Beiträge von hueni

    Zitat

    habe uebrigens bei sonor angefragt weil der sq2 konfigurator keine concert toms anbietet im gegensatz zur designer serie. antwort steht noch aus. bin gespannt ...


    wenn sie Gong Toms im Programm haben. sollte Sonor im Sinne der "customer satisfaction" auch bereit sein, SQ2 Concert Toms zu bauen. Mit soner Anfrage haben sie wohl einfach nicht mehr gerechnet ;) wo sie sogar unterschiedliche Hardware an einem Kessel anbieten (!!!)

    Zitat

    Original von Zaphod
    Porcupine Tree - Fear of a Blank Planet


    Heute kam von Amazon die Mail dass es heute rausgeschickt worden wäre, morgen dürfte die Scheibe da sein. *froi*


    ich hol sie mir nachher bei meinem händler ab *ebenfalls froi*

    Zitat

    Original von nils
    Durch die Boxen an meinem Computer klingt das Ride so, als ob man mit dem Stick nur den Spannreifen einer Trommel treffen würde.


    der kostet sofern geflanscht und nicht gegossen warscheinlich weniger als ein 20tel von dem becken ;)

    mir auch! netter plausch, netter haufen ;) nur deine snare find ich für die musik zu hoch gestimmt und insgesamt zu dünn, da gehört was fetteres mit mehr bauch hin, meiner bescheidenen meinung nach! snaresound marke stewart copeland bei nem fetten rockbeat wie crying in the rain find ich nicht so passend!

    wie immer bei matz - ganz ganz feine veranstaltung. ich find die snare absolut passend, aber das ride dürfte echt etwas weniger diamantstaubend sein, oder bin ich jetzt zu pingelig?


    p.s.: der mit dem norwegischen metaller war guuuut :D

    Zitat

    Original von hueni
    2002 17" Crash (altes schwarzes Label) mit kleinem sauber ausgesägten und gefeilten Haarriss zu verschenken. Becken klingt absolut einwandfrei. Da ich als aktuell höchst aktiver Ebayverkäufer vom ständigen verpacken und zur Post rennen einigermassen die Schnauze voll habe, müsste das Becken aber abgeholt werden. Standort genau zwischen Darmstadt und Heidelberg (50km südlich von Ffm)



    Edith muss grobe Tippfehler korrigieren



    Bitte von weiteren Anfragen einstweilen absehen- Danke ;)

    2002 17" Crash (altes schwarzes Label) mit kleinem sauber ausgesägten und gefeilten Haarriss zu verschenken. Becken klingt absolut einwandfrei. Da ich als aktuell höchst aktiver Ebayverkäufer vom ständigen verpacken und zur Post rennen einigermassen die Schnauze voll habe, müsste das Becken aber abgeholt werden. Standort genau zwischen Darmstadt und Heidelberg (50km südlich von Ffm)



    Edith muss grobe Tippfehler korrigieren

    Zitat

    Fazit: Gavin Harrison ist Gott..naja fast..... Dennis Chambers war zum Gähnen langweilig (..und das Reference klang beschissen)


    genau das war auch mein Fazit des späten Vormittags und das hab ich dem Gavin auch später persönlich gesagt, als ich ihn am Sonorstand traf. Sehr angenehmer, bescheidener Kerl und jemand der laut eigener Aussage "Schlagzeug spielt um Musik zu machen". Stimmt! Chambers hat sowas von langweilig und unmotiviert rumgedengelt. Ich bin nach 10Minuten wieder gegangen.


    Hilights für mich: Persönliche Gespräche mit Paul, dem Macher von Tempus Drums (Carbon Fiber Drums aus Vancouver) und Colin (Design Manager von Premier) und dem jungen Herrn von Kirchhoff Drums. Super Sache für den Preis.


    Ich war am Händlertag dort und mir ging das Gedengel nach 4 Stunden schon dermassen aufn Keks, dass ich wieder heim bin, und vieles was hier beschrieben wurden, nicht mehr anschauen konnte. Möchte nach Euren Erzählungen nicht wissen, wie das Samstag war.

