wow! danke für den tip! bin eh grad wieder aufm bonham trip. im auto läuft "how the west was won" im dauerbetrieb. DAS ist trommeln aufn Punkt!
Beiträge von hueni
-
-
Zitat
Original von drumsandbeats
...
Da ich zum Spielerischen nichts zum Meckern finde, eine kleine Anmerkung zur Stilistik:
Das Sambapattern, das Du anbietest, ist eigentlich eine Mischung aus brasilianisch und kubanisch.
Die Füße spielen die (brasilianische) Samba-Figur, die linke Hand das (kubanische) Conga-Tumbao-Pattern und die rechte eine Variation des Cascara (kubanisch).
Das ist natürlich weiter nicht schlimm, denn erlaubt ist, was gefällt. Wenn man allerdings mehr über Latin wissen möchte, sollte man sich der traditionellen Rhythmen und deren Herkunft bewusst sein. ....wow - danke für die fundierte stil-analyse. dieses hintergrundwissen habe ich in der tat nicht. ich hab die notation für die hände in einem uralten handgeschriebenen notenheft aus musikshulzeiten mit der Überschrift "Latin" gefunden, und hab es als herausforderung angesehen, dass mal wieder halbwegs flott und rund spielen zu können. die standard samba figur der füsse "packe ich sehr gerne aus", wenn ich ein weng "rumrühre" und fand sie hier nicht unpassend.
-
ich komm gerade mal wieder mit zwei frischen videoschnipseln ausm keller:
einmal lateinamerikanisch angehaucht
und dann einer meiner absoluten lieblings drumparts von bonzo (der herr hab in seelig) mal so ganz allein vor mich "hingezimmert"
* neu * und hier war ich mal nicht ganz allein im keller und hab mal mit meinen beiden bandkameraden 2 minuten "freies spontanes grooven" aufgezeichnet (das licht wurde auf ein minimum reduziert, um niemanden durch mein grimassenspiel zu irritieren)
with a little help from my friends
wen's interessiert, hier die ersten folgen meiner digitalkamera recording selbstversuche:
Nr.2 und
-
Zitat
Original von pelvis
Klingt doch beeindruckend, alles - da kommt mir eine Idee! Bist Du hier noch unterwegs? Über PN erreichbar?Danke shön, Pelvis! Ich bin hier ständig unterwegs. Wie soll man ansonsten durch den trommelfreien Altag kommen ? Eine PN? Sicher, sollte gehen!
ZitatOriginal von pelvis
Jedenfalls phänomenale Sets und fein getrommelt, würd ich auch mehr davon anhören..kein Probem: siehe & höre hier
-
schreck lass nach - hätten wir nicht die britischen charts nehmen können?
Meine Liebe zu dir - Roy Black 29.07. - 04.08.67
-
@ Luddie, ccccz, bichdrums, niop & ipo
Danke für Euer wohlwollendes Feedback. Das tut jetzt echt mal richtig gut, wenn man als alter Hobbytrommler mit (so hoffe ich einigermassen solider) Rhythmusarbeit hier noch "bestehen" kann, wenn ich all diese jugendlichen "over the top" Leistungen hier in den letzten Tagen eingesehen habe. Wahnsinn, was für eine Technik da teilweise schon bei den jungen Trommlern vorhanden ist. aber wie gesagt, schön festzustellen, dass doch auch noch einige auf schlichtes grooveorientiertes Drumming stehen.
Es gibt soviel mit einem Bassdrumpedal und zwei Toms zu erledigen und auch stets zu verbessern, dass ich mehr wohl in diesem Leben nicht mehr bedienen werde, als teenager war mein schiessbude allerdings auch doppelt so gross wie heute
-
Zitat
Original von GrafDaniel
..... Bleib doch mal länger bei einem groove und bau den dann aus oder wechsel zwischen zwei Grundfiguren. Trommeln kannst Du auf jeden Fall gut.
vielleicht hätte ich die Anführungszeichen wie folgt setzen sollen ;-)...versuch ein "solo anzurühren".
Ich komme in den letzen 20 Jahren im Schnitt alle 14 Tage mal zum trommeln und dann mit der Band, daher sind meine "Chops" allgemein und mein Herangehensweise an eine "Solodarbietung" sicherlich ziemlich eingerostet. Ein unterbrechungsfreies Technik Feuerwerk war aber auch nicht was ich präsentieren wollte und aktuell könnte. Ich hatte lediglich auf dem Weg in den Proberaum nen alten Song im Radio gehört, der auf dem anfänglichem Tomthema basierte und dachte mir, darauf aufsetzend, könnte man mal ein wenig "solieren".
