped und habe keinerlei Erfahrung. Wie macht Ihr das? Speist Ihr den Klick in Euren Mix des InEar Monitoring?

Da wir bei unseren gelegentlichen Auftritten meist eine Monitorbox leihen (sofern unsere Gesangsanlage als PA dienen muss) überlegen wir die Anschaffung eines In Ear Monitoring System. Wie würde ich das dann realisieren. Als totaler Rookie in diesen technischen Dingen wäre ich Euch für praktische Erfahrungswerte dankbar.

hi seven,

so soll das ja auch sein. da ich den song einzähle muss ich mir aber selbst an die nase fassen. ich hab stillschweigend das vom git. präferierte tempo übernommen. wir haben uns gestern noch mal getroffen, und ich hab "die happy's" anmerkung zum anlass genommen, wieder mal das originaltempo vorzuschlagen. mir selbst viel es anfangs schwer, das "angewöhnte empfundene tempo" des songs zu drosseln, aber das ergebnis war's wert.

edith korrigiert die gröbsten tippfehler

Zitat

Original von die_happy

Otherside: Wenn ich das so zocke werde ich gefeuert inner Band. Viel zu schnell!!! Beim Refrain würde ich auf der Hihat bleiben statt zum Ride zu wechseln. Sänger wie bei Boulevard!

ich sag immer wieder zum gitarristen/sänger, dass das original ein ganzes stück langsamer ist, aber er bevorzugt tendenziell bei vielen stücken sehr hastige interpretationen. bei californication, welches wir auch spielen, ist das ähnlich. vielleicht fliege ich aus der band, wenn ich es wieder langsamer spiele möchte ;)

das mit dem ride im refrain habe ich so bei einer rhcp coverband in unserer region so gesehen und es gefiel mir damals sehr gut. jetzt beim abspielen des probemittschnitts, bin ich geneigt, dir zuzustimmen.

Das mit dem Tomeinsatz bei Boulevard liegt -wage ich zu behaupten - an der spartanischen art und weise wie ich das set abnehme. nämlich mit einem einzigen alten sure gesangsmikro als overhead, welches ich entsprechend hoch hängen muss, dass die crahses nicht total übersteuern. dann richte ich es tendenziell eher richtung Sn und HH aus, sodass gerade das Standtom nicht gut rüberkommt.

Danke für Deine konstruktiven Anmerkungen zum "gemeinsamen" Repertoire.

Zitat

Original von Fly
    .... Und das gedoppelte, das klingt so elektrisch. Nachbearbeitet?

hallo fly - ja, wir hatten direkt in der probe ins aufnahmegerät gespielt und unser sänger/gitarrist hat den gesang offensichtlich nochmal nachbearbeitet.

ich muss allgemein sagen, dass mir auf den aufnahmen (die vermehrt angemerkten) gesanglichen schwaechen staerker auffallen als beim live spielen. da finde ich, dass er z.b. vertigo richtig gut singt!

nicht ganz meine musik, aber deine darbietung ist natürlich über jeglichen zweifel erhaben. hab dich in bad doberan bei der zappanale mit final virus erlebt. leider hattest du da nur kurzeinsätze.

ne schöne jroos nach koelle

edith korrigiert einige tippfehler

schliess mich den vorpostern an. die studioaufnahme gefällt mir richtig gut, auch amtlich getrommelt.

dein spiel auf den proberaumaufnahmen erscheint nicht ganz so tight wie bei der studioaufnahme, aber ich bin sicher, dass du mit der angestrebten übung deiner kapelle wieder ordentlich einheizen wirst.

edith hat ein paar tippfehler korrigiert!

puuuh, wenn jetzt noch 2 bis 3 von Euch mit derartigen Versionen auftauchen, verkauf ich meine Schiessbude und hol mir ne angelausrüstung ;)

wenn man bei 3 derart geilen versionen noch eine hervorheben kann, dann ist es wohl die von sven. bei ihm läuft das hh-ghostnote pattern so unverschämt rund wie beim meister selbst. das ist champions league - wenigstens halbfinale ;)