    Zitat

    Der Durchbruch kam am frühen Morgen!? Eintragsdatum 7:52 . Habt Ihr die ganze Nacht geübt ?


    so ähnlich, war den ganzen Tag auf der Musikmesse in Frankfurt, dann direkt in den Proberaum, bis Mitternacht Luftmoleküle bewegt und anschliessend mit meinen beiden anderen Kapellmeistern noch eins zwei Hopfenkaltschalen geschlürft. Naja und um halb7 weckt mich der Sohnemann. Also hab ich mir erstmal nen starken Kaffee gemacht und ran an youtube und drummerforum ;)


    ja, die doors stehen be mir auch ganz weit oben!

    Zitat

    ...ich glaub, ich muss mich auch noch mal an diese Shufflegeschichten setzen


    jaaa unbedingt, musst du auch dringend mal üben ;) ;)


    Zitat

    Sehr schöne Sache jedenfalls, deine ganze (Stick-) Haltung sieht auch gut aus.


    das aus deinem munde...wow, danke

    Zitat

    Original von Gast
    Seid ihr so baff? Hat es euch die Sprache verschlagen? :D


    derartiges "hochspülen" der eigenen threads find ich offen gestanden etwas panne. wenn die kollegenInnen was zu deinem beitrag zu sagen haben, dann tun sie es. oder eben du hast etwas neues mitzuteilen.


    panne find ich aber auch, dass dir auf youtube jemand gerade einen stern "spendiert" hat für deine darbietung, die ist nämlich fein. die sechstolengruppen mit den beiden abschliessenden bassdrumschlägen bei 0:38 ist mir dabei auch sofort positiv aufgefallen, die führst du richtig schön "rund" aus. prima!

    zu dieser DIDDL Geschichte: *dauer kopf schüttel*


    und ich dachte schon, ich hätt einen an der waffel, weil ich einmal im jahr den drang verspüre, in unser hobby invetieren zu müssen.


    (ich stimme LarsK voll zu: ich denke das sollte sich sagen lassen, ohne den eindruck zu provozieren, man wäre respektlos oder unsensibel bzgl. dem gesundheitlichen schicksal der frau)

    das drummerforum machts möglich. zum ersten mal in zwanzig jahren spiel ich nicht nur, was ich kann, sondern übe wieder etwas, was ich unbedingt können möchte. der zwischenstand dieser bemühungen bzgl. des bonham half time shuffle oben im eröffnungspost des thread.

    das stimmt, der gehört da nicht hin!


    ich hab das teil gestern nacht noch im proberaum aufgenommen, weil ich mich in der aktuellen halftime shuffle freude hier auch mal daran arbeiten sehen wollte. zu vorgerückter stunde war ich noch ganz angetan von dem ergebnis, aber jetzt nach 3maligem schauen bin ich auch eher unglücklich mit dem versuch.
    ich wollte trotz des (für meine verhätnisse) recht ordentlichen tempos konsequent auch die ghostnote nach dem backbeat spielen. diese trennung ist mir aber so aus der kalten hose garnicht gelungen. auch die bassdrum einsätze waren einige male unsauber.


    das geht besser (hab ich auch schon besser in einem video festgehalten, da allerdings eher mit einer an den rosanna groove angelehnten bassdrumfigur, welche mir mehr liegt) bei diesem teil muss ich definitiv nachbessern!

    angeregt durch den neulich hier im forum aufgetauchten "fool in the rain" outtake drum track, hab ich
    mich auch noch mal generell an diese wunderbare geschichte des half time shuffles raungetraut. naja, zumindest mein rotes baby klingt schon halbwegs "bonhamesque" finde ich ;)


    *** update ***


    da ich mit meinem ersten hier vorgestellten doch recht liederlichen spontan versuch bei näherem betrachten nicht wirklich zufrieden war, hab ich mir den original groove nochmal auf dem weg zur bandprobe genauer angehört und einen *** erneuten versuch *** gestartet, mit dem ich doch schon recht zufrieden bin. was meint ihr?
    als nächstes kommt das öffnen der hi hat dran ;)


    *** ende update ***