Du hast aber vollkommen recht: Als ich den Clip geschaut habe, dachte ich auch, warum hast Du das nicht mal länger ausgebaut als ich z.B. bei ca. 2:00 aufs Ride gehe. Als ich das spontan zusammengespielt habe (ohne jegliches Konzept), dachte ich einfach, Du kannst doch nicht solange bei ein und der selben Idee bleiben, sonst wirds langweilig. Beim Anschauen ist mir dann aber auch aufgefallen, dass man einzelne Themen in leichter Variation länger ausarbeiten sollte, sonst wird das ganze zu "patchwork" mässig. Verteidigend sei noch erwähnt, dass ich auch immer an die Speicherkapazität meiner Kamera gedacht habe Von derartigen Gedanken sollte man sich natürlich befreien, wenn man "richtig abheben möchte". Beim nächsten Mal werde ich versuchen das berücksichtigen und vorher die Speicherkarte der Kamera "abräumen".
-
wow, bereits nach knapp 24 stunden ist mein geladenes video denn nun auch von youtube zur einsicht bereitgestellt. also, jetzt darf geklickt werden, ohne nur in "die Röhre" zu schauen......
-
definitv an "DuRöhre" - Clips wurden mir als "live geschaltet" gemeldet. sorry, scheint wohl noch was zu dauern!
-
ermutigt durch meine jüngsten "video homerecording" tests (siehe bum tschak, die erste), hier der spontane versuch, ein solo "anzurühren", d.h. "wilde" stunts, schlimmere grimassen, ein ekstatisches "au jau yeah" bei 2:08 und zu allem überfluss auch noch turnschuh und weisse sportsocken, weil ich mit dem junior vom bolzplatz kam (das passiert mir nicht mehr)
hueni trying to rumble and roll
bei diesem ausschnitt kommen die socken noch besser
und noch eins mit zum set passenden dunklen socken
-
at the very moment: police - voices inside my head
-
hey ..mein thread wird ja zum ehtzeit chat
zum thema - auf den armen haben sich hier schon einige eingeschossen. na, besser als auf mich. spass beiseite. wir sind kumpels, familienväter, die die musik wirklich nur noch zum eigenen vergnügen machen. live kommt er echt gut an, warscheinlich weil er viel besser aussieht als er offensichtlich singt. anyway - ich lass ihn mir nicht "madig machen"
-
Zitat
Original von L!ZzAr|)
Du sammelst die Teile, richtig?zum üben keine zeit mehr, dafür ein wenig taschengeld für hobbies und dann ist mein setaufbau ja auch extrem übersichtlich.
-
Zitat
Original von 00Schneider
Gehört wohl zu den Grundnahrungsmitteln.für Trommler auf jeden Fall
-
super song, die gitarre gefällt mir extrem gut. hoffe ihr findet den netten sänger, der euch entsprechend ergänzt.
-
..um die Vorstellung meiner Schiessbuden in bewegten Bildern komplett zu machen, hab ich hier noch nen älteren Clip (andere Kamera, weniger überzeugender Sound) ausgegraben, in dem ich hinter meinem kleinen Premier Genista Set sitze ..... für jene, die noch nichts besseres in der Mitagspause vorhaben siehe Seite
-
ich denke nicht das matzdrums anmerkung so aus der luft gegriffen ist. als pink floyd ohne roger waters ende der 80er und dann nochmal in den 90er auf welttournee gingen, waren aufgrund der immensen produktionskosten der shows (bei police sicherlich nur ein bruchteil) die tour ein verlustgeschäft. erst die beiden anschliessend veröffentlichen live alben zur jeweilien tournee haben das gesamtprojekt schwarze zahlen schreiben lassen.
-
Zitat
Original von Korki
... Dementsprechend gehe ich mal stark davon aus, dass es zwar nix neues, aber bestimmt ein Best-Of-Album geben wird.Das wär dann das 4 oder 5te bei 5 offiziellen Studioalben
-
Zitat
Original von fwdrums
Was mich viel mehr juckt als die Tour, wären neue Töne von den Herren. Seit 20 Jahren endlich wieder mal eine Scheibe, bei der Sting zu gescheiter Mucke singt.
genau so seh ich das auch! ich werd bestimmt nicht über nacht im Internet bleiben, um punkt mitternacht ne karte zu ergattern, aber ne neue scheibe von den dreien, das wärs!
-
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,465983,00.html
wow - damit hab ich ungefähr so sehr gerechnet, wie 84 (als die band sich trennte) mit der deutschen wiedervereinigung.